BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hadsch

Erstellt von Lance Uppercut, 25.11.2009, 21:56 Uhr · 38 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. #11
    Kelebek
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    kann man sich eigentlich als nicht-moslem da irgendwie reinschleichen, ohne dass es die anderen merken?
    Zu der letzten Frage: Nicht Muslime dürfen keine heiligen Stätten besuchen, sonst dürfen sie sich dort aufhalten. Dort gibt es Check Points wo man beim Eintritt den Glaubensbekenntnis aussprechen muss und jeder andere würde eh sofort checken, ob es sich wirklich um einen Muslim handelt oder nicht, allein von seinen Benehmen und seiner Art. Man kann sich nicht in die Kaaba als Nicht Muslim reinschleichen, das ist sehr schwer.

  2. #12
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Zu der letzten Frage: Nicht Muslime dürfen keine heiligen Stätten besuchen, sonst dürfen sie sich dort aufhalten. Dort gibt es Check Points wo man beim Eintritt den Glaubensbekenntnis aussprechen muss und jeder andere würde eh sofort checken, ob es sich wirklich um einen Muslim handelt oder nicht, allein von seinen Benehmen und seiner Art. Man kann sich nicht in die Kaaba als Nicht Muslim reinschleichen, das ist sehr schwer.
    also theoretisch würde es gehen...

  3. #13
    Kelebek
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    also theoretisch würde es gehen...
    Ja. Aber ich frag mich, auch wenn es erlaubt sein sollte, was hat ein Nicht Muslim in Mekka verloren?

  4. #14
    benutzer1
    ja, ich möchte aufjedenfall nach mekka pilgern, aber ich denke, ich werde eher die umra durchführen und nicht die haddsch.

  5. #15
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Aufjedenfall, nächstes Jahr, inshaAllah....

  6. #16
    benutzer1
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall, nächstes Jahr, inshaAllah....

    ma mire esht kur ta bojsh kur se je ma i ri se ki ma shum fuqi.

    te na vetem pleqt shkojn ose ata qe jon te lig edhe e din qe skan ma shum vite ose muaj me jetu. hat sich so festgesetzt - kulturell bedingt.

  7. #17
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Weil ich heute in den Nachrichten einen Bericht über die alljährliche Pilgerfahrt der Moslems gesehen habe, möchte ich die Moslems des Forums fragen ob einer/eine von euch wirklich vor hat einmal nach Mekka zu pilgern.
    Und vielleicht hat irgendjemand etwas Hintergrundwissen. Wieso gibt es diese Pilgerfahrt? Wieso dreht sich alles um die Kaaba? Und wieso ist Nichtmuslimen verboten die heiligen Stätten des Islam zu betreten?


    Ich hoffe dieser Thread artet nicht zusehr aus. Etwas Spaß kann ruhig sein, aber versucht bitte ernst miteinander zu reden.
    Mein Kollege seine Mutter und sein Onkel sind gerade in Mekka. Die bringen mir schöne Sachen mit insallah

    Natürlich werde ich irgendwann nach Mekka gehen, insallah mit meinen Freunden zusammen die ich seit der Grundschule kenne und mit denen ich jeden Tag in der Moschee bin.

    Man hat ursprünglich verboten, dass nicht Muslime nach Mekka reisen, um den heidnischen Kult an der Kaaba zu verhindern. Die Kaaba war auch bei den Schamanenanbetern früher berühmt.

  8. #18
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    kann man sich eigentlich als nicht-moslem da irgendwie reinschleichen, ohne dass es die anderen merken?
    Was sollte ein Nicht-Moslem da machen?

    Einigen Reportern ist es gelungen, die haben halt perfekt Arabisch gesprochen.

  9. #19
    Karim-Benzema
    ich als nicht muslim wuerde mal gerrne zur kaaba

  10. #20
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ma mire esht kur ta bojsh kur se je ma i ri se ki ma shum fuqi.

    te na vetem pleqt shkojn ose ata qe jon te lig edhe e din qe skan ma shum vite ose muaj me jetu. hat sich so festgesetzt - kulturell bedingt.
    Te na n`përgjithësi feja konsidorohet si traditë! Në kohen e fundit ja kan fillu me këtë fjalën: trashëgëmi kulturore….:icon_smile:
    Unë i kam ra pishman, përse këtë vitë nuk shkova, edhe përse jam midis studimeve, por kur pe kujtojë këtë Hadith-in e pejgamberit tonë (saws): jeto si mos me pas kurr fundë, por kujtoje vdekjen gjdo moment. Me vdek pa hagjë, është për një musliman shumë rëndë, sidomos për ne, që i kemi mundësit financiare….

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hadsch 2011
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:26
  2. Erste Schweinegrippe-Tote bei Hadsch in Mekka
    Von Cobra im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:28