BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer

Erstellt von Zurich, 25.09.2007, 18:28 Uhr · 46 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Was hat es gekostet?

    Ich glaube in Deutschland ist es umsonst.

    Kirchensteuer zahle ich sowieso nicht.

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von roberto76 Beitrag anzeigen
    da hilft nur eins: der kirchenaustritt
    Nun bei den Balkanern ist das eher ein Fremdwort. Da gibts nichts hinauszutreten oder hineinzutreten. Man glaubt an Gott, oder eben nicht.

    Mein Thread richtet sich nicht gegen die Kirche. Sondern gegen einen Teil der Kirche bzw. einigen Menschen die die Religion für nationalistische Propaganda missbrauchen.

    Tito hat die Religionen (zwar nicht verboten aber) ein wenig eingeschrenkt. Heute versteh ich auch wieso. Und wenn man nach Bosnien geht, sieht man tausende von neuen Moscheen und Kirchen die gebaut werden (natürlich für nationalitische Provokationszwecke).

  3. #13
    The Rock
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nun bei den Balkanern ist das eher ein Fremdwort. Da gibts nichts hinauszutreten oder hineinzutreten. Man glaubt an Gott, oder eben nicht.
    Bei Orthodoxen ist das vielleicht so, bei Katholiken in Deutschland eher nicht. Da müsste man schon einen Kirchenaustritt beantragen.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mein Thread richtet sich nicht gegen die Kirche. Sondern gegen einen Teil der Kirche bzw. einigen Menschen die die Religion für nationalistische Propaganda missbrauchen.
    Das habe ich auch so gesehen. Die Kirche hat sich in politische Themen nicht einzumischen. Bismarck hat das damals schon Richtig gemacht, als er die Kirche vom Staat getrennt hat.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Tito hat die Religionen (zwar nicht verboten aber) ein wenig eingeschrenkt. Heute versteh ich auch wieso. Und wenn man nach Bosnien geht, sieht man tausende von neuen Moscheen und Kirchen die gebaut werden (natürlich für nationalitische Provokationszwecke).
    Gegen Bauten habe ich generell nix, jedoch kommt es darauf an, was in den jeweiligen Gebetshäusern gepredigt wird und das ist wiederum eine andere Geschichte.

  4. #14
    Grasdackel
    Die Pfarrer sind doch eh alles Dummschwätzer.

    Ich glaube an Gott, auch ohne Pfaffen.
    Die braucht man dazu nicht.

  5. #15

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    ich bin auch für eine strikte trennung von Kirche und Staat , einer soll dem anderen nicht in die Suppe spucken.
    Sie soll sich nur bei prekären Moralischen fragen äußern.
    Und nicht so wie jetzt in Kroatien,den Leuten sagen wen man Wählen soll.

  6. #16
    The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    ich bin auch für eine strikte trennung von Kirche und Staat , einer soll dem anderen nicht in die Suppe spucken.
    Sie soll sich nur bei prekären Moralischen fragen äußern.
    Und nicht so wie jetzt in Kroatien,den Leuten sagen wen man Wählen soll.
    Echt? Wo hast des gehört? Bei euch in Wien?

  7. #17

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Echt? Wo hast des gehört? Bei euch in Wien?

    Zum Teil ja,habe aber die Nachrichten mitverfolgt das in Kroatien
    die Kirche jetzt Gläubigen eine art Wahlempfehlung geben will mittels Broschüren.
    Drastischer war ein Priester der meinte wer Sozialisten wählt , verliert seine Seele.

  8. #18
    The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Zum Teil ja,habe aber die Nachrichten mitverfolgt das in Kroatien
    die Kirche jetzt Gläubigen eine art Wahlempfehlung geben will mittels Broschüren.
    Drastischer war ein Priester der meinte wer Sozialisten wählt , verliert seine Seele.
    Omg, also ist schon ein starkes Stück, wenn Priester versuchen in der Hinsicht ihre Gemeinde zu manipulieren.

    Wenn man schon beim Wählen der SDP die Seele verliert, was passiert dann erst, wenn man die SDSS wählt?

  9. #19
    Grasdackel
    Und nochmal dummes Geschwätz.
    Die Pfaffen geben Wahlempfehlungen und das Volk wählt was es will.
    Welcher normale Mensch hört schon auf die ?

  10. #20
    The Rock
    So Spam wurde entfernt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  2. Missbrauchsskandal--Pädophile Katholische Pfarrer gestehen....
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 10:12
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:08
  4. Rumänien: Pfarrer sendete Frau Knochen
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 22:06
  5. Geständiger Pfarrer nach Veruntreuung beurlaubt
    Von TigerS im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 21:20