BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

das grosse fasten..

Erstellt von rockafellA, 03.03.2009, 20:37 Uhr · 43 Antworten · 9.138 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Wieso werden hier die Katholiken einfach ignoriert??

    Also ich kenne einige die während der Fastenzeit auf Fleisch verzichten oder auf etwas, was sie besonders mögen, z.B. Süssigkeiten, Kaffe, Bier usw. Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil hungern, halte ich für keine gute Idee.

    Ich denke, dass es gut ist für eine bestimmte Zeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier...manchmal denken wir, dass wir ohne gewisse Dinge niemals leben können, weil die ja soo gut sind. Aber wenn man dann doch darauf verzichtet, merkt man, dass man sowas gar nicht braucht.

    Ich bin nicht religiös, deshalb faste ich nicht. Aber ich werde wieder für mich selbst eine Zeit bestimmen, in der ich auf etwas verzichten werde...

    Früher, als ich ne andere Einstellung hatte, habe ich auch gefastet. Also halt auf meine Art und Weise... nicht nur aufs Essen beschränkt. Z.B. habe ich mal für 40 Tage aufs Internetsurfen verzichtet.


    ist dass mit den 40tagen auch bei euch glech wie bei den orthos.??

  2. #22
    bonbon
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ist dass mit den 40tagen auch bei euch glech wie bei den orthos.??
    Ja, ab Aschermittwoch bis Karfreitag.

  3. #23
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    für mich geht das große fressen weiter

  4. #24
    Leila
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ist dass mit den 40tagen auch bei euch glech wie bei den orthos.??

    waaaas 40 tagen hmm habe ich nie gehört..

    wäre viiiiiiiiiiiel zu lange


    ich denke die fasten einige tage, essen aber trotzdem magere sachen...hauptsächlich fisch...

    habe es manchmal bei eine Griechin gesehen

    und meien mutter ist halb Orthodox sie hat aber nie gefastet..wir haben immer Katholischen weichnachten immer gefeiert

  5. #25
    Romantika
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    für mich geht das große fressen weiter
    Meint man nicht wenn man sagt Orthodoxe leben nach dem Christentum.
    Also sträng gläubige Christen sind ?
    Denn hier fastet ja bislang niemand ..

    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    für mich geht das große fressen weiter
    1.

    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gefastet.
    2.

  6. #26
    Shpresa
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    meine verwandten in serbien fasten immer.. meine verwandten in Ö schon eher weniger...

    Ist glaube ich fast immer so.

  7. #27
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gefastet.
    WASSSSSS
    Du darfst sogar Fisch, Gemüse essen und du fastest trotzdem nicht!
    Du hast mich enttäuscht mein Orthodoxer Bruder" schäm dich"!
    Morgen gehst du die beichte ablegen.
    Meine Frau fastet zwei mal wenn sie kann, nach ihrer orthodoxen Glauben und nach meiner islamischen Glauben. um mich nicht alleine zu lassen::wink:

  8. #28
    Shpresa
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    WASSSSSS
    Du darfst sogar Fisch, Gemüse essen und du fastest trotzdem nicht!
    Du hast mich enttäuscht mein Orthodoxer Bruder" schäm dich"!
    Morgen gehst du die beichte ablegen.
    Meine Frau fastet zwei mal wenn sie kann, nach ihrer orthodoxen Glauben und nach meiner islamischen Glauben. um mich nicht alleine zu lassen::wink:
    woher kommt deine frau wenn ich fragen darf?

  9. #29
    El Greco
    Jop ich faste aber nicht bis zum april

  10. #30
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    waaaas 40 tagen hmm habe ich nie gehört..

    wäre viiiiiiiiiiiel zu lange


    ich denke die fasten einige tage, essen aber trotzdem magere sachen...hauptsächlich fisch...

    habe es manchmal bei eine Griechin gesehen

    und meien mutter ist halb Orthodox sie hat aber nie gefastet..wir haben immer Katholischen weichnachten immer gefeiert

    Wir feiern es auch wie es hier ist Weihnachten ist ja fast gleich aber ostern feiern wir nach dem anderen Kalender

    Aber ....entweder ganz orthodox oder gar nicht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. Was haltet ihr von Fasten ?!
    Von Mala-iz-Sandzaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:29
  5. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28