BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 195

Grundlage des Islam

Erstellt von Frieden, 17.09.2010, 19:57 Uhr · 194 Antworten · 14.539 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Du bist also Atheist oder?
    ja, deswegen interessiert sich der BlackyJacky so viel für Religionen und verfolgt Religiöse Menschen....ist ja irgendwie Atheistisch logisch.

    Friede!

  2. #42

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam und Hallo

    Sorry wen ich so reinplatze im forum und in der diskussion.

    Aber eine frage an die Sunniten, welche der 4 großen Rechtsschulen ist jetzt richtig?

    Hanafiya
    Malikiya
    Schafi'iya
    Hanbaliya

    hoffe ich bekommen jetzt als antwort nicht "alle 4 Schulen sind richtig".

    In Frieden
    wa salam
    Dhoom

  3. #43
    Kıvanç
    Alle 4 Schulen sind richtig.

  4. #44

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam und Hallo Moonwalker

    Danke für ihre antwort

    dan habe ich noch eine frage an sie sicher können sie mir die auch beantworten.

    1.
    Sollte eine weibliche Abtrünnige getötet werden?

    Hanafi: Nein
    Hanabali: Ja

    2.
    Laut Hanifi soll eine Person die nicht Betet Ausgepeitscht werden und laut Hanabali getötet werden.

    Man könnte die liste weiter fortsetzen, aber man kann gut an den zwei beispiele sehen das die gelehrte für ein Vergehen unterschiedlich strafen.

    2 Gelehrte 2 Unterschidliche meinungen was ist ihre meinung dazu?

    Den beiden können nicht recht haben, obwohl beiden den anspruch erheben nach der Sunna zu urteilen.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  5. #45

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam und Hallo Moonwalker

    Danke für ihre antwort

    dan habe ich noch eine frage an sie sicher können sie mir die auch beantworten.

    1.
    Sollte eine weibliche Abtrünnige getötet werden?

    Hanafi: Nein
    Hanabali: Ja

    2.
    Laut Hanifi soll eine Person die nicht Betet Ausgepeitscht werden und laut Hanabali getötet werden.

    Man könnte die liste weiter fortsetzen, aber man kann gut an den zwei beispiele sehen das die gelehrte für ein Vergehen unterschiedlich strafen.

    2 Gelehrte 2 Unterschidliche meinungen was ist ihre meinung dazu?

    Den beiden können nicht recht haben, obwohl beiden den anspruch erheben nach der Sunna zu urteilen.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Scheiss auf beide.

  6. #46

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam und Hallo

    Sorry wen ich so reinplatze im forum und in der diskussion.

    Aber eine frage an die Sunniten, welche der 4 großen Rechtsschulen ist jetzt richtig?

    Hanafiya
    Malikiya
    Schafi'iya
    Hanbaliya

    hoffe ich bekommen jetzt als antwort nicht "alle 4 Schulen sind richtig".

    In Frieden
    wa salam
    Dhoom
    Gegenfrage, wessen Fake bist du ?
    Die Rechtsschulen haben alle versucht den Weg der Sunnah zu gehen. In einigen Dingen haben sie sich unterschieden, in den meisten waren sie sich einig. Aber jeder Gründer der Rechtsschulen hatte eine Gemeinsamkeit, sie haben gesagt, dass wenn man bei ihnen was falsches findet, man es gegen die Wand werfen, bzw. nicht annehmen soll.

  7. #47

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam und Hallo Masar

    Gegenfrage, wessen Fake bist du ?
    bin kein fake von niemanden hoffe das beantwortet ihre frage.

    Die Rechtsschulen haben alle versucht den Weg der Sunnah zu gehen. In einigen Dingen haben sie sich unterschieden, in den meisten waren sie sich einig.
    mir sind über 100 Unterschiede bekannt unter den 4 Rechtsschulen, wo sie ja nicht immer einer meinung sind.

    Aber jeder Gründer der Rechtsschulen hatte eine Gemeinsamkeit, sie haben gesagt, dass wenn man bei ihnen was falsches findet, man es gegen die Wand werfen, bzw. nicht annehmen soll.
    dan hofe ich Masar sie können mir helfen welche der aussagen(über gelehrten) die ich gepostet haben soll ich jetzt akzeptiern?

    2 Gelehrte 2 Unterschidliche meinungen was ist ihre meinung dazu?

    Bzw welches urteil soll ich gegen die wand werfen?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  8. #48

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Laut meine Eltern bin ich ein Moslem, ich selbst glaube aber nur an Gott und schei... auf die ganzen Bücher..
    Ist des ein Verbrechen gegenüber Gott?

  9. #49
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Laut meine Eltern bin ich ein Moslem, ich selbst glaube aber nur an Gott und schei... auf die ganzen Bücher..
    Ist des ein Verbrechen gegenüber Gott?
    Die erste richtige Prüfung kommt dann, wenn Du heiratest und Deine Frau keine Muslima ist. Was dann? Und die zweite Prüfung kommt dann mit den Kindern. Was für 'ne Religion bekommen sie eingeimpft?

  10. #50
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Laut meine Eltern bin ich ein Moslem, ich selbst glaube aber nur an Gott und schei... auf die ganzen Bücher..
    Ist des ein Verbrechen gegenüber Gott?

    was für verbrechen, hör nicht auf die idioten hier..die sind völlig vernebelt von den ganzen wahabiten

    das ist ganz normal, glaub mir so sind die meisten albaner, die glauben auch nur an gott, sonst würde es nicht so viele misch-ehen geben zwischen moslems und christen..
    an gott glauben das ist das wichtigste

    und wie du schon sagst, die meisten bezeichnen sich aber als moslems weil die familie sich so bezeichnet
    also meine eltern sind auch moslems, aber ich glaub auch nur an gott, und das ist gut so

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. DNA als Grundlage für zukünftige Computer
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:43
  3. Pankration, die griechische Kampfsportart - Die Grundlage der MMA (
    Von Constantinos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:01
  4. Illyrische Bewegung Grundlage Jugoslawiens ?
    Von Climber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:44