BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241

ein grunmd mehr warum die bosniaken zu den türken halten.

Erstellt von meko, 30.06.2008, 11:28 Uhr · 240 Antworten · 15.564 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778

    ein grunmd mehr warum die bosniaken zu den türken halten.

    die türken widmen BiH (spez. srebrenica) einen ganzen sendetag.
    die türken beweisen dass uns doch mehr verbindet als "nur" die religion!


    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - TRT emitira cjelodnevni program posvećen BiH

  2. #2
    Syndikata
    ich weiß nicht wieso aber bis jetzt habe ich nur bosnier bzw bosnjaken kennengelernt die türken hassen oder nicht besonders mögen sind aber meißt dann ältere
    in kosovo haben auch viele den türkeisieg gefeiert sowie in bosnien aber trotzdem reden auch viele schlecht über sie keine ahnung wieso

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von escobar Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wieso aber bis jetzt habe ich nur bosnier bzw bosnjaken kennengelernt die türken hassen oder nicht besonders mögen sind aber meißt dann ältere
    in kosovo haben auch viele den türkeisieg gefeiert sowie in bosnien aber trotzdem reden auch viele schlecht über sie keine ahnung wieso
    ich hab schon oft genug gesagt, dass ich solche bosnier nicht kenne. k.a wo ihr die alle kennenlernt.

  4. #4
    Popeye
    Blablabla,
    ich kenn n Affen, der nicht kacken kann
    ich kenn n Albaner, der seine Fahne verbrennt
    ich kenn n Bosnier, der Moslem ist, aber einmal eine Moschee verbrannt hat
    ich kenn n Amerikaner, der Bushs Frau gebumst hat
    ich kenn n Iraker, der schwul ist
    ich kenn n Iraner, der Bushs Vater kennt
    ich kenn n Kosovaren, der gegen die Unabhängigkeit Kosovos ist...

    Bla bla bla langsam fickt das aber Kopf

    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich hab schon oft genug gesagt, dass ich solche bosnier nicht kenne. k.a wo ihr die alle kennenlernt.
    Entweder Fantasie oder diese "Bosniaken" sind bosnische Serben oder bosnische Kroaten.

    Ein waschechter Bosniake, der sich mit Politik, Geschichte und Beziehungen zwischen der Türkei und Bosnien auskennt, hasst die Türkei nicht.

  5. #5
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    [quote=Bosnali;689164]Blablabla,
    ich kenn n Affen, der nicht kacken kann
    ich kenn n Albaner, der seine Fahne verbrennt
    ich kenn n Bosnier, der Moslem ist, aber einmal eine Moschee verbrannt hat
    ich kenn n Amerikaner, der Bushs Frau gebumst hat
    ich kenn n Iraker, der schwul ist
    ich kenn n Iraner, der Bushs Vater kennt
    ich kenn n Kosovaren, der gegen die Unabhängigkeit Kosovos ist...

    Bla bla bla langsam fickt das aber Kopf



    Entweder Fantasie oder diese "Bosniaken" sind bosnische Serben oder bosnische Kroaten.

    Ein waschechter Bosniake, der sich mit Politik, Geschichte und Beziehungen zwischen der Türkei und Bosnien auskennt, hasst die Türkei nicht.[/quote]

    meine ich auch, und auch die serben und kroaten sollten nicht negativ eingestellt sein zu den türken, denn sie kriegen die humanitäre und wirtschaftliche hilfe genauso wie die bosniaken.

  6. #6
    Syndikata
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich hab schon oft genug gesagt, dass ich solche bosnier nicht kenne. k.a wo ihr die alle kennenlernt.

    hier wo ich wohne ist klein balkan so könnte man es nennen alle meine nachbarn kommen urspünglich aus ex-jugoslawien darunter viele bosnier und alle die ich kenne reden entweder schlecht über türken oder sagen sachen wie ich will nichts mit türken zu tun haben und verbringen ihre zeit lieber mit den nachbarn (kroaten/albaner manchmal auch serben usw)

    es soll keine provokation sein

  7. #7
    Syndikata
    Zitat Zitat von Bosnali Beitrag anzeigen
    Blablabla,
    ich kenn n Affen, der nicht kacken kann
    ich kenn n Albaner, der seine Fahne verbrennt
    ich kenn n Bosnier, der Moslem ist, aber einmal eine Moschee verbrannt hat
    ich kenn n Amerikaner, der Bushs Frau gebumst hat
    ich kenn n Iraker, der schwul ist
    ich kenn n Iraner, der Bushs Vater kennt
    ich kenn n Kosovaren, der gegen die Unabhängigkeit Kosovos ist...

    Bla bla bla langsam fickt das aber Kopf



    Entweder Fantasie oder diese "Bosniaken" sind bosnische Serben oder bosnische Kroaten.

    Ein waschechter Bosniake, der sich mit Politik, Geschichte und Beziehungen zwischen der Türkei und Bosnien auskennt, hasst die Türkei nicht.
    mag sein dass du mir das alles jetzt nicht glauben willst was ich geschrieben habe das ist dann deine sache

    PS:bosnische serben oder bosnische kroaten sind aber dann bosnier und keine bosnjaken


    PPS: ein waschechter albaner der sich mit politik zwischen türkei und kosovo/albanien kennt hast die türkei nicht und trotzdem gibt es viele albaner die euch hassen

  8. #8

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    die türken widmen BiH (spez. srebrenica) einen ganzen sendetag.
    die türken beweisen dass uns doch mehr verbindet als "nur" die religion!


    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - TRT emitira cjelodnevni program posvećen
    BiH

    Hier hast doch noch mehr Gründe um zu den Türken zu halten:


    • 1463 unterwarf sich Bosniens letzter König Stefan Tomasevic den Türken, die ihn prompt köpften.
    • Bosnien wurde islamisiert und in das osmanische Staatsgefüge eingeordnet. Bosnien wird Paschalik mit Sitz eines Paschas (zuerst in Sarajevo, später dann in Travnik). Durch die ständigen Kriege zwischen den Osmanen und dem Habsburgerreich (Österreich) kommt es fortlaufend zu großen Flüchtlingsströmen nach Ungarn und Kroatien (hauptsächlich Katholiken). Die christliche Bevölkerung Bosniens nimmt dadurch drastisch ab.
    • Die Moslime wanderten nicht etwa aus der Türkei nach Bosnien ein, sondern die Bosnier wurden islamisiert. Dabei traten große Teile des bosnischen Adels sowie die christliche Glaubensgemeinschaft der Bogumilen geschlossen zum Islam über, um ihre Privilegien zu behalten und Steuerfreiheit zu geniessen.
    • Erwähnt sei an dieser Stelle nur die "Knabenlese", eine von den Moslimen erdachte "Sonderabgabe" . Die türkischen Janitscharen zwangsrekrutierten in den Dörfern jedes dritte, fünfte und siebte Jahr Knaben, die sie dann entführten, moslemisch erzogen und als Janitscharen gegen die eigenen Angehörigen als Soldaten kämpfen liessen.

    HAst recht! Ich würde auch zu den Türken halten! Insbesonder aufgrund der Tatsache das sie euch ja zum Islam gezwungen haben!

    Stolz ist was schönes..........

  9. #9
    Arvanitis
    Kann man sich nicht drauf einigen dass Bosnier und Türken sich lieben. Ausnahme bestätigen die Regel.

    Ich habe sogar mal einen Deutschen kennengelernt der Deutsche hasst. Kein Scheiß! Indianerehrenwort!

  10. #10
    Popeye
    Zitat Zitat von escobar Beitrag anzeigen
    ein waschechter albaner der sich mit politik zwischen türkei und kosovo/albanien kennt hast die türkei nicht und trotzdem gibt es viele albaner die euch hassen
    Welche Politik?

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die meisten Türken halten die Deutschen für tolerant
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 22:08
  2. Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??
    Von ALB-EAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:12
  3. warum haben immer mehr und mehr albos....
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:02