BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 154

Habemus papam

Erstellt von Grdelin, 13.03.2013, 20:06 Uhr · 153 Antworten · 5.135 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Franjo I ist da

    Er wird wenigstens die gierigen Welt-Bankster öffentlich anprangern ,da er dies aus seiner Heimat kennt und nicht wie die europäischen Kuscher dem Kapital den Hintern lecken .

    Viva Papa

  2. #72
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich zittiere:



    Wo soll ich denn also hingewechselt sein ?
    bist du gefirmt und kennst du noch das glaubensbekenntnis, das du geschworen hast?

  3. #73
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen



    Wo soll ich denn also hingewechselt sein ?
    auf den mond

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
    Ich glaube du willst aus Prinzip nie die selbe Meinung haben. Ist ja auch egal. Aber gib es zu es macht Sinn. Gott ist überall also kann man überall beten?
    Mir ist es egal, ich bete eh nicht, will auch nicht Kirche und Papst verteidigen

  5. #75
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
    Ich glaube du willst aus Prinzip nie die selbe Meinung haben. Ist ja auch egal. Aber gib es zu es macht Sinn. Gott ist überall also kann man überall beten?
    finde ich auch


  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Franjo I ist da

    Er wird wenigstens die gierigen Welt-Bankster öffentlich anprangern ,da er dies aus seiner Heimat kennt und nicht wie die europäischen Kuscher dem Kapital den Hintern lecken .

    Viva Papa
    Selbst wenn wird man die Ernsthaftigkeit erst erkennen, wenn er das Vermögen des Vatikans mal offenlegt

  7. #77
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich zittiere:



    Wo soll ich denn also hingewechselt sein ?

    Weiss nicht. Ich weiss ja nicht an was zu jetzt glaubst.


    PS:


    Ausschluss von den Sakramenten der Buße, Eucharistie, Firmung und Krankensalbung – außer in Todesgefahr,
    Ausschluss von kirchlichen Ämtern und Funktionen,
    Ausschluss vom Taufpaten- und vom Firmpatenamt,
    Ausschluss der Mitgliedschaft in pfarrlichen und in diözesanen Räten (z. B. Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand bzw. Vermögensverwaltungsrat, Diözesanpastoralrat etc.),
    Verlust des aktiven und passiven Wahlrechts in der Kirche,
    Ausschluss der Mitgliedschaft in öffentlichen kirchlichen Vereinen,
    kirchliche Eheschließung nur mit Erlaubnis des Ortsordinarius,
    Ausschluss vom kirchlichen Begräbnis, soweit nicht vor dem Tod irgendein Zeichen der Reue vorgelegen hat.

  8. #78
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Was ist mit den nichtdeutschen Ländern ?
    Da gibt es überhaupt keine Kirchensteuer. Sind Italien, Frankreich oder Kroatien also total unkatholisch ?
    Ja, aber du weißt hoffentlich wieviel die Leute in Kroatien jedes Jahr freiwillig spenden.

  9. #79

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    finde ich auch

    Übrigens ein wunderschöner Name Allissa.

  10. #80
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Was können wir vom neuen Papst erwarten? Ein Zeichen könnte der Name sein. Franziskus ist eine Anlehnung an Franz von Assisi, der den Franziskaner-Orden gegründet hatte. Franziskaner sind Bettelmönche. Auch Bergoglio selber ist für seine Bescheidenheit bekannt. Statt mit der Limousine fuhr er in Buenos Aires stehts mit der Strassenbahn.

    Noch mehr zu Franz von Assisi: Als Sohn eines reichen Tuchhändlers geboren, wuchs er in einer von Wohlstand und materieller Sicherheit geprägten Umgebung auf. Das Erleben der blutigen Kämpfe zwischen Assisi und Perugia, die folgende Gefängniszeit und eine schwere Krankheit lassen ihn sein bisheriges Leben grundlegend überdenken. Er verliess seine Familie und seinen Reichtum, gab damit alle menschlichen Sicherheiten auf und begann ein Leben als Bettler im Dienst an Armen, Kranken und Verachteten. Schon nach kurzer Zeit folgten ihm viele Männer und Frauen, der franziskanische Geist breitete sich über das ganze Abendland aus


Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 11:34