BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Hadithe sind ein fester Bestandteil des Islam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall. Ohne Sunnah gibt es keinen Islam.

    9 75,00%
  • Nein. Ich bin ein Lauch und habe einen falschen Islam.

    2 16,67%
  • Srry, bin kein Moslem.

    1 8,33%
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 181

Hadithe

Erstellt von Sonny, 09.10.2012, 02:05 Uhr · 180 Antworten · 6.544 Aufrufe

  1. #51
    Sonny
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Sonny

    Bin erstaunt jetzt Spammst du schon sogar deinen eigenen Thread voll mit dem Wort JA

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Ich glaub du stellst dich nur dumm. So dumm wie du tust bist du glaub ich nicht. Du weißt genau was ich von euch halte, als Menschen könnt ihr vllt ja nett sein, wir können auch normal miteinander reden, hab da kein Problem damit, aber was ich über Nur-Kuraner wie ihr euch neuerdings nennt denke, weißt du ganz genau.

    Und du weißt selber dass das was du da postest keinen Sinn hat. Ich dachte ich muss dir nicht erklären wieso ich mit "Ja" antworte. Nocheinmal, das "Ja" ist einfach nur so ein "Ok, hajde jetz geh dein Kopf in Sand stecken".

    Wie gesagt, wir können normal miteinander kommunizieren, Witze machen, über ernstere Sachen reden und all das, aber Religion und so, bitte nicht.

    Deswegen hört jetzt auf meinen Thread vollzuspammen, Bruder AlbaMuslims hat euch schon alleine alles gezeigt, ansonsten muss ich Cobra rufen und er räumt hier auf und Verwarnt.

  2. #52
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    die 2. Antwort

  3. #53

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen

    Salam auch dir Bruder AlbaMuslims


    Kann es sein das die von mir und Bruder Frieden gepostete Hadithe Peinlich sind?
    Spass um 5 Bruder ist schon seit ca 20 min vorbei


    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Wenn du es wirklich ernst meinst und über die Ahadith sachlich diskutieren willst, dann können wir das gerne tun. Hadith für Hadith und nicht leckeres Copy/Pasta aus AlRahman.de. Wenn du bereit für die Wahrheit bist, dann bin ich bereit dir die Wahrheit zu zeigen.

  4. #54

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Wenn du es wirklich ernst meinst und über die Ahadith sachlich diskutieren willst, dann können wir das gerne tun. Hadith für Hadith
    und wo sind die antworten, als nur Unterstellungen, wir(ich und Bruder Dhoom) würden hetzen,.....!?

    nochmal: wie ist das mit Eva kam aus Adam Rippe zu verstehen? aber natürlich mache ich Copy&Paste nicht von alrahman.de (das ist wiedermal nur deine Ablenkung, antworte richtig und versuche doch nicht die ganze Zeit hier jemand im Negative zu ziehen...!)

    Die Frauen wurden aus einer Rippe geschaffen, und das am stärksten gebogene Teil einer Rippe ist das obere. Wenn du versuchst, sie gerade zu biegen, wirst du sie zerbrechen. Überlässt du sie aber sich selbst, dann bleibt sie gekrümmt“. (Sahih al-Buhari Verlag Reclam, S.349))


    woher stammt diese Lehre?

    Bitte Sachlich Diskutieren, wir alle(Muslime hier) haben doch nichts zu verbergen...

    wa salam

  5. #55

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und wo sind die antworten, als nur Unterstellungen, wir(ich und Bruder Dhoom) würden hetzen,.....!?

    nochmal: wie ist das mit Eva kam aus Adam Rippe zu verstehen? aber natürlich mache ich Copy&Paste nicht von alrahman.de (das ist wiedermal nur deine Ablenkung, antworte richtig und versuche doch nicht die ganze Zeit hier jemand im Negative zu ziehen...!)

    Die Frauen wurden aus einer Rippe geschaffen, und das am stärksten gebogene Teil einer Rippe ist das obere. Wenn du versuchst, sie gerade zu biegen, wirst du sie zerbrechen. Überlässt du sie aber sich selbst, dann bleibt sie gekrümmt“. (Sahih al-Buhari Verlag Reclam, S.349))


    woher stammt diese Lehre?

    Bitte Sachlich Diskutieren, wir alle(Muslime hier) haben doch nichts zu verbergen...

    wa salam
    Wieso zitierst du nicht den ganzen Hadith?

    “O Muslime! Ich rate euch, sanft mit Frauen umzugehen, denn sie wurden aus einer Rippe geschaffen und der am meisten gekrümmte Teil der Rippe ist ihr Oberkürper. Wenn ihr versucht, ihn gerade zu biegen, wird er brechen und wenn ihr ihn laßt, wird er gekrümmt bleiben; deshalb ermahne ich euch, gebt acht auf die Frauen.” (Sahih Al-Bukhari)

    Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) benutzte die Geschichte von Evas (Havas) Erschaffung aus Adams Rippe als Begündung, um die Männer dazu anzuhalten, sanft und freundlich zu Frauen zu sein.


    Allah (ta 'ala) sagt im Qur'ân:
    O Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat! Aus ihm erschuf Er seine Gattin. Aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen, die sich überall verbreiteten. Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient, und beachtet die Blutsverwandtschaft! Seid euch dessen bewußt, daß Gott euch genau beobachtet! (Sura 4, Ayah 1)


  6. #56

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sonny
    Deswegen hört jetzt auf meinen Thread vollzuspammen,
    Die Sahih Hadithe die Bruder Dhoom gepostet hat, sind also spamm? es geht doch um Hadithe hier...

    Frieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Wieso zitierst du nicht den ganzen Hadith?


    es geht nur um "Frau aus Rippe", woher stammt das?

    Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) benutzte die Geschichte von Evas (Havas) Erschaffung aus Adams Rippe als Begündung, um die Männer dazu anzuhalten, sanft und freundlich zu Frauen zu sein.


    steht auch im Koran das man Frauen nicht Ungerecht behandelt.... ist klar, doch woher stammt die Lehre das Eva aus Adam Rippe kam...!?

    und was hat das eine mit dem zu tun!? ich mache mal extra Groß.,..

    Allah (ta 'ala) sagt im Qur'ân:
    O Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat! Aus ihm erschuf Er seine Gattin. Aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen, die sich überall verbreiteten. Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient, und beachtet die Blutsverwandtschaft! Seid euch dessen bewußt, daß Gott euch genau beobachtet! (Sura 4, Ayah 1)
    was ist da nicht zu verstehen? und ist die Vers auch richtig Übersetzt? ...und wo steht da "...Eva aus Adam Rippe..." und woher stammt das mit "Rippe"...!?


    Frieden

  7. #57

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Sonny

    Deswegen hört jetzt auf meinen Thread vollzuspammen, Bruder AlbaMuslims hat euch schon alleine alles gezeigt, ansonsten muss ich Cobra rufen und er räumt hier auf und Verwarnt.
    Das ist ein typische haltung von manchen Sunniten der/die wo noch nicht weis das er/sie eigentlich ein Salafist/in/Wahabit/in ist.


    Ansonsten kanst du nur versuchen uns(mich und Bruder Frieden) zb duch angebliche Zerstörung des Diskussionsklimas anzeigen bei den Mods/Admin ob das klappt Sonny wirst du nur wissen wen du statt worte auch taten folgen läst.

    Wen du dich aber angegriffen fühlst das wird Hadithe Posten und dazu auch noch die ein oder andre frage haben ist es dein persönliches pech.

    Deswegen müchte ich dich wider ein deinen zitat aus seite 1 erinnern:
    Wer hier normal teilnehmen will und sich informieren will ist herzlich willkommen und wir werden auf ihn wie auf einen Bruder und eine Schwester eingehen, wer hier hetzen oder sonst was will sollte sich bitte fern halten.
    Eigentlich hätte dein satz so lauten müssen:

    Wer hier normal teilnehmen will und sich informieren will ist herzlich willkommen und wir werden auf ihn wie auf einen Bruder und eine Schwester eingehen, wer hier hetzen oder unangenehme fragen stellen sollte, sollte sich bitte fern halten.

    Nun Sonny was ist jetzt mit den Hadithen die Steinigung bei Ehebruch anordnen oder das töten des ex Muslime sind sie immer noch gültig?


    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  8. #58
    Sonny
    Dieser Thread dient nur für authentische Hadithe die in der Sunnah auch akzeptiert werden. Erfundene Shiiten-Hadithe, erfundene Quraniyya oder Ahmadiyya Hadithe haben hier nichts verloren. Genau so wie Spammer, Hetzer und sonstige Störenfriede.
    Klar dass ihr wichtige Sachen immer auslasst, genau wie dein Freund bei dem Hadith wo es um Frauen geht als unser geliebter Prophet saws. sagt dass man Frauen achten soll, das aber lässt dein Freund aus um unseren Propheten schlecht aussehen zu lassen. Und sowas nennt sich dann auch Moslem

    AlbaMuslims hat euch zerlegt man, wieder und wieder, heute auch wieder und euch gezeigt dass eure Sachen nicht stimmen. Aber gut. Das schlimmste ist ja nicht die Dummheit, denn so dumm seid ihr nicht, aber so schlau seid ihr auch nicht, ihr seid so etwas dazwischen, aber tendiert mehr zur dummen Seite, und das is ja das schlimmste. Tut mir Leid falls euch das beleidigt, denn ich will nicht mit euch streiten. Lieber bleib ich neutral als dass ich mich mit jmd streite.

    Deswegen kannst du dir dein Gerede von wegen dass ich Angst hab euch zu antworten sonst wohin schieben Denn ich hab es euch schon 1000 mal gesagt und gehe nicht mehr auf euch 2 ein.

    Denkt von mir aus ich hab Angst, denkt von mir aus ihr seid im Recht, ich diskutiere einfach nicht mehr mit euch. Das ist viel schlimmer und somit bespucke ich euch viel mehr als dass ich auf euer leeres Gerede eingehe und euch noch beschimpfe und mir Günah bei Allah einfange, denn ihr seid es mir echt nicht wert. Bei Allah, ihr seid es echt nicht wert..

  9. #59

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Sonny

    Dieser Thread dient nur für authentische Hadithe die in der Sunnah auch akzeptiert werden. Erfundene Shiiten-Hadithe, erfundene Quraniyya oder Ahmadiyya Hadithe haben hier nichts verloren. Genau so wie Spammer, Hetzer und sonstige Störenfriede. Klar dass ihr wichtige Sachen immer auslasst, genau wie dein Freund bei dem Hadith wo es um Frauen geht als unser geliebter Prophet saws. sagt dass man Frauen achten soll, das aber lässt dein Freund aus um unseren Propheten schlecht aussehen zu lassen. Und sowas nennt sich dann auch Moslem
    nun dan zeigen sie uns doch welche Hadithe die wir gepostet haben erfunden sind?

    AlbaMuslims hat euch zerlegt man, wieder und wieder, heute auch wieder und euch gezeigt dass eure Sachen nicht stimmen. Aber gut. Das schlimmste ist ja nicht die Dummheit, denn so dumm seid ihr nicht, aber so schlau seid ihr auch nicht, ihr seid so etwas dazwischen, aber tendiert mehr zur dummen Seite, und das is ja das schlimmste. Tut mir Leid falls euch das beleidigt, denn ich will nicht mit euch streiten. Lieber bleib ich neutral als dass ich mich mit jmd streite.
    sie haben recht er hat uns zerlegt genau wie sie es auch gemacht haben

    Deswegen kannst du dir dein Gerede von wegen dass ich Angst hab euch zu antworten sonst wohin schieben Denn ich hab es euch schon 1000 mal gesagt und gehe nicht mehr auf euch 2 ein.

    Denkt von mir aus ich hab Angst, denkt von mir aus ihr seid im Recht, ich diskutiere einfach nicht mehr mit euch. Das ist viel schlimmer und somit bespucke ich euch viel mehr als dass ich auf euer leeres Gerede eingehe und euch noch beschimpfe und mir Günah bei Allah einfange, denn ihr seid es mir echt nicht wert. Bei Allah, ihr seid es echt nicht wert..
    Es ist immer wider intressant wen man mit ein paar Sunniten Diskutiert und ihnen aus ihren Werken zitiert wie sie ein ablehnende haltung zu den ganzen Thema haben, kann es sein Sonny das du dich als Sunnit bezeichnest aber die Hadithen-Sunna nicht ernst praktizierst den wie sonst soll man sich das nicht beantworten von einfachsten fragen erklären wie zb das Steinigen bei Ehebruch es ist intressant das sowohl AlbaMuslims als auch du dazu eine eindeutige antwort haben.

    Nun Sonny kommen wir doch zu der nächsten frage an sie, ich muss ein wenig persönlich werden auch wen es mir leid tut.
    Die frage wäre tragen sie einen Sunnitisch korrekten Bart?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

    - - - Aktualisiert - - -

    Salam auch dir Bruder AlbaMuslims
    Wenn du es wirklich ernst meinst und über die Ahadith sachlich diskutieren willst, dann können wir das gerne tun. Hadith für Hadith und nicht leckeres Copy/Pasta aus AlRahman.de. Wenn du bereit für die Wahrheit bist, dann bin ich bereit dir die Wahrheit zu zeigen.
    Ist wirklich nett das du mir die wahrheit zeigen willst denoch muss ich ablehnen.

    Was ich abe rnicht ablehne über die Hadithe mich zu informieren bzw zu posten auch wen ich zugeben muss es auf einmall sehr viele Hadithe waren die ich gepostet habe denoch könntest du dir die müche machen dem einen oder andren zu beantworten genau wie du es auch mit dem Hadith gemacht hast das Gott, Adam erschuf nach seiner eigener Gestallt.

    In frieden Gottes
    wa salam
    Dhoom

  10. #60

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Sonny

    nun dan zeigen sie uns doch welche Hadithe die wir gepostet haben erfunden sind?
    Da du kein Arabisch kannst, frage ich mich, woher du die Übersetzung hast und ob diese auch korrekt ist. Ich habe das originale Werk von Imam Al-Bukhari vor mir liegen. Machen wir das doch wie folgt: gehen wir step by step - Hadith für Hadith. Du zitierst mir einen Hadith und ich nehmen Stellung dazu.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen

    Salam auch dir Bruder AlbaMuslims


    Ist wirklich nett das du mir die wahrheit zeigen willst denoch muss ich ablehnen.

    Was ich abe rnicht ablehne über die Hadithe mich zu informieren bzw zu posten auch wen ich zugeben muss es auf einmall sehr viele Hadithe waren die ich gepostet habe denoch könntest du dir die müche machen dem einen oder andren zu beantworten genau wie du es auch mit dem Hadith gemacht hast das Gott, Adam erschuf nach seiner eigener Gestallt.

    In frieden Gottes
    wa salam
    Dhoom

    Denkst du also, dass AlRahman.de eine neutrale und sachliche Informationsquelle diesbezüglich ist? Belüge dich doch selber nicht und sei ehrlich. Du hast noch nie ein Hadithwerk in den Händen gehabt und wirfst mit Ahadith um dich herum, wie ein Irrer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:16
  2. Das Befolgen des Gesandten Allahs (Sunnah + Hadithe) ist eine Pflicht
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:09
  3. Gefälschte Hadithe!?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:29