BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Größte Moschee bosnischer Muslime in Deutschland

Erstellt von Popeye, 17.05.2008, 23:59 Uhr · 62 Antworten · 6.394 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    neee darum geht es gar nicht aber hier geht es um ne bosnische moschee in deutschland und nicht um serbische opfer im krieg oder auch muslimische....

    Also macht doch bitte einen eigenen thead auf wo es um das geht!!!!!

  2. #52

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    bijeljina ist die 2 größte stadt in der RS
    prijedor ist etwas grösser.

  3. #53
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    WAS???? spinnst du ???

    bijeljina ist die 2 größte stadt in der RS, mit den wenigsten rückkehrern!
    in janja sind vielleicht 30 prozent zurückgekehrt!
    janja war aber die stadt wo die meisten moslems gelebt haben!

    in janja ist die moschee genauso hoch wie vorherr und in bijeljina gabs vor dem krieg 10 moscheen. jetzt gibt es mittlerweile 3 neuaufgebaute!

    zitat:
    Heute (2007) wird Bijeljina überwiegend von bosnischen Serben bewohnt. Die Einwohnerzahl der Gemeinde Bijeljina stieg wegen der Flüchtlingsströme im Krieg von ca. 96 000 im Jahr 1991 auf rund 110 000
    Am 13. März 1993 wurden alle drei Moscheen durch die serbische Miliz von Željko Ražnatović gesprengt. Die größte Moschee am Hauptplatz wurde mittlerweile durch Gelder der Europäische Union wiederaufgebaut. Die katholische Ortskirche verwahrloste zwar in dieser Zeit, blieb aber unbehelligt.

  4. #54
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    urban legend, es stimmt das gehört nicht hierher!
    ich habe auch meinen teil dazu beigetragen, aber da kann man nicht weghören wenn ein grieche hier behauptet den christen gehts so schlecht in der türkei. erwähnt aber nicht wie es den moslems und deren gotteshäusern in der RS geht!

    also das war mein letzter beitrag zu dem thema RS und moscheen hier.

  5. #55
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    prijedor ist etwas grösser.
    ein wenig ja.

  6. #56
    Dzek Danijels
    ok meiner auch entschuldigt die entgleisung

  7. #57
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    OK jungs.... Das Gotteshäuser zerstört wurder egal welcher rel... ist traurig und sollte nie wieder passieren!!!!!

  8. #58

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    sehr gut yes!

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    zitat:

    Es heißt, dass darüber hinaus 557 Mesdzids (kleine Moscheen), 954 Mektebs (Koranschulen), 15 Tekken (Gebäude für die Erinnerung Allahs, Derwisch-Herbergen), 90 islamische Grabstätten (Türbe) und 1.425 andere gemeinschaftliche Bauten zerstört wurden.

    (plus die großen moscheen)



    An anderen Stellen in Bosnien wurden auch orthodoxe Kirchen zerstört, allerdings zu einem weit geringeren Maße. Nach Angaben der orthodoxen serbischen Kirche wurden 125 Kirchengebäude zerstört und 50 andere beschädigt.
    Kennt jemand das Spiel dazu

  10. #60

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Noch letzter Kommentar zu den zerstörten Kirchen und Moscheen:

    Welch Ironie das eigt. ist. Wie sind denn all diese Gotteshäuser enstanden?
    Genau, Bosnjaken Kroaten Serben Slowenen, Montenegriner und Makedonen
    Und wer hat sie zerstört?
    Genau, Bosnjaken Kroaten Serben Slowenen, Montenegriner und Makedonen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Aachen entsteht die größte Moschee der Euregio
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:28
  2. Muslime bauen in Marseille riesige Moschee
    Von BeZZo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:10
  3. Größte Moschee Europas wird im Herbst eröffnet
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:59
  4. Größte Moschee Frankreichs
    Von machiavelli4life im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 17:31
  5. Islamismus größte Bedrohung für Deutschland
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 22:50