BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Das Grabtuch von Turin

Erstellt von Laleh, 16.11.2008, 17:50 Uhr · 2 Antworten · 636 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629

    Das Grabtuch von Turin

    Hallo!

    Die Echtheit des Grabtuches von Turin ist nach wie vor umstritten, aber....


    Was ist das Grabtuch von Turin?
    Es ist ein 4,36 m langes und 1,10 m breites Leinentuch, vergilbt, von grauweißer Farbe, das ein deutliches, sepiafarbenes Ganzkörperabbild von Vorder- und Rückseite eines nackten, etwa 30 jährigen Mannes von etwa 1,80 m Körpergröße zeigt. Die Hände sind über die Genitalien gelegt. Der ganze Körper zeigt all die Spuren und Wunden, die Jesus Christus vor oder während der Kreuzigung zugefügt wurden.“ (http://www.koinae.de/grabtuch9.htm )




    Holger Kersten und Elmar Gruber vertreten die Auffassung, dass dieses Grabtuch sehr wohl echt ist und das Jesus nicht am Kreuz gestorben sei, sonder überlebt hat. Er wurde in der Grabkammer mit Myrrhe und Aloe bestrichen (damit die Wunden heilen) und ein Leinentuch über ihn gelegt, so entstand der Abdruck.

    Er wäre, nach der These obiger Herren, nicht „wiederauferstanden“, sondern eben „aufgestanden“, was wiederum bedeuten würde, dass diese ganze „für die Menschheit Sünden gekreuzigt (was so wie von der Bibel dargestellt nicht gewesen sein kann, da durch wissenschaftliche Versuche schlicht widerlegt!) und wiederauferstanden“ ein wenig verzerrt verstanden wurde und diese Geschichte in ein völlig anderes Licht rückt. Es kommt der Annahme sehr nahe, dass Jesus nicht Sohn Gottes war (Was ist er dann? Ein Halbgott? Ist das nicht Gotteslästerung?), sondern ein Prophet, wie vom Islam verstanden.

    Was denkt ihr?



    LG

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    S C H E I S S D R A U F!

  3. #3
    Luli
    Mal wieder so ein Mediengeiler Hobbyhistoriker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:27
  2. Das Grabtuch von Turin - Grabtuch Jesu?
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:21
  3. Das Grabtuch von Turin
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:08