BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Grundlage des Islam

Erstellt von Frieden, 17.09.2010, 19:57 Uhr · 194 Antworten · 14.537 Aufrufe

Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    gehst Du rückwärts und guckst andere Beiträge...
    Ich sehe aber niergendwo geschrieben: Eshedu en la ilahe ilaAllah, ve eshedu enne Muhammeden abduhu ve resuluhu.

daher das "we eshedu ene..." am Anfang...! ich habe eben schahada gemeint!
    ezan ist: Ruf zum gebet...

bleib bei Thema Säulen des Islam (oben wird Schahada wie im Koran erklärt...) und versuche hier nicht alles wieder zu verdrehen...

Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

daher das "we eshedu ene..." am Anfang...! ich habe eben schahada gemeint!
    ezan ist: Ruf zum gebet...

bleib bei Thema Säulen des Islam (oben wird Schahada wie im Koran erklärt...) und versuche hier nicht alles wieder zu verdrehen...
    Ich war rüchwärts und hab auch andere Beiträge geguckt.

Ich finde aber niergendwo die Shehada.

Und ich bin beim Thema Säulen des Islam, denn die erste ist Kelime i Shehadet.

Shan De Lin
    wo genau stehts jetzt drinn wie man betet, wie weiss man wie genau, wie oft, wann man beten muss ohne sunnah?

Sonny Black
    Roki was erwähnst du mich in deinem Scheiss Submitter Forum??

Wie ich sehe bin ich ja Thema Nr.1 bei euch Sektenfreunden

Sonny Black
    Zitat von einem submitter (kuranit) aus ihrem komischen forum:

Salamu'alaikum,

Ihr gehört zu ihnen, wenn ihr Euch mit ihnen streitet - das führt zur streiteslust.

Diese da wollen nichts anderes.
    die denken wirklich die sind im recht

hier rufr roki aka frieden seine freunde das sie sich hier anmelden sollen:

salamu'alaykum

ich bin da als einziger der nur-Koran unterstützt. (User:Frieden) vielleicht hat jemand von euch lust um da mit zu Diskutieren, es gibt fast immer interessanten Themen, schaut hier:
    http://www.balkanforum.info/f26/

seit Willkommen!

wasalam
    Du willst also das Forum mit Sektenfreaks vollpacken? Mal sehn wie lang ihr noch hier seid

Salam Azrak
    Bei dem 5. Punkt geht es um den Gebetsablauf und da wird diese Sure rezitiert. Nun meine Frage, woher weißt du wie man betet? In dieser Sure erkenne ich kaum etwas was die Niederwerfung beschreibt.

Ich will dich nicht angreiffen, mich interessiert das wirklich.
    Wie ist Sudschud=Niderwerfung zu verstehen.

"Sprich: ""Ob ihr an ihn glaubt oder nicht glaubt, wahrlich, jene, denen zuvor das Wissen gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen verlesen wird, anbetend auf ihr Angesicht nieder" (17:107)

Niderwerfung= Mit dem Gesicht dem Boden zu berühren(Sudschud)

Gebetshaltung

Das Gebet sollte in stehender Position begonnen werden (2:238; 3:39; 4:102) und der Platz sollte nicht gewechselt werden, außer bei ungewöhnlichen Umständen wie Reiten oder Fahren (2:239). Die Ergebung in Gott sollte körperlich und symbolisch durch Beugen und Niederwerfen ausgedrückt werden (4:102; 22:26; 38:24; 48:29). Dieses physikalische Ritual ist in Notsituationen, in Bedrängnis und unter außerordentlichen Umständen nicht erforderlich (2:239).

Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheiße
    (48:29)

Gebet Anfangen in stehender Position
    Sich Beugen
    Und Sich Niderwerfen
    Das ist Pflicht alles andre wie oft wir uns Beugen Niderwerfen usw ist uns selbst überlassen.
    Nur bei der Niderwerfung sollen wir mit unser Gesicht dem Boden berühren.

Und jetzt zu meiner Ausgangsfrage, woher weißt du wie man betet? Den im heiligen Quran steht es nicht.
    Natürlich erscheint das gebet das im Quran beschrieben wird, für einen Sunniten/in als wenig.
    Aber die Pflichtteil genau was die Sunniten auch machen Stehen-Beugen-Niderwerfen werden beschrieben.
    Aber auch andre teile die zum Gebet gehören Waschung-Lautstärke der Stimme-Freitagsgebet-Adhan-Zeiten usw...

Werden auch erwähnt.

Alles andre was darüber hinausgeht ist nicht Pflicht, man kann auch so wie die Sunniten beten ist auch nicht falsch(sofern man nicht andre Personen erwähnt im Gebet und nicht die Pflichteil wegläßt).

Aber meine frage ist leider noch offen:
    Welch Rechtsschule ist richtig, den auch unter den Rechtsschulen gibt es auch beim Gebet keine einheitliche formel.

Möge der frieden mit ihnen sein Azrak
    wa salam
    Dhoom

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Ich finde aber niergendwo die Shehada.
    Grundlage des Islam

Du muss nur alles lesen, das wird mit Koran alles begründet... und nicht mit irgendwelche Muftija der für dich denken muss, als hättest Du kein Verstand... (bleib bitte Sachlich ansonsten verschwinde hier....!)

und übrigens hier der Link: balkanforum.info und nur-Koran muslime

hier will sich keiner streiten, sondern Normal mit diskutieren...(ich habe sie auch nicht eingeladen zu streiten, sondern weil es interessanten Themen gibt...)

wasalam

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wo genau stehts jetzt drinn wie man betet, wie weiss man wie genau, wie oft...?
    siehe auch hier: Grundlage des Islam

wasalam

Alejo
    Wer auch immer das geschrieben hat. Gottes Segen auf ihn.

Ich brauch keine Argumente gegen dich Kafir!

Du bist nur eine kleine dreckige Sektenschlampe der ich nichts beweisen muss.

Keier lenkt hier ab, du bist einfach ein KAFIR, was heulst du also rum??

Ganz BF postet hier Ayets, du ignorierst alles, also warum sollte ich auf deine Scheisse eingehn die du dir selber so zusammen tust wie es dir passt?

Ich ficke dein Rashad Khalifa und dein 19er System, ganz einfach.

Sag den Usern aus Alrahman.de das ich sie auch ficke
    Arbeitslose Tiere.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)