BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Was hält ihr davon....

Erstellt von Aemix, 21.09.2009, 18:16 Uhr · 54 Antworten · 2.409 Aufrufe

Mariposa
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Also eine Minarette in einer Stadt, in der die Mehrheit keine Muslime sind, ist doch wirklich nicht nötig.

Mit einer Moschee wäre ich aber einverstanden.
    diesen einwand verstehe ich schon, aber man möchte die minarette vorerst in wenig bewohnten siedlungen bauen. aber eben, man sollte nicht für glaubensfreiheit einstehen, aber die ausübung jemadem verbieten. denn glaubensfreiheit heisst, die religion voll und ganz ausüben zu können.

Ich bin für Moschee und Minarette, aber gegen einen Gebetsruf. Und der Moscheevorstand soll den Schweizern auch öfters mal die Moschee zeigen, den Islam erläutern, usw...

Vielleicht ein Fest oder so.

Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    diesen einwand verstehe ich schon, aber man möchte die minarette vorerst in wenig bewohnten siedlungen bauen. aber eben, man sollte nicht für glaubensfreiheit einstehen, aber die ausübung jemadem verbieten. denn glaubensfreiheit heisst, die religion voll und ganz ausüben zu können.
    Inwiefern wird da einer seinen Glauben beschränkt wenn derjenige keine Minarett hat?

Reicht eine Moschee nicht schon?

Mariposa
    Inwiefern wird da einer seinen Glauben beschränkt wenn derjenige keine Minarett hat?

es gibt keine moscheen in der schweiz so wie man sie kennt (vielleicht in der franz. schweiz, bin da nicht ganz sicher, in der deutschschweiz hats keine). das finde ich nicht in ordnung. das mit dem gebetsruf kann ich einigermassen verstehen, obwohl die schweizer immer sehr neutral und gerecht tun. das mal beiseite, aber sie sind auch strikt gegen den bau von minaretten, was ich nicht nachvollziehen kann. solange es keinen gebetsruf hat, störts ja keinen, oder?.

Also eine Minarette in einer Stadt, in der die Mehrheit keine Muslime sind, ist doch wirklich nicht nötig.

wieso das denn nicht die Minarette gehören nun mal zur mosche.

Mariposa
    apropos schweiz, apropos integration, egal obs jetzt den islam oder sonst eine religion betrifft, einem friedlichen gemeinsamen zusammenleben tun solche kampagnen, welche in der ganzen schweiz verteilt sind, nicht gut:

Kick the black sheep - SVP Wahlplakate 2007

Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    es gibt keine moscheen in der schweiz so wie man sie kennt (vielleicht in der franz. schweiz, bin da nicht ganz sicher, in der deutschschweiz hats keine). das finde ich nicht in ordnung. das mit dem gebetsruf kann ich einigermassen verstehen, obwohl die schweizer immer sehr neutral und gerecht tun. das mal beiseite, aber sie sind auch strikt gegen den bau von minaretten, was ich nicht nachvollziehen kann. solange es keinen gebetsruf hat, störts ja keinen, oder?.
    Ich möchte dich da korrigieren, es gibt eine Moschee in der Deutschschweiz und zwar in Zürich:

Und eine in Kanton Solothurn:

Klar sollte man keine Gebetsrufe installieren, dafür wäre ich auch. Aber wird diese Frage immernoch heiss diskutiert oder ist es schon beschlossene Sache?

Hab dieses Thema nicht mehr verfolgt..

McChevap

Zu einer vollständigen Moschee gehört ein Minarett nun mal dazu.

Wegen dem Gebetsruf lässt sich streiten. Kirchglocken sind auch sehr laut, aber ok.

Mariposa
    Ich möchte dich da korrigieren, es gibt eine Moschee in der Deutschschweiz und zwar in Zürich:

Und eine in Kanton Solothurn:

Klar sollte man keine Gebetsrufe installieren, dafür wäre ich auch. Aber wird diese Frage immernoch heiss diskutiert oder ist es schon beschlossene Sache?

Hab dieses Thema nicht mehr verfolgt..
    das wusste ich nicht. seit wann gibts die, weisst du das?
    hmmm also ich denke die volksinitiative gegen den bau von minaretten wurde angenommen. aber dass es noch ein thema ist, denke ich schon. vor allem die parteien betreiben so wahlkampagnen.

Zu einer Moschee gehört doch meistens auch eine Minarette

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte