BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Die guten Albaner? 24.11.2011 um 20.00 Uhr SF

Erstellt von Bezolovno, 21.11.2011, 16:55 Uhr · 166 Antworten · 13.498 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Bei einer so attraktiven Dame wie die des Bankers, hätte ich wirklich nichts dagegen zwangsverheiratet zu werden)

    Spass beiseite, ich denke Zwangsheirat kann man mit Kosovo nicht in Verbindung bringen, es gibt sicherlich die arangierten Treffs aber man ist sicher nicht gezwungen grad zuzusagen

  2. #162

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Gibts schon, in Cobangegenden, aber die meisten sind natürlich so, das man die Familie nach dem Tipp des Mèsit besucht, sich die beiden anschauen und dann ein Ja oder Nein kommt. Ja man, ich hasse Moslems uns so voll mit Herz
    ich sage ja nicht das du sie´hasst, aber wenn ich mir deine beiträge so anschaue, dann erkenne ich bei dir immer eine negative einstellung gegenüber uns moslems, und da brauchst du mir nicht mit : ha blla,und in süden ist scheisse, zu kommen..

    und es ist mir egal was diesezurückgebliebenen dorfcobanan in ihren gegend da so machen, die meisten, und wenn ich sage die meisten, dann meine ich 90% machen sowas nicht..

  3. #163
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich sage ja nicht das du sie´hasst, aber wenn ich mir deine beiträge so anschaue, dann erkenne ich bei dir immer eine negative einstellung gegenüber uns moslems, und da brauchst du mir nicht mit : ha blla,und in süden ist scheisse, zu kommen..

    und es ist mir egal was diesezurückgebliebenen dorfcobanan in ihren gegend da so machen, die meisten, und wenn ich sage die meisten, dann meine ich 90% machen sowas nicht..
    Scheisse man, der Einzige ist El Patron der es verstanden hat und es gibt hier genügend albanische Moslems, die die gleichen Leute kritisieren wie ich und mit dennen ich mich blendent verstehe. Sucht den Sündenbock nicht bei mir. Nur weil ich direkt bin und nicht alles schönrede, heisst es nicht dass ich den Islam hasse und um ehrlich zu sein kümmert er mich nicht wie alle anderen Religionen. Ich habe auch oft das Verhalten der Katholiken kritisiert, aber keiner kommt und sagt ich hasse den Vatikan Und nur weil ich katholischer Albaner bin darf ich nicht über Albaner reden weil ich indirekt den Islam beleidige? Du gibts auch gerne Seitenhiebe gegen das Christentum aus aber ich behaupte ja lange nicht du hasst uns Und eben, der Einzige der es verstanden hat war El Patron, liegt aber dran weil er auch aus der Schweiz ist und wir Schweizalbaner den gleichen schwarzen Humor haben. Nikita selber ist da was spezielles und besser und westliccher als wir Hinterwäldler

  4. #164
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Nikita selber ist da was spezielles und besser und westliccher als wir Hinterwäldler
    ich nehm das einfach mal als kompliment an und bedanke mich ganz höflich PUNKT

  5. #165
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von N!kit@ Beitrag anzeigen
    ich nehm das einfach mal als kompliment an und bedanke mich ganz höflich PUNKT

    Tief im Herzen bist du Eine von uns. Verdränge diese Wahrheit nicht

  6. #166
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von N!kit@ Beitrag anzeigen
    der ...das merke ich leider bei ihm öfters, dass er nur so bescheuerte beiträge schreibt sobald es um moslems geht!

    ich kenne zeimlich viele katholische albansiche familien mit denen ich aufgewachsen bin. die meisten kommen genau aus der selben stadt wie luli. und alle bsiher wurden "zwangsverheiratet" bzw. der vater stellte der tochter 3 männer vor die ihm gefallen und sie durften sich dan einen aussuchen...toll oder.
    also kann ichs verstehen das luli denkt alle, auch moslems, leben so!

    er soll einfach 2 mal überlegen was er schreibt, den die katholiken aus klina sind nciht besser als irgendein moslem ausm ks.
    ich würde sogar sagen, dass die katolischen Albaner noch ein Tick konservativer eingestellt sind, im Vergleich zu den Moslems was die Partnerwahl betrifft

  7. #167
    Mirditor
    Das ist bei den katholischen als auch bei den moslemischen Albanern gleich diese ''Zwangsheirat''. Sie ist nicht wie früher bei der du deinen Mann vielleicht erst nach der Hochzeitsnacht kanntest
    Nein sie ist liberaler geworden, ich denke keine Familie, kein Elterpaar will das ihr Kind einen Ausländer oder einen aus einer anderen Religion heiratet, sie wollen alle einen Albaner mit ihrer Reli.
    Das Kennenlernen ist jetzt einfacher, findest du als Mädchen einen Mann mit diesen Attributen sollte eine Heirat das kleinste Problem sein, sollte eben nicht aus deinem Stamm sein(ich weiß nicht wie es bei euch Moslems ist) bzw. allgemein verwandt.
    Und das Mädchen aus der Doku hatte eben Glück von nem Schweizer ''ausgewählt'' zu werden, da denken die Mädels nicht lange nach, das Geld lockt sie ziemlich stark an.
    Da muss ich sagen ist es bei beiden Geschlechtern gleich, ein Mann im Kosova träumt auch den ganzen Tag von der ausländischen Schweiz. Denk die Schweiz ist allgemein der Jackpot bei uns Albanern, Amis sind natürlcih ein noch besseres Los .
    Bei den Albaner gibt es bei vielen keinen Zwang mehr die zu verheirateten dürfen oft selber wählen.
    Und in der Doku haben sich auch nicht auf dem ersten Blick verliebt der Junge wird zur Hochzeit gedrängt worden sein, wird wohl um die 30 Jahre alt sein, und das Mädchen sieht bei dieser Zwecksheirat ein besseres Leben vor sich.Fertig.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Albania - Shqiperia Photos
    Von Gentos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 00:28
  2. Gewinner des Max Ophüls Preis 2011- Der Albaner
    Von Bloody_Alboz im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 03:09
  3. Guten Tag
    Von Pasuljović im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:38