BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

das grosse fasten..

Erstellt von rockafellA, 03.03.2009, 20:37 Uhr · 43 Antworten · 9.119 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Topsy Beitrag anzeigen
    Irgendwie paradox
    Ja. Griechisch-paradox.

  2. #12
    SarayBosna
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ich werde es machen. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil es auch den Körpfer entgiftet.
    Bist du orthodox? oder ehemaliger orthodoxer?

  3. #13
    Romantika
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich finde die orthodoxie ähnelt sehr dem islam,was dem fasten angeht.
    wer von euch serbisch-orthodoxen fastet???
    und ist das bei allen orthodoxen gleich oder gibts da auch unterschiede???
    Die Orthodoxen Essen kein Fleisch, dürfen aber trinken und auch Essen.
    Was soll da Bitteschön mit dem Islam ähneln ?

  4. #14
    SarayBosna
    ............................

  5. #15
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, unsere Forumsserben sind begeistert.
    bin atheist...mache diät wenn es mir passt und nicht wenn es irgendwelche zurückgebliebenen fundamentalisten vorschreiben

  6. #16
    Pejani1
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Bist du orthodox? oder ehemaliger orthodoxer?

    Ich bin ein Mensch und Albaner

  7. #17
    bonbon
    Wieso werden hier die Katholiken einfach ignoriert??

    Also ich kenne einige die während der Fastenzeit auf Fleisch verzichten oder auf etwas, was sie besonders mögen, z.B. Süssigkeiten, Kaffe, Bier usw. Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil hungern, halte ich für keine gute Idee.

    Ich denke, dass es gut ist für eine bestimmte Zeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier...manchmal denken wir, dass wir ohne gewisse Dinge niemals leben können, weil die ja soo gut sind. Aber wenn man dann doch darauf verzichtet, merkt man, dass man sowas gar nicht braucht.

    Ich bin nicht religiös, deshalb faste ich nicht. Aber ich werde wieder für mich selbst eine Zeit bestimmen, in der ich auf etwas verzichten werde...

    Früher, als ich ne andere Einstellung hatte, habe ich auch gefastet. Also halt auf meine Art und Weise... nicht nur aufs Essen beschränkt. Z.B. habe ich mal für 40 Tage aufs Internetsurfen verzichtet.

  8. #18

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit dir aus???

    P.S. wielange fastet man denn am Tag, also wann darf man wieder essen? Und wovon hängt das ab?

    jep, versuche zu fasten

  9. #19

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das Fasten der Christen ist allgemein nicht mit dem Fasten der Muslime zu vergleichen.
    Ich kenne keinen Christen, der fastet, während alle meine muslimischen Bekanntschaften streng nichts essen.



    und nur weil keiner deiner bekannten christen fasten,hat das fasten an und für sich keine gemeinsamkeit mit dem islamischen,oder wie darf ich das verstehen??

  10. #20

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxen Essen kein Fleisch, dürfen aber trinken und auch Essen.
    Was soll da Bitteschön mit dem Islam ähneln ?


    die ähnlichkeiten sind da, zum beispiel warum das gefastet wird,und nicht wie gefastet wird.

    körper und geist entgiften
    an das leid der religonsstifter zu erinnern usw.usf.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. Was haltet ihr von Fasten ?!
    Von Mala-iz-Sandzaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:29
  5. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28