BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

Habemus papam

Erstellt von Grdelin, 13.03.2013, 20:06 Uhr · 153 Antworten · 5.143 Aufrufe

Wenn man sich das Thomasevangelium durchliest, was ja angeblich noch zu Zeiten wo Jesus gelebt hat niedergeschrieben wurde oder kurz danach, dann sagt Jesus, keine formelle Kirche ist notwendig um ein Christ zu sein. Deshalb wurde auch dieses Evangelium von praktisch allen christlichen Kirchen zur Häresie erklärt und verbannt. Würde es doch ihre ganze Existenz in Frage stellen und überflüssig machen. Auch das Beten, die Kommunizierung mit Gott und die Interpretierung von Gottes Wort, hat er ganz klar "liberalisiert" und für alle zugänglich gemacht. Das widerspricht aber dem Monopol und Alleinvertretungsrecht der Kirchen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wir sind nicht mehr Papst Alles Schall und Rauch: Wir sind nicht mehr Papst

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Bist du aus der Kirche ausgetretten?
    Und wohin hab ich gewechselt ?

So, jetzt alle spanisch lernen

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Und wohin hab ich gewechselt ?

Alter, wenn du aus der katholischen Kirche austrittst bist du kein Katholik mehr. Wenn du stirbst erhälst du dann nicht von einem katholischen Priester das letzte Sakrament der Todessalbung.

Alter, wenn du aus der katholischen Kirche austrittst bist du kein Katholik mehr. Wenn du stirbst erhälst du dann nicht von einem katholischen Priester das letzte Sakrament der Todessalbung.
    Gut, aber wohin hab ich gewechselt ?

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Gut, aber wohin hab ich gewechselt ?
    Weiss doch nicht, wenn du noch an Jesus glauben tust, dann bist du einfach Christ, du gehörst aber keiner Kirche (aus dem Altgriechischen für Gemeinde) mehr an.

Zitat Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das Thomasevangelium durchliest, was ja angeblich noch zu Zeiten wo Jesus gelebt hat niedergeschrieben wurde oder kurz danach, dann sagt Jesus, keine formelle Kirche ist notwendig um ein Christ zu sein. Deshalb wurde auch dieses Evangelium von praktisch allen christlichen Kirchen zur Häresie erklärt und verbannt. Würde es doch ihre ganze Existenz in Frage stellen und überflüssig machen. Auch das Beten, die Kommunizierung mit Gott und die Interpretierung von Gottes Wort, hat er ganz klar "liberalisiert" und für alle zugänglich gemacht. Das widerspricht aber dem Monopol und Alleinvertretungsrecht der Kirchen.
    Nur weil es angeblich so ein Evangelium gab muss es ja nicht zwingend wahr gewesen sein, auch damals konnte im Prinzip jeder der schreiben konnte, schreiben was er wollte

Weiss doch nicht, wenn du noch an Jesus glauben tust, dann bist du einfach Christ, du gehörst aber keiner Kirche (aus dem Altgriechischen für Gemeinde) mehr an.

Ich zittiere:

Bleibe der Kirche bitte fern. Es macht keinen Sinn sein Bekenntnis wie Unterhosen zu wechseln
    Wo soll ich denn also hingewechselt sein ?

Also die Papst Bilder waren lustiger als eure Konversation hier..

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nur weil es angeblich so ein Evangelium gab muss es ja nicht zwingend wahr gewesen sein, auch damals konnte im Prinzip jeder der schreiben konnte, schreiben was er wollte
    Ich glaube du willst aus Prinzip nie die selbe Meinung haben. Ist ja auch egal. Aber gib es zu es macht Sinn. Gott ist überall also kann man überall beten?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte