BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Hadithe sind ein fester Bestandteil des Islam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall. Ohne Sunnah gibt es keinen Islam.

    9 75,00%
  • Nein. Ich bin ein Lauch und habe einen falschen Islam.

    2 16,67%
  • Srry, bin kein Moslem.

    1 8,33%
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Hadithe

Erstellt von Sonny, 09.10.2012, 02:05 Uhr · 180 Antworten · 6.549 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslim
    Ach Frieden. Jetzt hast du ein Hadith auf AlRahman.de gefunden und zitierst diesen in jedem Thread. Kennst du überhaupt ibn Sad bzw. sein Werk? Und wieso ist auf einmal dieser Hadith Sahih? Du und deine Doppelmoral.
    warum Doppelmoral...? wenn Du dich mit der Hadith bestätigst? muss es von jemand "besonderen" selbstauserwählten als Sahih erklärt werden...? und spielt es überhaupt eine Rolle von welche Webseite die Überlieferung kommt? stimmt was an dem inhalt bei alrahman.de nicht? Du urteilst Blind....? das da ist alles nur Hinweise auf Koran... !

    so ist zb. Allah und Adam "Gestalt" bei den Juden&Christen in Schriften zu finden und was für ein Wunder, sogar in deine Hadithe,... doch nicht im Koran!

    also bei den Juden&Christen in den Schriften zu finden, die Du aber mit dein Doppelmoral und Missbrauch des Versen für ungültig/verforwen erklärst..!?

    AlbaMuslims Sammelthread über den Islam
    da sie verfälscht wurden usw., doch die Fälschung im Islam, da bist Du natürlich Sunnitisch blind...!? mach dich nicht lächerlich... sondern sei Wahrhaftig und Antworte warum Du die Versen Missbrauchst und andere ignorierst...!?

    im Koran steht, das man nur gegen sich selbst handelt....! das trifft in diesem Fall auf dich zu, mit deinem Widersprüchlichen Doppelmoral, der sich mit der Hadithe selbst für ungültig/verworfen erklärt... bewusst oder unbewusst? ich denke, Du tust es, Absichtlich unbewusst...



    Sure 76:29,30
    Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
    Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.



    Bruder AlbaMuslim, kannst Du im orig. Arabisch die Worte aus dem Qur'an: So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
    posten...?

    vorallem würde mich interessieren, was dein Dawa-Weg bezwecken soll....?

    Frieden

  2. #72

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Bruder AlbaMuslims

    Wenn es in der Shari'ah als Gesetz eingeführt wird, dann muss es angewendet werden. Aber muss es in die Shari'ah eingeführt werden?
    nun Bruder ist mir etwas entgangen oder wendet Saudi Arabien,Somalia,Afghanistan(unter den Taliban), Norden Nigerias, Iran nicht mehr die Shari'ah an vorgeschrieben.

    Bruder wen du deine meinung zu Steinigung bei Ehebruch überdenkt hast so lasse uns doch das wissen den fakt ist Steinigung bei Ehebruch ist in der Hadithen Shari'ah.


    Ich habe gesagt 'Hadith für Hadith', also halte dich bitte daran, damit es übersichtlicher ist.


    Und ich würde dich bitten Bruder nicht zuviel zu interpretieren.

    Zu diesem Hadith:
    Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) sagte, dass im Schwarzkümmel Heilung für jede Erkrankung sei; das Wort "شفاء" (Heilung) ist in allen Hadith-Versionen unbestimmt. Das arabische Wort
    شفاء besagt nicht, dass Schwarzkrümmel jede Erkrankung heilt, sondern, dass im Schwarzkümmel verhältnismässige Heilung für jede Erkrankung vorhanden ist.
    Fakt ist in diesen Hadith steht das Schwarzkümmel JEDE ERKRANKUNG heilt auch dieser Hadith ist eindeutig genau wie die Hadithe zu Steinigung.

    Beispiel wen im Hadith stehen würde in Schwarzkümmel ist ein Heilung für die Menschen wie es zb im Quran 16:69(was in dem fall Honig anspricht) so könnte man sagen Honig Heilt nicht jede Erkrankung.
    Dieser Hadith sagt aber aus genau das gegenteil, und ja wen die Hadithe dazu da sind dem Glauben zu erklären was für ein nutzen hat dan ein Hadith wen man ihm unterschiedlich interpretieren kann?

    Nun Bruder was ist dan mit dem nächsten Hadithen(dem ich oben schon gepostet habe), wieso wird man von essen der Ajwa Datteln nicht von gift und magie an dem tag in den man sie isst nicht beinflusst? und wieso nur für einen tag? und sind in diesen Hadithen alle Gift/und formen der Magie gemeint?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  3. #73
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ibn al Jawdhi und viele mehr.

    und....was bedeutet seine Meinung...seit was ist beweis was er sagt.....wer hat ihm erlaubt Hadithe zu deuten...ihr seit echt lächerlich

    وَمِنَ النَّاسِ مَن يُجَادِلُ فِي اللَّهِ بِغَيْرِ عِلْمٍ وَيَتَّبِعُ كُلَّ شَيْطَانٍ مَّرِيدٍ [٢٢:٣]
    Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen über Allah streitet und jedem in der Empörung hartnäckigen Satan folgt 22,3

    وَمِنَ النَّاسِ مَن يُجَادِلُ فِي اللَّهِ بِغَيْرِ عِلْمٍ وَلَا هُدًى وَلَا كِتَابٍ مُّنِيرٍ [٢٢:٨]
    Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen oder Führung oder ein erleuchtendes Buch über Allah streitet. 22,8



    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Auf Schriftrollen, Leder, Steinen, Knochen, etc.


    beweise = 0

  4. #74

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims

    nun Bruder ist mir etwas entgangen oder wendet Saudi Arabien,Somalia,Afghanistan(unter den Taliban), Norden Nigerias, Iran nicht mehr die Shari'ah an vorgeschrieben.

    Bruder wen du deine meinung zu Steinigung bei Ehebruch überdenkt hast so lasse uns doch das wissen den fakt ist Steinigung bei Ehebruch ist in der Hadithen Shari'ah.

    Und ich würde dich bitten Bruder nicht zuviel zu interpretieren.

    Fakt ist in diesen Hadith steht das Schwarzkümmel JEDE ERKRANKUNG heilt auch dieser Hadith ist eindeutig genau wie die Hadithe zu Steinigung.

    Beispiel wen im Hadith stehen würde in Schwarzkümmel ist ein Heilung für die Menschen wie es zb im Quran 16:69(was in dem fall Honig anspricht) so könnte man sagen Honig Heilt nicht jede Erkrankung.
    Dieser Hadith sagt aber aus genau das gegenteil, und ja wen die Hadithe dazu da sind dem Glauben zu erklären was für ein nutzen hat dan ein Hadith wen man ihm unterschiedlich interpretieren kann?

    Nun Bruder was ist dan mit dem nächsten Hadithen(dem ich oben schon gepostet habe), wieso wird man von essen der Ajwa Datteln nicht von gift und magie an dem tag in den man sie isst nicht beinflusst? und wieso nur für einen tag? und sind in diesen Hadithen alle Gift/und formen der Magie gemeint?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Das ist falsch. Ich habe dir den Wortlaut erklärt. Der Hadith besagt, dass im Schwarzkümmel Heilung (in unbestimmter Menge) für jede Erkrankung enthalten sei und nicht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt. Du interpretierst diesen Hadith zu oberflächlich. Was du machst, ist leider falsch. Oder bist du ein Muhaddith, dass du die Deutung der Ahadith kennst?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen

    und....was bedeutet seine Meinung...seit was ist beweis was er sagt.....wer hat ihm erlaubt Hadithe zu deuten...ihr seit echt lächerlich

    Ein Muhaddith (Hadithgelehrter) kann das.



    وَمِنَ النَّاسِ مَن يُجَادِلُ فِي اللَّهِ بِغَيْرِ عِلْمٍ وَيَتَّبِعُ كُلَّ شَيْطَانٍ مَّرِيدٍ [٢٢:٣]
    Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen über Allah streitet und jedem in der Empörung hartnäckigen Satan folgt 22,3

    وَمِنَ النَّاسِ مَن يُجَادِلُ فِي اللَّهِ بِغَيْرِ عِلْمٍ وَلَا هُدًى وَلَا كِتَابٍ مُّنِيرٍ [٢٢:٨]
    Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen oder Führung oder ein erleuchtendes Buch über Allah streitet. 22,8

    Danke für die beiden Qur'ânverse; diese werde ich in Zukunft gegen dich gebrauchen.



    beweise = 0

    Es gibt Überlieferungen, die berichten, dass der Prophet (salallahu alayhi wa-sallam) die Gefährten Hadith niederschreiben liess oder sie diesen auch selbst diktiert hat. Abdullah Amr As hat einen Text gezeigt, als er von Abu Rashid al-Hibrani darum gebeten wurde, von dem Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) gehörte Hadith zu überliefern. Dabei sagte er: “das ist die mir von dem Propheten diktierte Seite (Sahifa).” Er zeigte damit, dass die in dieser Sahifa befindlichen Hadith vom Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) selbst diktiert wurden. [Musnad, II, 196]

  5. #75

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    die Antwort auf Bruder Dhoom frage?

    "Nun Bruder was ist dan mit dem nächsten Hadithen(dem ich oben schon gepostet habe), wieso wird man von essen der Ajwa Datteln nicht von gift und magie an dem tag in den man sie isst nicht beinflusst? und wieso nur für einen tag? und sind in diesen Hadithen alle Gift/und formen der Magie gemeint?
    "

    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:3439250"
    3439250[/URL]"]3439250[/URL]]Das ist falsch. Ich habe dir den Wortlaut erklärt. Der Hadith besagt, dass im Schwarzkümmel Heilung (in unbestimmter Menge) für jede Erkrankung enthalten sei


    und was für eine Rolle spielt das? ist es nicht in allen Gaben eine Zeichen?



    oder versuchst Du wiedermal nur auf Magische Hadithe hinzuweisen?

    wa salam

  6. #76
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen


    Ein Muhaddith (Hadithgelehrter) kann das.


    Er darf es nicht tun weil er nicht bevollmächtigt ist von Allah swt und Prophet sawaws.....das musst du verstehen....Islam ist vollkommen und alles ist klar erklärt, auch solche Angelegenheiten...in Islam gibt es nicht sowas wie freie Auswahl zwischen 3ulama, madhahib, meinungen von sogennante Imaame etc........Islam ist vollkommen aber Sunniten machen im, ganze zeit, mangelhaft mit Meinungen von mangelhaften menschen


    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Es gibt Überlieferungen, die berichten, dass der Prophet (salallahu alayhi wa-sallam) die Gefährten Hadith niederschreiben liess oder sie diesen auch selbst diktiert hat. Abdullah Amr As hat einen Text gezeigt, als er von Abu Rashid al-Hibrani darum gebeten wurde, von dem Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) gehörte Hadith zu überliefern. Dabei sagte er: “das ist die mir von dem Propheten diktierte Seite (Sahifa).” Er zeigte damit, dass die in dieser Sahifa befindlichen Hadith vom Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) selbst diktiert wurden. [Musnad, II, 196]


    subhanAllah....was für ein Diin und was für eine Beweislage....armselig...Islam ist erhaben über sowas

  7. #77

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen


    Er darf es nicht tun weil er nicht bevollmächtigt ist von Allah swt und Prophet sawaws.....das musst du verstehen....Islam ist vollkommen und alles ist klar erklärt, auch solche Angelegenheiten...in Islam gibt es nicht sowas wie freie Auswahl zwischen 3ulama, madhahib, meinungen von sogennante Imaame etc........Islam ist vollkommen aber Sunniten machen im, ganze zeit, mangelhaft mit Meinungen von mangelhaften menschen
    Wieso nicht? In Sura 5, Ayah 64 steht "Waqalati alyahuudu yadu Allahimaghluulatun"

    Da man deiner Meinung nach nichts deuten darf - hat Allah (ta 'ala) demzufolge eine Hand?


    subhanAllah....was für ein Diin und was für eine Beweislage....armselig...Islam ist erhaben über sowas
    Ich habe dir einen Beweis gebracht - jetzt bist du dran mit einem Gegenbeweis - doch stattdessen machst du dich über mich und meinem Glauben lustig.

  8. #78
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? In Sura 5, Ayah 64 steht "Waqalati alyahuudu yadu Allahimaghluulatun"

    Da man deiner Meinung nach nichts deuten darf - hat Allah (ta 'ala) demzufolge eine Hand?


    Allah swt hat uns gegeben Leute die das tun und er hat sie bevollmächtigt....nur solche dürfen ijtihad machen....das sind Propheten as und Imame as, und danach gelehrte die auf ihrem weg sind



    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe dir einen Beweis gebracht - jetzt bist du dran mit einem Gegenbeweis - doch stattdessen machst du dich über mich und meinem Glauben lustig.
    das ist kein beweis...kein sanad und sowieso nicht von bevollmächtigten

  9. #79

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam AlbaMuslims

    Das ist falsch. Ich habe dir den Wortlaut erklärt. Der Hadith besagt, dass im Schwarzkümmel Heilung (in unbestimmter Menge) für jede Erkrankung enthalten sei und nicht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt. Du interpretierst diesen Hadith zu oberflächlich. Was du machst, ist leider falsch. Oder bist du ein Muhaddith, dass du die Deutung der Ahadith kennst?
    Nun Bruder bist du nicht derjenigen der diesen Hadithen(über Schwarzkümmel) interpretiert, nein und ein Muhaddith bin ich nicht ich bin nur ein Mensch genau so wie du.


    Nun was ist jetzt mit den Ajwa Datteln wie ist der Hadith zu interpretieren?


    In frieden
    wa salam
    Dhoom



  10. #80
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Ich habe dir den Wortlaut erklärt. Der Hadith besagt, dass im Schwarzkümmel Heilung (in unbestimmter Menge) für jede Erkrankung enthalten sei und nicht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt.
    Wenn er nicht alle Erkrankungen heilt, wozu ist dann die Aussage "da steckt Heilung für alle Erkrankungen drin" zu gebrauchen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:16
  2. Das Befolgen des Gesandten Allahs (Sunnah + Hadithe) ist eine Pflicht
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:09
  3. Gefälschte Hadithe!?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:29