BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Hadithe sind ein fester Bestandteil des Islam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall. Ohne Sunnah gibt es keinen Islam.

    9 75,00%
  • Nein. Ich bin ein Lauch und habe einen falschen Islam.

    2 16,67%
  • Srry, bin kein Moslem.

    1 8,33%
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Hadithe

Erstellt von Sonny, 09.10.2012, 02:05 Uhr · 180 Antworten · 6.539 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen


    Und damit meinst du jetzt was? Was ist denn überhaupt ein āġūt? Erklär‘ das dem Frieden mal...
    Weil du es nicht kannst? ....oder kennst?

    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Zum Rest sei gesagt, dass das alles Shiiten-Müll ist, den du mir nicht vorwerfen kannst.


    starke Leistung, mashaAllah......Was Abuhuraira sagt ist "ok" und was Familie des Propheten (sawaws) sagt ist "Shiiten-Müll". Hast du es überprüft??...

    Bereite deine antworten bei Allah (swt).

    Möge Allah (swt) uns bewahren von irregehenden Muawiten die sich "Ahly sunnah wal Jamah" nennen. Diese Name hat ihnen Muawiya gegeben um Leute zu verwirren und seit dem nennen sie sich so.

  2. #172

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Deine Überlieferungsketten sind ohne Quelle und schwach - Rawāfidh sind Kuffār.

  3. #173

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam

    wer sagt was seine und was deine ist, und was von Muhammad ist, und was von früheren Muslime ist usw? Du? (merkst Du nich was das eigentliche Problem ist? )

    ich finde von Djuvejbir die Überlieferungen (vieles) Authentisch, doch nicht mit irgendwelche Gelehrten Munde&Kopfe, sondern mit Inhalt des Koran...

    viele Überlieferungen sprechen gegen Gelehrte die ohne Wissen "leere Gerede" und Unheil verbreitet haben...

    wa salam

  4. #174

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Nein, ein authentischer Überlieferungsweg - wie beim Qur'ān.

  5. #175
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Deine Überlieferungsketten sind ohne Quelle und schwach - Rawāfidh sind Kuffār.

    Kannst du nicht lesen...Überlieferungsketten sind da...überprüfe sie und dann rede....reden ohne wissen schaut nicht clever aus

    Und, du hast recht - Rawāfidh sind Kuffār.....möge Allah swt sie recht leiten, und uns alle

  6. #176

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Shia (also Rawāfidh) sind nicht thiqa (glaubwürdig) - und schau mal woraus die Überlieferungskette besteht.

  7. #177

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    und wer bestimmt das? ist Koran nicht am Glaubwürdigstem....?

  8. #178

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Ja, weil sein Überlieferungsweg authentisch ist. Wie bei Hadithen, die Sahih sind.

  9. #179

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismaa'eel
    Ja, weil sein Überlieferungsweg authentisch ist. Wie bei Hadithen, die Sahih sind.
    ja aber Bruder, die Hadithe sind ja nicht geschützt, sonst würde man keine Widersprüche finden... siehe der eine sagt, dies&jenes ist richtig, und der zweite sagt, nein dies&jenes ist richtig, und der dritte sagt, nein jenes&dies ist richtig.... und Allah im Koran sagt den Lesern: bedient euch mit dem Gesundem Verstand und das es Menschen gibt die etwas behaupten, was nicht stimmt, wie zb.: 31:6 Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede(ahwa l-hadiethi) vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen....
    (diese Vers hat nichts mit Musik Verbot zu tun!)
    oder:
    3:78 "Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: ""Es ist von Allah""; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen."
    (ja ich weiß es spricht die Schriftbesitzer an, doch heute ist der Muslim auch = Schriftbesitzer!)

    natürlich sagen dies&jenes, das sie nicht wollen oder versuchen jemanden in irre zu führen, oder das sie nichts "böses" beabsichtigen, das sie gut sind usw. doch genau auf solche sollte man sich(bei so deutliche Versen) nicht verlassen, sondern Allah sollte man vertrauen und sich auf IHM(allein) verlassen...

    Frieden

  10. #180

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Dass der Qur'ān geschützt ist weißt du aus dem Qur'ān - und was, wenn er nicht geschützt ist? Dann wäre auch nicht die 'Āyah geschützt... Du setzt das voraus, was du eigentlich beweisen willst.

    Es gibt keine Widersprüche zwischen zwei Hadithen, die Sahih sind. Das ist so, als würde ich von einem dreieckigen Viereck sprechen - per Definition unmöglich! Man hat auch die zeitlichen Abstände und Klassifizierungen wie Šādhdh (ein Hadith widerspricht einen authentischerem) zu berücksichtigen. Du bist nicht anders als die Pseudo-Islamkritiker, die einen Fehler im Qur'ān gefunden zu haben meinen der nicht existiert.

    Und dass zwei Gelehrte zwei unterschiedliche Meinungen über einen Hadith haben können bezweifle ich nicht, doch sollte man sich bewusst machen, dass es keine Meinungsverschiedenheit unter den Muslimen über die Authentizität von den Sahihayn (Bukhāri und Muslim). Sie sind die Bücher, die nach dem Qur'ān am authentischsten sind. 

Ähnliche Themen

  1. Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:16
  2. Das Befolgen des Gesandten Allahs (Sunnah + Hadithe) ist eine Pflicht
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:09
  3. Gefälschte Hadithe!?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:29