BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Hadithe sind ein fester Bestandteil des Islam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall. Ohne Sunnah gibt es keinen Islam.

9 75,00%
  • Nein. Ich bin ein Lauch und habe einen falschen Islam.

2 16,67%
  • Srry, bin kein Moslem.

1 8,33%
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Hadithe

Erstellt von Sonny, 09.10.2012, 02:05 Uhr · 180 Antworten · 6.551 Aufrufe

Mein lieber "Schaikh", Albamuslim

محمد بن يعقوب عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنِ الْحَسَنِ بْنِ مَحْبُوبٍ عَنْ عَلِيِّ بْنِ رِئَابٍ عَنْ أَبِي عُبَيْدَةَ الْحَذَّاءِ عَنْ أَبِي جَعْفَرٍ عليه السلام قَالَ "مَنْ أَفْتَى النَّاسَ بِغَيْرِ عِلْمٍ ولَا هُدًى لَعَنَتْهُ مَلَائِكَةُ الرَّحْمَةِ ومَلَائِكَةُ الْعَذَابِ ولَحِقَهُ وِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِفُتْيَاهُ".

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von al-Hasanu-Bnu Mahbūb, von 3Alīu-Bnu Ri’āb, von Abū 3Ubaydata-l-Hadhdhā‘, von Abū Ja3far عليه السلام, der sagte:

Wer den Menschen eine Fatwa ohne Wissen und ohne Rechtleitung erteilt, den verfluchten die Engel der Barmherzigkeit und die Engel der Bestrafung, und ihn verfolgt die Last aller, die nach seinen Fatwas handeln.“

Schwarzkümmel gegen alles, auch Krebs:

http://ibnqayyim.bplaced.net/Schwarzkuemmel.pdf

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht alle Erkrankungen heilt, wozu ist dann die Aussage "da steckt Heilung für alle Erkrankungen drin" zu gebrauchen?
    Du beantwortest deine Frage im Hauptsatz. Im Hadith steht, dass Heilung darin enthalten sei und nicht, dass es jede Erkrankung heilt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen

Allah swt hat uns gegeben Leute die das tun und er hat sie bevollmächtigt....nur solche dürfen ijtihad machen....das sind Propheten as und Imame as, und danach gelehrte die auf ihrem weg sind
    Mujtahids sind Gelehrte, die fähig sind, Ijtihad aus Qur'ân und Sunnah abzuleiten.

das ist kein beweis...kein sanad und sowieso nicht von bevollmächtigten
    Hast du etwas am Isnad eines Hadith Sahih auszusetzen?

- - - Aktualisiert - - -

Mein lieber "Schaikh", Albamuslim

محمد بن يعقوب عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنِ الْحَسَنِ بْنِ مَحْبُوبٍ عَنْ عَلِيِّ بْنِ رِئَابٍ عَنْ أَبِي عُبَيْدَةَ الْحَذَّاءِ عَنْ أَبِي جَعْفَرٍ عليه السلام قَالَ "مَنْ أَفْتَى النَّاسَ بِغَيْرِ عِلْمٍ ولَا هُدًى لَعَنَتْهُ مَلَائِكَةُ الرَّحْمَةِ ومَلَائِكَةُ الْعَذَابِ ولَحِقَهُ وِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِفُتْيَاهُ".

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von al-Hasanu-Bnu Mahbūb, von 3Alīu-Bnu Ri’āb, von Abū 3Ubaydata-l-Hadhdhā‘, von Abū Ja3far عليه السلام, der sagte:

Wer den Menschen eine Fatwa ohne Wissen und ohne Rechtleitung erteilt, den verfluchten die Engel der Barmherzigkeit und die Engel der Bestrafung, und ihn verfolgt die Last aller, die nach seinen Fatwas handeln.“
    Sorry, aber ich kann mit schiitischen Überlieferungen nichts anfangen. Du weisst ja nicht einmal, was eine Fatwa (Rechtsgutachten) ist. Was hat das damit zu tun, wie man ein Hadith deutet? ^^

Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3440338"
    3440338[/URL]"]3440338[/URL]"]3440338[/URL]"]3440338[/URL]]Du beantwortest deine Frage im Hauptsatz. Im Hadith steht, dass Heiung darin enthalten sei und nicht, dass es jede Erkrankung heilt
    also stimmst Du Abu Huraira nicht zu?
    Abu Huraira berichtete, dass der Prophet Mohammed sagte: "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes." (Bukhari)

wie das mit Allah und Adam Gestalt.... so auch das: http://www.bankhofer-gesundheitstipp...der-Bibel.html

...
    Schwarzkümmel für stillende Mütter
    Der Schwarzkümmel wird in der Bibel „ketzah“ genannt. Er zählt zu den Hahnenfuss-Gewächsen. Es war ein alter Brauch, zu biblischen Zeiten Schwarzkümmel auf Brot und Kuchen zu streuen, um Lebenskraft und Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Man setzte das Gewürz aber auch gegen Blähungen und gegen Wurmbefall im Darm ein. Bei stillenden Mütter wurde durch Schwarzkümmel der Milchfluss verbessert. Die Wirkung des Arznei-Gewürzes ist auf den Bitterstoff Nigellin und auf das Saponin Melanthin sowie auf ätherische Öle zurückzuführen.
    In der Bibel wird auch der Rat erteilt, bei Beschwerden der Atemwege einige Samenkörner zu kauen. Man hat damals auch Schwarzkümmel im Brot verarbeitet. Und man hat Schwarzkümmel-Tee gegen Durchfall getrunken.1 Teelöffel zerstoßene Schwarzkümmel- Samenkörner mit einem Viertelliter kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, durchseihen. 2 Tassen im Laufe des Tages lauwarm trinken.

Die Bibel empfiehlt: Dateln gegen Müdigkeit

Auch die Dattelpalme – einer der ältesten Obstbäume im Heiligen Land – wird in der Bibel häufig erwähnt. Auf Hebräisch heißt die Dattelpalme „Tamar“. Jericho, die älteste Stadt der Welt – heißt in der Bibel „Stadt der Palmen“. Der Dattelbaum galt als Symbol für Gerechtigkeit. Daher saß im „ Buch der Richter“ die Richterin Debora unter einer Dattelpalme, wenn sie Entscheidungen zu treffen hatte. Man findet in der Bibel aber auch Hinweise, wie man bei Übermüdung Datteln einsetzt. Man muss 3 Datteln gut kauen. Das sollte man heute vor Prüfungen und wichtigen Gesprächen auch tun. Datteln stärken die geistigen sowie die körperlichen Kräfte.

ist die Bibel also doch nicht für Ungültig erklärt...?

Frieden

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Hast du etwas am Isnad eines Hadith Sahih auszusetzen?

hast du kein vorgelegt

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann mit schiitischen Überlieferungen nichts anfangen. Du weisst ja nicht einmal, was eine Fatwa (Rechtsgutachten) ist. Was hat das damit zu tun, wie man ein Hadith deutet? ^^
    das ist eh dein Problem...du hast keine Ahnung über andere Seite und Überlieferungen von Familie des Propheten sawaws...das wird beweis gegen dich Jeumul qiyama sein...und gegen alle irregehende

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    also stimmst Du Abu Huraira nicht zu?
    Abu Huraira berichtete, dass der Prophet Mohammed sagte: "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes." (Bukhari)

Kannst du Deutsch lesen? Nein, ich akzeptiere diesen Hadith, weil darin nirgends steht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt, sondern für jede Erkrankung Heilung (in unbestimmter Menge) enthalten ist.

wie das mit Allah und Adam Gestalt.... so auch das: Alte Medizin: Gesundheit aus der Bibel

Frieden
    Auch diesen Hadith habe ich dir erläutert.

- - - Aktualisiert - - -

hast du kein vorgelegt
    Muss ich ja nicht. Wen du einen Hadith Sahih als falsch deklarierst, dann bist du derjenige, der mir die Falschheit beweisen muss.

das ist eh dein Problem...du hast keine Ahnung über andere Seite und Überlieferungen von Familie des Propheten sawaws...das wird beweis gegen dich Jeumul qiyama sein...und gegen alle irregehende
    insh'allah. Und du bist die einzige rechtgeleitete Figur auf der Erde.

Kannst du Deutsch lesen?

nein ich bin auch Dumm

Nein, ich akzeptiere diesen Hadith, weil darin nirgends steht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt,

doch steht, außer dem Tod? das kann es nicht heilen (was für ein Wunder, ist ja so Logisch... ) aber alles andere schon....? = "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."

...dann bist du derjenige, der mir die Falschheit beweisen muss.
    wie denn? wenn Du kein Beweise annimmst ...?

woher stammt die Lehre mit Schwarzkümmel?

nein ich bin auch Dumm

doch steht, außer dem Tod? das kann es nicht heilen (was für ein Wunder, ist ja so Logisch... ) aber alles andere schon....? = "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."
    Nocht einmal: Kannst du Deutsch lesen? Was steht im Hadith genau? "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung..." oder "Schwarzkümmel heilt..." ?!

Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:3440369"
    3440369[/URL]]Nocht einmal: Kannst du Deutsch lesen? Was steht im Hadith genau? "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung..." oder "Schwarzkümmel heilt..." ?!
    deine "..." ?

Du meinst: Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."

kannst Du kein Deutsch? wäre es so wie Du sagst, dann würde das andere nicht stehen...

die frage nochmal: woher stammt die Lehre Schwarzkümmel = Heilung?

wa salam

deine "..." ?

Du meinst: Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."

kannst Du kein Deutsch? wäre es so wie Du sagst, dann würde das andere nicht stehen...

wa salam
    Ich wiederhole mich ungern, aber bei dir ist es nun zur Gewohnheit geworden.

Das Wort "شفاء" (Heilung) ist in allen Hadith-Versionen unbestimmt. Das arabische Wort شفاء besagt nicht, dass Schwarzkümmel jede Erkrankung heilt, sondern, dass im Schwarzkümmel verhältnismässige Heilung für jede Erkrankung vorhanden ist. Kapito?

Zitat Zitat von Frieden
    die frage nochmal: woher stammt die Lehre Schwarzkümmel = Heilung?

In wie fern ist das eine Lehre? ^^ Das ist eine Tatsache und mehr nicht. Dass auch andere Völker davon wussten, ist nicht ausgeschlossen.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte