BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Griechische Namenstage

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 18.12.2008, 12:41 Uhr · 33 Antworten · 4.587 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893

    Griechische Namenstage

    Wer kann mir sagen, ob es einen Namenstag für den Namen Aris (nicht Aristidis/Aristoteles) und den Namen Kristina (also nicht Christina) gibt? Also, alle Griechen hier im Forum bitte mal überlegen, ob sie einen Bekannten/Verwandten/Freund/... haben der so heißt!

    Und wie sieht es bei den anderen Nationen aus, wer feiert Namenstage? Also bei den Serben denke (?) ich schon, das die das auch feiern, aber ist es auch so?

  2. #2

  3. #3
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    bei uns wird man erhängt wenn man am namenstag keinen ausgibt

  4. #4
    Arvanitis
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    bei uns wird man erhängt wenn man am namenstag keinen ausgibt
    In Kroatien ?

  5. #5
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    In Kroatien ?
    yep, genauer in dalmatien

  6. #6
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893

    Danke Arvanitis, aber genau auf solchen Seiten hab ich schon geguckt und die beiden Namen nicht gefunden!

    Also man hat mir gesagt, das Aris am 19.Dezember Namenstag hätte (also morgen) aber ich habe dafür keine Bestätigung, da dort nur steht das Aglaia Namenstag hat!

  7. #7
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    yep, genauer in dalmatien

    Also feiern das alle katholischen Kroaten auch?

  8. #8
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Also feiern das alle katholischen Kroaten auch?
    ja schon, aber nicht so wie nen geburtstag. man lässt halt ne runde springen und das wars. bei uns zumindest

  9. #9
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    ja schon, aber nicht so wie nen geburtstag. man lässt halt ne runde springen und das wars. bei uns zumindest

    Wie wird es den generell gefeiert?
    Geht man noch zur Kirche oder ähnliches?
    In Griechenland wird es mehr gefeiert, als der Geburtstag, da man ja den Heiligen gedenkt.

  10. #10
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Wie wird es den generell gefeiert?
    Geht man noch zur Kirche oder ähnliches?
    In Griechenland wird es mehr gefeiert, als der Geburtstag, da man ja den Heiligen gedenkt.
    vielleicht bei ultrakatholiken, nein in die kirche geht es nicht, zumindest bei uns nicht, aber ich kann mich ja täuschen.
    aber die ortspatronen werden gefeiert, da hat jede ortschaft ihren eigenen. da geht es dann ab wie bei hochzeiten!!
    veceras je nasa festa.....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Städte
    Von evropi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 16:25
  2. Die Griechische Revolution
    Von Deimos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 831
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 13:01
  3. Griechische Moslems?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:34
  4. Griechische Remixes
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 13:52
  5. Griechische Agitation
    Von Aleksandar im Forum Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:45