BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Habt ihr euch schonmal Gefragt was nach dem Tod mit uns passiert??

Erstellt von Bosnian-Boy, 25.06.2010, 18:45 Uhr · 52 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Horasan

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    147
    @Bluesoul Keine ahnung ob er Moslem war, aber die Trinitätslehre hat er abgelehnt.


    "Jesus fühlte rein und dachte
    Nur den Einen Gott im Stillen;
    Wer ihn selbst zum Gotte machte
    Kränkte seinen heil'gen Willen.
    Und so muß das Rechte scheinen
    Was auch Mahomet gelungen;
    Nur durch den Begriff des Einen
    Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)

  2. #52

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    32
    Kennt ihr das Gefühl vor eurer Geburt?

    genau so wird es nach dem Tod sein.

  3. #53
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Es gibt neben der Materie, eine weitere Natur des Menschen. Nämlich das innere Gefühl von Anwesendheit, Dasein, Präsentation und Erscheinung auf der Welt. Das Gefühl, dass man da ist und schon immer da war.

    Das der Mensch zwei Naturen besitz, nämlich eine materielle und eine Natur von andere Qualität, sieht man an dem ungebrochenen Willen. Obwohl die Zähne und das Gebiss ältern, wird dadurch die Lust an Kauen nicht kleiner. Obwohl das Augenlicht langsam verschwindet, wird die Lust an Sehen auch nicht kleiner. Im Gegenteil, die Lust an Kauen steigt umso mehr und genau da beginnt die Blamage.

    Die Sache mit der Seele liegt grösstenteils im Verborgenen (Ghaib). Allah`t nennt uns in Quran: Insan, was auf Arabisch übersetzt: vergesslich bedeutet. Allah`t- gepriesen sei ER – hat diese Welt (Dunja) für die Menschen erschaffen, den für IHN – hoch erhaben ist ER über alles – ist alles klar. In seinem Wissen ist schon alles entschieden, wir sind schon in Paradies oder Hölle. ER muss Sich nichts beweissen, denn ER weiss schon alles. Also macht ER das alles unseren Willen, weil ER es uns beweissen möchte, also aus purer Barmherzigkeit. Sodass wir am Tage des Gerichts nicht sagen können: „Allah`t, ich war das nicht, ich tat das nicht.“ Alles wird gegen dich aussagen, deine eigenen Hände und Füsse, die Wälder usw.

    Die Eigenschaft einer Seele besteht fortwährend, während die des Körpers (Materie) zeitlich begrenzt ist. Deswegen sagt der Al-Adl (Gerechte) sinngemäss: auch wenn Ich euch hundertmal neu erwecken würdet, würdet ihr immer dieselben Entscheidungen treffen, den ihr seid das was ihr seid und das aus freiem Willen.

    salaam, talab

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schonmal Rassismus erlebt?
    Von Romani im Forum Rakija
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:34
  2. Habt ihr schonmal was geklaut?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:42
  3. Habt ihr schonmal...
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 01:32
  4. Habt ihr schonmal getötet?
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:02
  5. Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:56