BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Grieche oder ??-Land = Moslem ja? nein?

Erstellt von Elias, 12.07.2010, 19:19 Uhr · 84 Antworten · 3.899 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein Grieche, der zum Islam konvertiert, ist ein Verräter. Wofür hat das griechische Volk 400 Jahre lang gekämpft?
    Capo,
    ist dir eigentlich klar, daß die Türkei auf dem Gebiet der Verweltlichung der Gesellschaft (Säkularisierung) dem Staat Griechenland zumindest um 80 Jahre voraus ist?

    Leider wird das aktuell in der Türkei zerschlagen.

  2. #32
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Capo,
    ist dir eigentlich klar, daß die Türkei auf dem Gebiet der Verweltlichung der Gesellschaft (Säkularisierung) dem Staat Griechenland zumindest um 80 Jahre voraus ist?

    Leider wird das aktuell in der Türkei zerschlagen.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    die christlich-orthodoxe Kirche unterscheidet zwischen Hellenen und Orthodoxen.

    Der Thrakian sollte einige male Texte, die ich ihm vorlegte, ins deutsche übersetzen, damit es ein Jeder lesen konnte, aber just in dem Momment konnte er es ins deutsche nicht übersetzen oder hat sich schlicht verweigert.


    Du bist gegen alles was GR ist. Ist das weill du einer sekte angehoerst oder weil du kein Grieche sein kannst?

    Was ist es denn?

    orthodoxe kirche und griechischer Staat ist das selbe

  3. #33
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Er bleibt Grieche.

    Man ändert seine Ethnie und Herkunft nicht durch den Glauben, welcher immer zweitrangig ist.
    Sag das mal den Serben oder Kroaten... sobald jemand von denen freiwillig konvertiert zum Islam ist er ein scheiss Turcin in deren Augen. WIe das beiden Griechen ist kein Plan.

  4. #34
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    @ Domoljob

    ja, ich konvertiere, bzw bin konvertierter halber grieche...
    ich habe jeden tag gebetet und auch ab und zu die kirche besucht,...
    irgendwann kam ein komsiches gefühl in mir hoch, ich bin religiös,...aber als ich immer mein gebet verrichtet habe (christliche weise) war mir die nähe zu gott und die religion an sich nicht mehr so nah.
    also fing ich an mich mit anderen religionen zu beschäftiogen ...die richtung prägte sich stark ins islamsiche...ich habe sehr sehr viele texte gelesen von islamsichen gelehrten ich habe die politik in den islamsichen ländern angeguckt und mich in den unruhen reingelkesen die auch in europa sind, die vorwürfe der ilsmaisten und alle dem.
    ich habe mir die unterschdie zwsichen aleviten shia und sunna angesehen versucht zu verstehen...
    lese selsbt den koran habe die namen allahs drauf...
    bete auf islamsiche art und weise....so gut ich kann
    ich habe geschichtlkiche hintergründe der katholoten und evangelen gelesen...
    hab emir so gut es geht informationen raus gesucht...bücher von professoeren geholt sowohl islamsich als auch christlicher art
    ich hbae eigentlich alle texte die mit religion zutun haben aufgesaugt...
    am ende kam nur ein weg für mich in frage....der islamische.
    ich habe allerdings noch keine seite in meinem herz, also weder sunna noch shia
    doch die shia erscheint mir wenn ich drüber anch denke und mein herz sprechen alsse am ehesten
    doch bis es entgültig ist wer weiß wieviel zeit vergeht das weiß nur gott...

    el hamdulillah, im herzen bin ich ein moslem..doch auf papier noch nicht.
    und ich bin stolz drauf..und mein blut kommt trotz alledem aus griechenland und meinem 2ten heimatland.
    ich werde mich auch islamsich verloben lassen mit meienr zukünftigen griechin/türkin.
    Achso, jetzt verstehe ich wieso du gefragt hast. ^^ Hat dir jetzt jemand aus deiner Familie bzw. Freundeskreis gesagt, dass du kein Grieche mehr bist, wenn du zum Islam konvertierst? Wenn ja, liegen sie falsch, denn die Religion hat eindeutig garnichts mit der Nationalität zu tun. Ich hoffe, dass du den Weg findest, der für dich richtig ist.

  5. #35

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Ghiasou

    ich hoffe dieser thread ist hier richtig und es gibt ihn so wie in dieser form nicht schon einmal, wenn doch dann tut es mir leid : /

    thema dieses threads ist:

    wenn ein grieche oder anderer christ sich zum islam bekennt egal ob schia oder sunna und er glaubt fest an diese religion, was haltet ihr davon?
    wenn er so seine gebete ausführt und sich so weit es geht nach diesen glauben richtet ?
    ist er in euren augen kein grieche mehr? hat er sich und seine herkunft verraten?

    wenn er egal wer etwas dagegen sagt fest daran glaubt was denkt ihr sit es richtig oder ist es in euren augen einfach nur falsch oder verrätersich ?


    noch einmal,tut mir sehr leid wenn es diesen thread schon einmal gibt, habe ihn allerdings nicht gefunden : /
    Dann bist du ein Verräter und viele (zb ich) werden dich nichtmehr als Landsmann akzeptieren! Was auch richtig so ist.
    Die griechischen Frauen flohen vor den türkischen Soldaten und sprangen die Klippen runter, un du lässt das im Stich?

    Nahtodeserfahrungen widerlegen den Koran, bleib lieber weiter Christ.
    Ich meine es nur gut, wirklich, war selbst mal Moslem.

  6. #36

    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    8
    nein hat keiner gesagt in der familie oder freunde.
    aber ich habe mal irgendwo gelesen das ein grieche auch konvertiert ist und die kommentare zu seiner konvertierrung war echt hart und er tat mir leid sowas über sich ergehen alssen zu müssen.

  7. #37
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich meine es nur gut, wirklich, war selbst mal Moslem.
    Echt jetzt? Oder sagst du das nur damit er nicht konvertiert?

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Serben oder Kroaten... sobald jemand von denen freiwillig konvertiert zum Islam ist er ein scheiss Turcin in deren Augen. WIe das beiden Griechen ist kein Plan.
    etwa 8 - 10 mal schlimmer

  9. #39

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Oder sagst du das nur damit er nicht konvertiert?
    Ehrlich gesagt aus beiden Gründen:
    Ja, war ich.
    Ja, ich sage das, damit er nicht konvertiert - um ihn in Schutz zu nehmen,
    3. Ich würds mit jedem Menschen gut meinen.

    Konvertier nicht, Elias.
    Ich kenne das, was du brauchst..

    Ich kenne mich sowhl mit Koran sowie mit Bibel aus,
    Neues Testament gelesen, Koran gelesen. Die Texte studiert,
    irgendwann Widersprüche gefunden, dann auch mal gesucht etc.

  10. #40
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Werd doch einfach Heide.
    Frag Amphion der hilft dir.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ja oder nein
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:23
  2. Ja oder Nein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:23
  3. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:09
  4. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:28