BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Hadithe sind ein fester Bestandteil des Islam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall. Ohne Sunnah gibt es keinen Islam.

    9 75,00%
  • Nein. Ich bin ein Lauch und habe einen falschen Islam.

    2 16,67%
  • Srry, bin kein Moslem.

    1 8,33%
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181

Hadithe

Erstellt von Sonny, 09.10.2012, 02:05 Uhr · 180 Antworten · 6.533 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Ich wiederhole mich ungern, aber bei dir ist es nun zur Gewohnheit geworden.

    Das Wort "شفاء" (Heilung) ist in allen Hadith-Versionen unbestimmt. Das arabische Wort شفاء besagt nicht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt, sondern, dass im Schwarzkümmel verhältnismässige Heilung für jede Erkrankung vorhanden ist. Kapito?


    nein nein, da steht außer dem Tod, das kann Schwarzkümmel nicht Heilen! es ist peinlich das Du das noch so verdrehst...! und nicht zugeben willst...!

    In wie fern ist das eine Lehre? ^^ Das ist eine Tatsache und mehr nicht.
    eben, Du bekräftigst dies als sei es = teil des Islam....
    Dass auch andere Völker davon wussten, ist nicht ausgeschlossen.


    was für ein Zufall, wie der zweite Zufall, mit Allah und Adam "Gestalt", das wussten sie auch... doch alles Dinge die in Buch zur Unterscheidung(was wahr und unwahr ist) nicht geschrieben steht=nicht bestätigt wird...

    Frieden

  2. #92

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen


    nein nein, da steht außer dem Tod, das kann Schwarzkümmel nicht Heilen! es ist peinlich das Du das noch so verdrehst...! und nicht zugeben willst...!

    eben, Du bekräftigst dies als sei es = teil des Islam....


    was für ein Zufall, wie der zweite Zufall, mit Allah und Adam "Gestalt", das wussten sie auch... doch alles Dinge die in Buch zur Unterscheidung(was wahr und unwahr ist) nicht geschrieben steht=nicht bestätigt wird...

    Frieden
    Nö. Im Hadith steht ("Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes.") und nicht ("Schwarzkümmel heilt jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes.")

  3. #93

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    sorry,,, aber da muss man Dumm sein noch die stelle "mit Ausnahme des Todes" nicht zu verstehen....

    sind die Schriften von damals mit der Hadithe also für Gültig erklärt? bzw, Du befolgst Jesaja Versen? obwohl Du das eigentlich ablehnst...? bist Du Sunnitischer Jude oder was? (oder war Wahrschenlicher der Abu Huraira einer von der (Jüdische/Heidnische)Sekte der damals die "Mehrheit" gewinnen wollte...? so eine Art Prominent sein...!? der wusste ganz genau was sie anspricht...und bekam dennoch Probleme deswegen.... so laut Hadithe...! )

    Widersprüche über Widersprüche.... aber trotzdem, wie ist das mit Nächste Hadith zu verstehen? Dattel schutzt vor Gift und so was Magisches....? Placeboeffekt ?

    wa salam

  4. #94

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    sorry,,, aber da muss man Dumm sein noch die stelle "mit Ausnahme des Todes" nicht zu verstehen....

    sind die Schriften von damals mit der Hadithe also für Gültig erklärt? bzw, Du befolgst Jesaja Versen? obwohl Du das eigentlich ablehnst...? bist Du Sunnitischer Jude oder was? (oder war Wahrschenlicher der Abu Huraira einer von der (Jüdische/Heidnische)Sekte der damals die "Mehrheit" gewinnen wollte...? so eine Art Prominent sein...!? der wusste ganz genau was sie anspricht...und bekam dennoch Probleme deswegen.... so laut Hadithe...! )

    Widersprüche über Widersprüche.... aber trotzdem, wie ist das mit Nächste Hadith zu verstehen? Dattel schutzt vor Gift und so was Magisches....? Placeboeffekt ?

    wa salam
    Du bezeichnest andere als dumm, dabei bist du derjenige, der dem Hadith eine falsche Deutung geben möchte. Im Hadith steht, dass in Schwarzkümmel Heilung für jede Erkrankung enthalten sei und nicht, dass es jede Erkrankung heil. Und natürlich mit Ausnahme des Todes, denn der Tod ist keine Erkrankung. Lerne zu lesen und zu verstehen.

  5. #95

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3441017"
    3441017[/URL]"]3441017[/URL]"]3441017[/URL]]Du bezeichnest andere als dumm, dabei bist du derjenige, der dem Hadith eine falsche Deutung geben möchte. Im Hadith steht, dass in Schwarzkümmel Heilung für jede Erkrankung enthalten sei und nicht, dass es jede Erkrankung heil. Und natürlich mit Ausnahme des Todes, denn der Tod ist keine Erkrankung. Lerne zu lesen und zu verstehen.

    wer hier was Interpretiert das weiß ich nicht nur seit das mit Allah und Adam "Gestalt" ...

    Fakt ist das da steht, es Heilt nur den Tod nicht.... ! so richtet sich dein Urteil nicht an mich...

    wa salam

  6. #96

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wer hier was Interpretiert das weiß ich nicht nur seit das mit Allah und Adam "Gestalt" ...

    Fakt ist das da steht, es Heilt nur den Tod nicht.... ! so richtet sich dein Urteil nicht an mich...

    wa salam
    Genau so wenig steht da auch, dass es jede Erkrankung heilt. Das bildest du dir nur ein oder du verstehst die Aussage "Im Schwarkümmel gibt es Heilung.." nicht.

  7. #97

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Bruder AlbaMuslims


    soweit ich weiß benutzen Ärtzte bei sehr schweren erkrankungen nicht gerade Schwarzkümmel als ein Heilmittel oder doch?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  8. #98

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    WO liegt der Unterschied zwischen "es gibt Heilung" und "es heilt"? Darum dreht sich ja euer Problem.

  9. #99

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3441046"
    3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]"]3441046[/URL]]Genau so wenig steht da auch, dass es jede Erkrankung heilt. Das bildest du dir nur ein oder du verstehst die Aussage "Im Schwarkümmel gibt es Heilung.." nicht.
    und weiter? richtig, außer den Tod kann Schwarzkümmel nicht Heilen....? das war deine Antwort darauf vorhin: "Und natürlich mit Ausnahme des Todes, denn der Tod ist keine Erkrankung."

    ajoooj, wozu steht es dann da... ? war Abu Huraira doch so Dumm, das Tod keine Erkrankung ist...? wozu erwähnt er dann den Tod da?! vorallem Heilung und Schwarzkümmel.... damit man dem Tode nicht naht...? also doch Heilung für alles!? oder kann man nur die Tote nicht Heilen?

    und ob das nun eine Wunder wäre, neben soviele Abu Huraira berichte, so das man alle andere "komisches" von ihm für richtig erklären müsste.... Du hast mir gezeigt!


    Frieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Salamu'alaykum Bruder Dhomm

    Zitat Zitat von Dhoom
    soweit ich weiß benutzen Ärtzte bei sehr schweren erkrankungen nicht gerade Schwarzkümmel als ein Heilmittel oder doch?
    bestimmt ist Kamille Tee hier in Europa auch etwas Religiöses... das ist auch so eine Sache was die ganze Zeit Bruder AlbaMuslim nicht verstehen will, was hat das mit Islam zu tun...? NULL...! das Schwarzkümmel Gesund/Heilmittel(für verschiedenes) ist, das bestreitet keiner... es hat aber nichts mit Gesandten, Islam und Muslim-sein...zu tun! wichtig ist auch für AlbaMuslim zu wissen, von wem das kommt, und das es älter ist als Abu Huraira, damit ich ihm später erinnere das das auch kein Zufall sein kann....

    Das ganze von ihm, nur um Abu Huraira als Vertrauenswürdig zu erklären, weil er eine keine neue Arabische Wunder berichtet...? wann und von wem, wurde Abu Huraira als Vertraunswürdig erklärt? weißt Du das Bruder Dhoom?

    wa salam

  10. #100
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    WO liegt der Unterschied zwischen "es gibt Heilung" und "es heilt"? Darum dreht sich ja euer Problem.
    Diese Schwarzkümmelaussage ist vollkommen nutzlos, aber typisch für das Vorgehen, sich um konkrete Aussagen zu drücken, das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Religionen.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:16
  2. Das Befolgen des Gesandten Allahs (Sunnah + Hadithe) ist eine Pflicht
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:09
  3. Gefälschte Hadithe!?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:29