BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Großbritannien: Christentum wird zur Minderheitsreligion

Erstellt von Popeye, 11.05.2008, 14:53 Uhr · 10 Antworten · 871 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Daumen hoch Großbritannien: Christentum wird zur Minderheitsreligion

    Großbritannien: Christentum wird zur Minderheitsreligion




    Forschungsinstitut: Bis 2050 lassen Muslime die Kirchgänger weit hinter sich.

    L o n d o n (idea) – Eine düstere Zukunft sagt ein Forschungsinstitut der Christenheit in Großbritannien voraus. Innerhalb einer Generation werde sie zu einer Minderheitsreligion. Die Zahl der Moscheebesucher werde bis 2050 die Zahl der regelmäßigen Kirchgänger weit hinter sich lassen.


    Wer zur Kirche geht, wird ausgelacht
    Wie David Voas, Professor für Bevölkerungsstudien an der Universität von Manchester, erläuterte, bestehe das Hauptproblem für die Kirchen darin, die Kinder kirchlich engagierter Eltern bei der Stange zuhalten. Solange man wegen des Gottesdienstbesuchs ausgelacht werde, sei es schwierig, den Trend umzukehren. Junge Muslime lebten in einer völlig anderen Welt. Religiös zu sein, bedeute ihnen, stolz auf das eigene geistliche und kulturelle Erbe zu sein. Junge Muslime seien oft religiös aktiver als ihre Eltern.

    idea.de - Rubrik - Detailartikel

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280

  3. #3
    Lance Uppercut
    Aha, das findest also toll?

  4. #4
    Popeye
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Aha, das findest also toll?
    Eher das hier :

    Junge Muslime lebten in einer völlig anderen Welt. Religiös zu sein, bedeute ihnen, stolz auf das eigene geistliche und kulturelle Erbe zu sein. Junge Muslime seien oft religiös aktiver als ihre Eltern.

    PS: Je mehr Europa gegen den Islam ist, desto stärker wird der Islam in Europa

  5. #5
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Eher das hier :


    PS: Je mehr Europa gegen den Islam hetzt, desto stärker wird der Islam in Europa

    So ein Blödsinn.

    Der Islam wird in Europa genau den selben Weg gehen wie das Christentum.
    Nur hinkt er etwas hinterher.

  6. #6
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.

    Der Islam wird in Europa genau den selben Weg gehen wie das Christentum.
    Nur hinkt er etwas hinterher.
    Stimmt!
    Sobald sich die Dekadenz bei den europäischen Muslimen breit macht, erwartet sie das gleiche Schicksal wie ihre christlichen Vorgänger.

    Kaum Kinder, nur das Nötigste an Moral und Werten, Hauptsache ist nur, dass das Maß an Hedonismus stimmt.

    Ich als neutraler Atheist sage dazu nur eins (und bediene mich dabei sowohl an christlichen als auch an islamischen Elementen):


    "Nach mir die Sintflut!!!!"

  7. #7
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Misanthrop Beitrag anzeigen

    "Nach mir die Sintflut!!!!"
    Amen!

  8. #8
    GjergjKastrioti
    wie bescheuert ist das denn, dass man ausgelacht wird wenn man zur kirche geht. Aber es stimmt schon, religiöse Menschen die ihren Glauben ernst nehmen und versuchen danach zu leben, da wird man schon von der einen oder andren Seite komisch angeschaut, ungeachtet jetzt wessen Religion man angehört.

  9. #9

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Misanthrop Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Sobald sich die Dekadenz bei den europäischen Muslimen breit macht, erwartet sie das gleiche Schicksal wie ihre christlichen Vorgänger.

    Kaum Kinder, nur das Nötigste an Moral und Werten, Hauptsache ist nur, dass das Maß an Hedonismus stimmt.

    Ich als neutraler Atheist sage dazu nur eins (und bediene mich dabei sowohl an christlichen als auch an islamischen Elementen):


    "Nach mir die Sintflut!!!!"
    Wie Naiv!
    Jednog dana ce svi da klanjate!! Fragt mal die mujo's ?

    Dies ist eine erschreckende Studie.

    Europa wach auf???

  10. #10
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Wie Naiv!
    Tja, wenn du meine Einstellung dazu als "naiv" bezeichnest, habe ich keine Probleme damit.

    Keine Götter, keine anderen Welten, keine übernatürlichen Ereignisse.....das ist mein Leben

    Jednog dana ce svi da klanjate!! Fragt mal die mujo's ?
    Der erste Satz ist in einem mir nicht bekannten Deutsch geschrieben, wäre wer so freundlich mir den zu übersetzten?
    Wer sind die "mujo's"? Hört sich nach einer Band an.

    Dies ist eine erschreckende Studie.

    Europa wach auf???
    Ach, lass sie doch. Wenn dein Haus abbrennt würde es dich doch auch nichst stören, wenn irgendwer in der hinterbliebenen Ruine lebt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großbritannien weist iranischen Botschafter aus
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:44
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:11
  3. Großbritannien: Steigende Wut auf Islam
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 01:58
  4. Küche aus Großbritannien
    Von GjergjKastrioti im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:45