BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 129

Guter Mensch sein -reicht das?

Erstellt von Leo, 15.10.2012, 23:28 Uhr · 128 Antworten · 3.902 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    deine frage war..."was bringt es einem sozial zu sein"......und meine antwort darauf....."es macht glücklich und zufrieden"......
    jetzt sag mir doch mal was daran lächerlich ist ?
    Jedem seine Meinung

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Jedem seine Meinung

Ich dachte zuerst, Du hast sie nur angelacht anstatt ausgelacht, aber mit der Antwort denke ich tatsächlich, daß Du auf zwischenmenschliche Intelligenz keinen Wert legst!

Naja, wie Du schon sagtest, Jedem seine Intelligenz!

Yunan
    Man kann nicht einfach mal so ein guter Mensch sein. Alle sind irgendwo bewegt und berührt von Dingen die die Religion lehrt. Deswegen halte ich den Humanismus auch für Quatsch weil die meisten dieser angeblich selbst gefundenen Werte nichts anderes als eine Wiederaufbereitung bereits durch die Schriften existierender Werte sind, nur dass man so tut als hätte man das alles eigenhändig herausgefunden. Das ist ungefähr so als würde ich mich feiern lassen weil ich zum zweiten Mal das Internet erfinde und es Binternet nenne und dabei einfach bewusst ignoriere dass das Internet schon existiert.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Man kann nicht einfach mal so ein guter Mensch sein. Alle sind irgendwo bewegt und berührt von Dingen die die Religion lehrt. Deswegen halte ich den Humanismus auch für Quatsch weil die meisten dieser angeblich selbst gefundenen Werte nichts anderes als eine Wiederaufbereitung bereits durch die Schriften existierender Werte sind, nur dass man so tut als hätte man das alles eigenhändig herausgefunden. Das ist ungefähr so als würde ich mich feiern lassen weil ich zum zweiten Mal das Internet erfinde und es Binternet nenne und dabei einfach bewusst ignoriere dass das Internet schon existiert.
    ja klar deine "heiligen Schriften" strotzen nur so vor Unterwerfung, Intoleranz, Angst und Gewalt, ich vermag an ihnen absolut nichts Berührendes und Bewegendes zu entdecken.

Gottesfurcht

Yunan
    Du hast eben keine Ahnung und etwas besseres hast du und sonstwer auch nicht vorzuweisen.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja klar deine "heiligen Schriften" strotzen nur so vor Unterwerfung, Intoleranz, Angst und Gewalt, ich vermag an ihnen absolut nichts Berührendes und Bewegendes zu entdecken.

Gottesfurcht
    Das ist falsch. Die Heiligen Schriften lehren so etwas nicht, aber wenn man halt keine Ahnug hat und sich nur das aus den Schriften herauszieht, was man sehen will, dann wird das wohl so sein. Da du ohnehin nichts besseres zu tun hast und 24h im Balkanforum bist: Nimm dir einen Qur'ân und lies ihn komplett durch. Wichtig ist, dass du den Qur'ân auf neutraler Ebene (ohne Vorurteile vonwegen Hass, Intoleranz, Gewalt, etc.) liest. Wenn du keinen Qur'ân hast, dann sag bescheid und ich werde dir einen zuliefern.

Der Frieden sei mit dir.

Gottesfurcht
    Das ist falsch. Die Heiligen Schriften lehren so etwas nicht, aber wenn man halt keine Ahnung hat und sich nur das aus den Schriften herauszieht, was man sehen will, dann wird das wohl so sein. Da du ohnehin nichts besseres zu tun hast und 24h im Balkanforum bist: Nimm dir eine Bibel und lies sie komplett durch. Wichtig ist, dass du die Bibel auf neutraler Ebene (ohne Vorurteile vonwegen Hass, Intoleranz, Gewalt, etc.) liest. Wenn du keine Bibel hast, dann sag bescheid und ich werde dir einezuliefern.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die Heiligen Schriften lehren so etwas nicht, aber wenn man halt keine Ahnug hat und sich nur das aus den Schriften herauszieht, was man sehen will, dann wird das wohl so sein. Da du ohnehin nichts besseres zu tun hast und 24h im Balkanforum bist: Nimm dir einen Qur'ân und lies ihn komplett durch. Wichtig ist, dass du den Qur'ân auf neutraler Ebene (ohne Vorurteile vonwegen Hass, Intoleranz, Gewalt, etc.) liest. Wenn du keinen Qur'ân hast, dann sag bescheid und ich werde dir einen zuliefern.

Der Frieden sei mit dir.
    Nein danke

Der Frieden ist mit dir, in vielen threads

Nein danke

Der Frieden ist mit dir, in vielen threads

Bist Du das mit dem Schild?

Anhang 24477

Yunan
    Na mit dir auch, du bist selbstverständlich der Frieden in Person.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte