BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 143

Das große Koran-Quiz

Erstellt von -Troy-, 09.06.2009, 21:24 Uhr · 142 Antworten · 6.300 Aufrufe

  1. #111
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Scheinst ja Spass zu haben.
    du hast das meiste falsch weil du darfst nicht mehrere sachen ankreuzen, obwohl du ja bei manchen recht hast ^^

  2. #112
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Du weißt, dass die Ahmadiyya in von Sunnitischen Organisationen noch nicht mal als Muslime bezeichnet werden und deshalb in muslimischen Staaten den Status eines Dhimmi erhalten?
    ich weiss was die ahmadiyya sind, und wenn sie meinen dass der dschihad der innere kampf mit sich selbst ist, dann stimmen sie und die sunniten eben in diesem punkt überein.

  3. #113

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Natürlich, da du dann ja betrunken wirst oder werden kannst.

    Genaugenommen ist das Alkoholverbot im Islam garnicht so einfach zu deuten oder umzusetzen.

    Es gibt nämlich einen Vers, der Wein als nichts schlechtes darstellt.
    An einer anderen Stelle wird Wein nur verboten, wenn man zu Gott betet. Man soll also nüchtern beten.
    Und dann wird Wein irgendwann komplett verboten.

    Zusammen mit dem Glücksspiel.

    Beides soll "Nutzen und auch Schaden, aber mehr Schaden als Nutzen". Und wird dann verboten.

    Aber was ist mit Medizin? Dürften Moslems demnach Medikamente zu sich nehmen, in denen Alkohol enthalten ist?

    Einige sagen, ja dürfen sie, weil sie nur so wenig nehmen, dass sie nicht betrunken werden.
    Andere behaupten auch ja, weil man es in Not darf. (steht aber nicht im Koran, vielleicht in den Hadithen, ich weiß es nicht.)

    Und strenge Muslime sagen grundsätzlich nein, weil die Menge eben nicht entscheident ist.
    Paradieswein ist anders, es macht glücklich und der Verstand bleibt gesund.

  4. #114
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich hab doch letztens erst irgendwo gelesen, dass er seit er den Koran gelesen hat noch mehr Feindseligkeiten gegenüber den Islam empfindet!! Hat er selbst geschrieben. ^^

    Das er 'ne Abneigung hat, kann er eh nicht verleugnen.

    Aber dennoch hat er ziemlich viel Wissen darüber. Das muss man schon zugeben.
    Die Formulierung "noch mehr" habe ich sicher nicht benutzt.

    Aber es ist richtig. Ich mag den Islam nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Niemand muss mit mir einer Meinung sein. Ich habe meine begründet, aber kann sie jederzeit wieder ändern.
    Und was noch wichtiger ist, ich nur weil den Islam als Ideologie und Lebenweise nicht mag, bedeutet das nicht, dass ich damit auch keine Moslems mag.

    Ich Leuge meine Meinung nicht und habe sie genau beschrieben und begründet.
    Trotzdem habe ich nichts gegen Moslems.

    Das einzige was ich nicht mag ist, wenn jemand falsche Informationen verbreitet egal zu welchen Zweck. Dieses Quiz dient auch dazu auf spielerische Weise euer Wissen über den Islam zu vergrößern. Ob sich dadurch eure Meinung ändert ist mir völlig egal, das soll sie garnicht. Jeder von euch darf den Islam mögen oder sogar lieben und eben meiner Meinung widersprechen, das ist sein gutes Recht.

  5. #115
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich weiss was die ahmadiyya sind, und wenn sie meinen dass der dschihad der innere kampf mit sich selbst ist, dann stimmen sie und die sunniten eben in diesem punkt überein.
    Ok Zhan... deine Aussage gegen Meine. Entweder liefert einer von uns jetzt eine Quelle oder wir lassen das.

    Und ich für meinen Teil habe keine Lust mehr mich für dich zu bemühen. Du kannst es mir mittlerweile wirklich nicht verübeln.

  6. #116
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Formulierung "noch mehr" habe ich sicher nicht benutzt.

    Aber es ist richtig. Ich mag den Islam nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Niemand muss mit mir einer Meinung sein. Ich habe meine begründet, aber kann sie jederzeit wieder ändern.
    Und was noch wichtiger ist, ich nur weil den Islam als Ideologie und Lebenweise nicht mag, bedeutet das nicht, dass ich damit auch keine Moslems mag.

    Ich Leuge meine Meinung nicht und habe sie genau beschrieben und begründet.
    Trotzdem habe ich nichts gegen Moslems.

    Das einzige was ich nicht mag ist, wenn jemand falsche Informationen verbreitet egal zu welchen Zweck. Dieses Quiz dient auch dazu auf spielerische Weise euer Wissen über den Islam zu vergrößern. Ob sich dadurch eure Meinung ändert ist mir völlig egal, das soll sie garnicht. Jeder von euch darf den Islam mögen oder sogar lieben und eben meiner Meinung widersprechen, das ist sein gutes Recht.
    aha und wer entscheidet jetzt was richtig und falsch ist, etwa du?

  7. #117
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    aha und wer entscheidet jetzt was richtig und falsch ist, etwa du?
    Wer entscheidet das wohl?

    Wenn ich sage, dies und jenes steht im Koran, dann nur weil ich es selber gelesen habe.

    Wenn ich sage "Muslime machen das so und so", dann nur weil ich es gelesen habe, dass sie es so machen oder mir ein Muslim, dem ich vertraue, mir das so erklärt hat.

    Bei einigen Dingen kann ich selbst direkt sagen, ob sie stimmen oder nicht, aber noch viel wichtiger. Ich kanns auch beweisen, sodass man mir garnicht vertrauen muss, sondern eben meinen Quellen, die jeder selbst nachprüfen kann. Wie z. B. im Koran selber lesen.

  8. #118
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Paradieswein ist anders, es macht glücklich und der Verstand bleibt gesund.
    Von Paradieswein war nie die Rede.

  9. #119

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich weiss was die ahmadiyya sind, und wenn sie meinen dass der dschihad der innere kampf mit sich selbst ist, dann stimmen sie und die sunniten eben in diesem punkt überein.
    ahmad mirza war ein falscher prophet, dajjal, er bezeichnete sich selbst als der wiederkehrende mahdi jesus. sie vergleichen die muslime mit juden also satanisten. sie lehnen den bewaffneten jihad ab, aber unterstützen terror gegen die muslime.


  10. #120
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    So jetzt habe ich mich auch mal getraut, hoff, dass ich mich net allzu sehr blamiert habe

    Hab grad gesehen,dass das Quiz schon aufgelöst wurde...
    23 richtig... du hast es schon vorher gesehen, konntest dir aber nicht alles merken, was dir auch egal war, damit dein Betrug nicht so auffällt =P

Ähnliche Themen

  1. quiz
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 23:02
  2. Das große Bild-Schlagzeilen Quiz
    Von kiko im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:30
  3. Das große Quiz: Kennen Sie Europas Hauptstädte?
    Von danijel.danilovic im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:29
  4. Quiz
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 13:03
  5. Quiz: Welche Nationalität hatte Alexander der Große?
    Von Aleksandar im Forum Balkan im TV
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:01