BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Ist ein grossteil der BF User arbeitslos?

Erstellt von Yutaka, 17.08.2006, 16:21 Uhr · 71 Antworten · 2.448 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Ich habe noch 3,5 Wochen Sommerferien. 8)

  2. #12
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Ne keine Lehre, sondern Arbeit.

    Lehren in St. Gallen sind rar geworden, und die bekommen meistens die Schweizer, ... und wenn du aus Ex Jugoslawien bist, sprich Albaner, Serbe oder Bosnier, kannste es fast vergessen.
    Also das stimmt doch nicht mehr, so ein Quatsch

    Jobs und Lehren gibts genüge wollen ja die wenigsten machen 8)

    Hm also bei den Kroaten scheints anders zu sein, naja Ihr Bildungsstand ist auch höher als bei Albaner,Serben und Co 8)
    Naja, Kroaten findet mann viel viel seltener als Albaner, Serben und Bosnier in St. Gallen, darum kennt diese da keine Sau.

    Ey, ich bitte dich, du willst mir sagen wie die lage in St. Gallen ist? Also also.

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Semester fängt erst im Oktober an und in einem Nebenjob arbeitet man nicht jeden Tag.

    so far

  4. #14
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Sicher besser als zb in Albanien, musst halt auch bissle flexibel sein sonst geht nix, ich zb arbeitete 2 jahre jeweils in Bern dh. jeden Morgen von ZH nach Bern und abends zurück!!!! :!: :!: :!: :!:

    Ohne Flexibilität geht nix, wenn du nur Ausschau in St. Gallen und Umgebung hälst dann kannste es mit grosser Sicherheit eher vergessen!!

  5. #15
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Sicher besser als zb in Albanien, musst halt auch bissle flexibel sein sonst geht nix, ich zb arbeitete 2 jahre jeweils in Bern dh. jeden Morgen von ZH nach Bern und abends zurück!!!! :!: :!: :!: :!:

    Ohne Flexibilität geht nix, wenn du nur Ausschau in St. Gallen und Umgebung hälst dann kannste es mit grosser Sicherheit eher vergessen!!

    Lehre, Arbeit, mit Zug oder Auto?

  6. #16
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von LaLa
    Semester fängt erst im Oktober an und in einem Nebenjob arbeitet man nicht jeden Tag.

    so far
    Und was studierst du?

  7. #17
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Lehre, Arbeit, mit Zug oder Auto?
    Arbeit Mit Zug denk,hab keinen geleasten BMW

  8. #18
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Lehre, Arbeit, mit Zug oder Auto?
    Mit Zug denk,hab keinen geleasten BMW
    Junge, musst mich gar nicht mit einer Kategorie mit den BMW Mtresh Albaner gleichsetzten. :wink: Ich weiss schon was du damit sagen willst.

  9. #19
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von marimatamari
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Naja, war so in einer komischen Schule die mich bezahlt , musste dann immer praktiken machen und habe immer angegeben bei meinem onkel "im praktikum zu sein", bin aber stattdessen zuhause geblieben oder sonst irgendwas in meiner "freizeit" zu machen . Das im ganzen sicher 2 Monate plus jetzt noch die Sommerferien, ... aber arbeite ab nun als Koch.
    Du meinst so eine Schule für Jugendliche die keine Lehrstelle finden.

    Das heisst dann "Motivationsprogramm".

    Oder warum fängst du sonst deine Lehre erst mit 17 an?
    Ne keine Lehre, sondern Arbeit.

    Lehren in St. Gallen sind rar geworden, und die bekommen meistens die Schweizer, ... und wenn du aus Ex Jugoslawien bist, sprich Albaner, Serbe oder Bosnier, kannste es fast vergessen.

    Zur, Schule, ja.
    Ne Alter als Ungelernter bist du später gefickt.

    Bei uns ist es in Luzern auch hart ne Lehrstelle zu finden solche Schulen und Brückenangebote für Lehrstellenlose explodieren und sie haben Mühe mit allen Anmeldungen fertigzuwerden.

    Aber viel hängt auch mit deiner Einstellung zusammen wenn du wie du selber sagst die Lehrer mit dem Praktikum beim Onkel anlügst um Zuhause faulenzen zu können dann spricht nicht viel für dich.

    Ich selber hatte nach der 3. Sekundar nix und sollte vom Sommer bis zum Januar zu Hause nix tun um wie Athleti Christi in sone Deppenschule für Kids ohne Lehrstelle zu gehn.

    Ich habe dann Ende November Panik gekriegt beim Gedanken mit den vielen assozialen Gangstas auf eine Schule zu gehen und habe es bereut mich in der 3. nicht für die 4. Sekundarschule angemeldet zu haben weil ich dachte, die nehmen dich eh nicht.( Ich hatte auf der Sek eine 4,2 und viele befriedigends im Verhalten weil ich so faul war)

    Dann hab ich mir gesagt probierste es einfach und hab im Rektor telefoniert, der nahm mich ins Gespräch und ich konnte in die 4. Sek. Dann Ende des Schuljahres bekam ich meine Lehrstelle als Detailhandelsfachmann im Bereich Eisenwaren/Werkzeuge.

    Es ist nicht mein Traumberuf und in der Berufsschule bin ich stark unterfordert, aber viele Sachen sind ok, mein Chef ist Serbe und super easy drauf. Mit vielen Kollegen komm ich auch super aus.

    Ich will jetzt einfach sehr gut in der Schule sein auch wenn mich die Lehrer nicht mögen und die Scheisslehre durchziehn damit ich mich später zu was besserem weiterbilden kann.(OK das sagen sie alle, aber ich werds auch manchen, ich brauch direkt nach der Lehre keine Kohle).

    Was ich sagen will ist dass viele Lehrstellensuchene auf ihrem Wunschberuf beharren obwohl die Situation beschissen ist. Es ist nicht mehr so wie früher wo sich jeder die Lehre aussuchen konnte.

  10. #20

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von LaLa
    Semester fängt erst im Oktober an und in einem Nebenjob arbeitet man nicht jeden Tag.

    so far
    Und was studierst du?
    Pravo

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Arbeitslos?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 14:08
  3. Duuser ist arbeitslos!
    Von Duušer im Forum Rakija
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:19
  4. Wer von euch ist arbeitslos?
    Von Apophis im Forum Rakija
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:10
  5. Arbeitslos
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:35