BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 167

Die guten Albaner? 24.11.2011 um 20.00 Uhr SF

Erstellt von Bezolovno, 21.11.2011, 16:55 Uhr · 166 Antworten · 13.520 Aufrufe

Aha ich höre das nie! Komisch. Wahrscheinlich weil ich nicht in so ner riesen Stadt wohne wie Berlin oder Hamburg. Dennoch sollte es keine vorurteile geben ! Alle Menschen sind verschieden.

Corpore
    Wie die Albaner in Deutschland angesehen werden ist hier nicht das Thema.
    Vermutlich ganz neutral,,Vorurteile gibt es über die Biggies wie Türken und Russen, was sich durch die Anzahl ergeben lässt.

In der Schweiz schaut es da wieder anders aus, ebenso abhängig von der Masse.

Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig was du erwähnt hast, aber als Migrant fühlt man sich eher in der Veranwortung kein negatives Bild von der Herkunft nach aussen zu tragen. Und ist nicht unbedingt in dem Fall mit Einheimischen Zürchern zu vergleichen
    Klar, du kannst gerne von deiner Seite aus zu einem positiven Bild deiner Nation beitragen, aber was kannst du dafür, wenn das andere Albaner nicht so sehen?

Und was die Zürcher betrifft, präzisiere ich: distanzieren sich Schweizer von anderen, kriminellen Schweizern irgendwo in einem Land dieser Welt? Der Schweizer wäre wohl der erste, der sagen würde, was denn ihn angehe, was ein zufälliger Landsmann von ihm getan hat. Da könne er doch nichts dafür.

Sie meisten haben voll gelogen Vorallem der Bankier man haha, der wurde sicher zwangsverheiratet und kam mit so "Ja ich habe mich in den Ferien verliebt" haha

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sie meisten haben voll gelogen Vorallem der Bankier man haha, der wurde sicher zwangsverheiratet und kam mit so "Ja ich habe mich in den Ferien verliebt" haha

warum sollte ausgerechnet der zwangsverheiratet sein?
    seine eltern machten keinen eindruck auf mich als wären sie stehen gebliben. und auch der typ denke cih ned, das er sowas nötig hätte!

der war korrekt, denke auch ziemlich ehrlich. ich fand seine antworten die besten...seid doch eh nur "neidisch" der hat kohle, ist inteligent sieht einigermassen i.O. aus, und hat ne verdammt hübsche frau!
    ich meine, die ist hierher gekommen, kannte das leben so nicht nur aus den filmen. hat innert 5 monaten ziemlcih gut deutsch gelernt und man sieht das sie es auch will...wellche frau entwickelt sich so, die zwangsverheiratet wurde?

Zwangsheirat sehe ich bei dem auch nicht, bestenfalls arrangiert. Aber als er im Kosovo war, konnte er sich vor Handynummern vermutlich kaum retten.

Lustig ist wie sie deutsch lernt/kann und jetzt noch diesen komischen Dialekt lernen muss. "Entschuldigung Schatz, ich rede jetzt Schweizerdeutsch"

Zitat Zitat von N!kit@ Beitrag anzeigen
    seine eltern machten keinen eindruck auf mich als wären sie stehen gebliben. und auch der typ denke cih ned, das er sowas nötig hätte!

der war korrekt, denke auch ziemlich ehrlich. ich fand seine antworten die besten...seid doch eh nur "neidisch" der hat kohle, ist inteligent sieht einigermassen i.O. aus, und hat ne verdammt hübsche frau!
    ich meine, die ist hierher gekommen, kannte das leben so nicht nur aus den filmen. hat innert 5 monaten ziemlcih gut deutsch gelernt und man sieht das sie es auch will...wellche frau entwickelt sich so, die zwangsverheiratet wurde?
    und vorallem, wer wird bei uns heut noch zwangsverheiratet? dieser Luli ist ein guter junge, aber wenn es um Moslems geht, schlatet er sein gehirn aus..

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    und vorallem, wer wird bei uns heut noch zwangsverheiratet? dieser Luli ist ein guter junge, aber wenn es um Moslems geht, schlatet er sein gehirn aus..

der ...das merke ich leider bei ihm öfters, dass er nur so bescheuerte beiträge schreibt sobald es um moslems geht!

ich kenne zeimlich viele katholische albansiche familien mit denen ich aufgewachsen bin. die meisten kommen genau aus der selben stadt wie luli. und alle bsiher wurden "zwangsverheiratet" bzw. der vater stellte der tochter 3 männer vor die ihm gefallen und sie durften sich dan einen aussuchen...toll oder.
    also kann ichs verstehen das luli denkt alle, auch moslems, leben so!

er soll einfach 2 mal überlegen was er schreibt, den die katholiken aus klina sind nciht besser als irgendein moslem ausm ks.

Zitat Zitat von N!kit@ Beitrag anzeigen

Niki, Niki, Niki, ich erkenne in der Sprache und in der Mimik, wenn jemand lügt Aber ja, Niki geht ja lieber im Keller lachen und versteht eh keine Ironie

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen

Gibts schon, in Cobangegenden, aber die meisten sind natürlich so, das man die Familie nach dem Tipp des Mèsit besucht, sich die beiden anschauen und dann ein Ja oder Nein kommt. Ja man, ich hasse Moslems uns so voll mit Herz