BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Ist Gott männlich oder ein Mann???

Erstellt von Yutaka, 12.09.2007, 22:52 Uhr · 62 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch die Tatsache das zb sehr gebildete und intelektuelle + sehr erfolgreiche Menschen zumeist Atheisten sind wie zb.

    Bill Gates
    Warren Buffet
    Apple Gründer

    Unter sehr erfolgreichen + Intelektuellen Menschen findet man sehr selten einen der ans Christentum oder Gott glaubt.

    Je tiefer die Bildung und der Intelekt desto höher der Glaube an Gott etc....auch sehr interessant.
    Das hat nichts weiter zu bedeuten, denn viele "Intellektuelle" meinen, man kann nur intelligent sei, wenn man gleichzeitig nicht an Gott glaubt... Das ist so zum Trend geworden unter Intellektuellen und das kommt daran, das der Glaube bzw. Religion wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist. Es liegt vieles noch im Raum, das man nicht erklären kann und deswegen stellt man es als "Intellektueller" schon von vornherein als Unwahr ab...

    Aber um auf die Frage von dir zurück zu kommen... Du hast es eigentlich schon beantwortet mit deinem Zitat

    "Gott ist Geist" (Joh.4,24)
    Das bedeutet, dass wir uns Gott nicht in einem Körper - egal ob männlich oder weiblich - vorstellen sollen.
    Das heisst, dass Gott in uns selber steckt. In jedem von uns, egal ob Frau oder Mann.

    Das ist auch gleichzeitig meine Meinung...

  2. #32

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Sorry, ich muss noch etwas ändern. Also nicht in jedem von uns, nur in denen, die auch an ihm glauben...

  3. #33
    Arvanitis
    ich bin genau deiner Meinung Freeagle!

    Außerdem ist auch der Materialismus dafür verantwortlich dass so viele Leute nicht an Gott glauben. Die meißten denken sich: Ich habe Geld verdient durch meine Arbeit, und mir damit Güter gekauft. Es ist alles mein Verdienst. Gott hat damit nichts zu tun = also denken Sie dass es kein Gott gibt!

  4. #34
    Rehana
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Gott ist ewig und man darf Ihn nicht vergleichen. Er hat keine einzige ähnlichkeit mit seiner schöpfung. Er kann kein geschlecht haben
    amiin bruder du sagst es

    P.s das ist genauso wie mit unserem Propheten der vor einem Jahr als Karikatur gezeichnet worden war. Im Islam darf man keine menschen genauso wie andere lebewesen und unsere popheten zeichnen. Das ist verboten da die Bildung eines Lebewesens nur Allah zusteht.´Er ist unser Schöpfer und er weiss es am besten. Die karikatur hat in vielen Länder mit Muslimischen bevölkerung in aller Welt uns fertig gemacht. Da wir nach dem 9/11 noch nie so beleidigt geworden wurden. Wegen dem Propheten SAG ich meinermeinung hat mich das nicht so sehr wütend gemacht als andere. Weil jeder gläubige Moslem weiss wie Mohammed im Quran dargestellt wurden ist. Er war eine Schönheit mit Goldbraunen Taint wen er in der sonne lag usw.. Man darf in keiner Religion andere Propheten oder Götter sonieder machen,das hat kein Gläubiger Mensch verdient. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das müssen die Menschen die Karikaturen gerne zeichnen wissen. Amiin

  5. #35
    Lopov
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Als Gott Adam erschuff, erschuff er in Neutral. Erst durch Eva kam das Geschlecht.
    sind die nicht gleichzeitig geschaffen worden?

    manche leute müssen immer blödsinn schreiben, damit sie sich intelligenter als andere vorkommen

  6. #36
    Luli
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    sind die nicht gleichzeitig geschaffen worden?

    manche leute müssen immer blödsinn schreiben, damit sie sich intelligenter als andere vorkommen
    Nein, zuerst war Adam, durch eine Rippe von im Erschuff Gott Eva.

    Schön das du die Theorie weisst, musst nur noch das praktische beweisen.

  7. #37
    Lopov
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    amiin bruder du sagst es

    P.s das ist genauso wie mit unserem Propheten der vor einem Jahr als Karikatur gezeichnet worden war. Im Islam darf man keine menschen genauso wie andere lebewesen und unsere popheten zeichnen. Das ist verboten da die Bildung eines Lebewesens nur Allah zusteht.´Er ist unser Schöpfer und er weiss es am besten. Die karikatur hat in vielen Länder mit Muslimischen bevölkerung in aller Welt uns fertig gemacht. Da wir nach dem 9/11 noch nie so beleidigt geworden wurden. Wegen dem Propheten SAG ich meinermeinung hat mich das nicht so sehr wütend gemacht als andere. Weil jeder gläubige Moslem weiss wie Mohammed im Quran dargestellt wurden ist. Er war eine Schönheit mit Goldbraunen Taint wen er in der sonne lag usw.. Man darf in keiner Religion andere Propheten oder Götter sonieder machen,das hat kein Gläubiger Mensch verdient. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das müssen die Menschen die Karikaturen gerne zeichnen wissen. Amiin
    aha. wirklich sehr interessant, aber eines vergisst du: in europa gilt freie meinungsäußerung. das bedeutet, dass man zeichnen darf was man will.

  8. #38
    Lopov
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Nein, zuerst war Adam, durch eine Rippe von im Erschuff Gott Eva.

    Schön das du die Theorie weisst, musst nur noch das praktische beweisen.
    mich interessiert dieses thema eigentlich überhaupt nicht. leider wurde ich aber früher gezwungen in die kirche und in den religionsunterricht zu gehen. und von da weiß ich noch, dass es immer geheißen hat: und am nächsten tag schuf gott adam und eva ...

    das problem an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass adam u eva affen waren

  9. #39
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    das problem an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass adam u eva affen waren
    und du bist immernoch ein Affe

  10. #40
    Lopov
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    und du bist immernoch ein Affe
    du armes kind. ich hab dich ein einziges mal angepöbelt und schon deine welt zerstört. was ich hab da bei dir angerichtet? es tut mir soooooo leid. wollen wir wieder frieden schließen?

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder Götzen
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:24
  3. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Jolanthe - männlich oder weiblich?
    Von JustAGirl im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:35