BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Ist Gott männlich oder ein Mann???

Erstellt von Yutaka, 12.09.2007, 22:52 Uhr · 62 Antworten · 2.177 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Ist Gott männlich oder ein Mann???

    Hallo

    hab die Frage schon anderswo gestellt, es heisst ja immer oder oft zumindest das Gott männlich sei? Herr? Mann?


    Ist Gott wirklich ein Mann? oder ein Geist?

    Einige Zitate:

    "Gott ist Geist" (Joh.4,24)
    Das bedeutet, dass wir uns Gott nicht in einem Körper - egal ob männlich oder weiblich - vorstellen sollen.
    Wenn "der" Mensch und nicht Adam oder Eva ein Bild Gottes ist, so erledigt sich die Frage eigentlich von selbst: Gott hat kein Geschlecht oder ist nicht in Geschlechter aufgeteilt.


    Wie sieht es bei "Allah" aus


    haben die Moslems andere vorstellungen vom Gott??



  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    man soll sich kein gottesbild machen... steht in den 10 geboten

  3. #3
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    man soll sich kein gottesbild machen... steht in den 10 geboten
    Aha



    Denoch ist der Mensch von Grund auf Neugierig

  4. #4
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Gott ist ewig und man darf Ihn nicht vergleichen. Er hat keine einzige ähnlichkeit mit seiner schöpfung. Er kann kein geschlecht haben

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Aha



    Denoch ist der Mensch von Grund auf Neugierig
    du versündigst dich gerade... für diese frage wirst du für ewigkeiten im fegefeuer schmoren

  6. #6
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    du versündigst dich gerade... für diese frage wirst du für ewigkeiten im fegefeuer schmoren
    ich seh' titte in der hölle!















    vom himmel aus gesehn

  7. #7
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Gott ist ewig und man darf Ihn nicht vergleichen. Er hat keine einzige ähnlichkeit mit seiner schöpfung. Er kann kein geschlecht haben

    Ihr beantwortet alle meine Frage nicht


    Gut ihr seid Gläubig, Das Wort "Gott "ist einfach eine Aussage

    aber was genau ist es????????


    Eine Energie? eine Macht? Oder sehen darin einige eine Person, so ala alter Mann mit Bart und so...


  8. #8
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ich seh' titte in der hölle!


















    vom himmel aus gesehn
    mir egal

  9. #9
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Interessant ist auch die Tatsache das zb sehr gebildete und intelektuelle + sehr erfolgreiche Menschen zumeist Atheisten sind wie zb.

    Bill Gates
    Warren Buffet
    Apple Gründer

    Unter sehr erfolgreichen + Intelektuellen Menschen findet man sehr selten einen der ans Christentum oder Gott glaubt.

    Je tiefer die Bildung und der Intelekt desto höher der Glaube an Gott etc....auch sehr interessant.

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    um auf die frage zurückkommen:

    da hat wohl jeder so seine eigene vorstellung... .gott ist gott... keine ahnung was da die offizielle position der kirche dazu ist. jeder hat da wohl sein eigenes bild...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder Götzen
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:24
  3. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Jolanthe - männlich oder weiblich?
    Von JustAGirl im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:35