BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die grössten Pilgerorte der Welt

Erstellt von Luli, 08.10.2007, 22:10 Uhr · 12 Antworten · 5.250 Aufrufe

  1. #1
    Luli

    Die grössten Pilgerorte der Welt

    Die grössten Pilgerorte der Welt


    Guadalupe, Mexico. 20Mio. Pilger pro Jahr







    Mekka, Saudi Arabien. 2,5Mio. Pilger pro Jahr






    Fatima, Portugal. 2Mio. Pilger pro Jahr






    Ganges, Indien. Über 1Mio. Pilger pro Jahr






    Vatikan, Vatikan Staat. 1Mio. Pilger pro Jahr


  2. #2
    Luli
    Ist schon krass, dass ein "unbekannter Pilgerort" die weltbekannten aufschluckt in Sachen Pilger.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Du hast Medjugorje und Lourde vergessen,und ich glaube der Vatikan gilt nicht als Pilgerort.

  4. #4
    The Rock
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Ist schon krass, dass ein "unbekannter Pilgerort" die weltbekannten aufschluckt in Sachen Pilger.
    Erstaunlich, habe vorher noch nie was von Guadalupe, gehört. Dachte immer, dass Mekka der größte Pilgerort wäre. Danke für die Info.

  5. #5
    Luli
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, habe vorher noch nie was von Guadalupe, gehört. Dachte immer, dass Mekka der größte Pilgerort wäre. Danke für die Info.
    Ich eben auch. Darum mein ich ja auch, hehe. Okey, den Ganges hätte ich auch mehr eingeschätzt bei 1Milliarde Hindus.

  6. #6
    Luli
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du hast Medjugorje und Lourde vergessen,und ich glaube der Vatikan gilt nicht als Pilgerort.
    Natürlich fehlen paar, währe nett wenn andere die Liste fortsetzten würden.

  7. #7
    Luli
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du hast Medjugorje und Lourde vergessen,und ich glaube der Vatikan gilt nicht als Pilgerort.
    Kommt drauf an. Der Vatikan hat sehr viele Reliquien und in den Katakomben unter dem Petersdom sollen sich ja auch die Gebeine des Petrus befinden.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Also... Ich "pilgerte" (oder besser gesagt: besuchte) Agio Oros (die Mönch-Halbinsel im Norden Griechenlands). Hab zwar nur einen kleinen Teil der Halbinsel gesehen, aber dennoch....
    Man muss Christ und Männlich sein, damit man das Visum für die Halbinsel bekommt. Sie funktioniert wie ein unabhängiger Staat (obwohl es zu Griechenland gehört). Die Halbinsel ist total überpflastert mit Ur-Alten Klöstern und mit dem berühmten Berg Athos.

    Wieviel "Pilger" pro Jahr dort hingehen, weiss ich nicht. Aber hier ein paar Bilder:





  9. #9
    Luli
    Laç, Albanien. Fast 0,5Mio. Pilger pro Jahr







    Medjugorje, Bosnien und Herzigowina. Fast 1Mio. Pilger pro Jahr


  10. #10
    Grasdackel
    Da fehlt Lourdes.
    Ich war schon 4 mal dort.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die grössten Internet-Foren der Welt
    Von Zurich im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:57
  2. Grössten 20 Länder der Welt
    Von mi_srbi im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:30
  3. Die grössten Menschen der Welt
    Von Ilan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:38
  4. Die 100 grössten Wirtschaftsmächte
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:25
  5. Einer der grössten Drogenbarone der Welt wurde in England ve
    Von Magnificient im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:19