BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Was hält ihr davon....

Erstellt von Aemix, 21.09.2009, 18:16 Uhr · 54 Antworten · 2.418 Aufrufe

  1. #21
    Mariposa
    was man auch erwähnen sollte betreffend minaretten in der stadt, in den grössten städten hats synagogen mitten in der stadt. obwohl es mehr muslime als juden in der schweiz hat, was ja irgendwo auch nicht gerecht ist... oder habe ich evtl auch die grosse moschee in basel übersehen Ilan, dann klär mich bitte auf

  2. #22
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    das wusste ich nicht. seit wann gibts die, weisst du das?
    hmmm also ich denke die volksinitiative gegen den bau von minaretten wurde angenommen. aber dass es noch ein thema ist, denke ich schon. vor allem die parteien betreiben so wahlkampagnen.
    Also die in Zürich gibts schon seit Anfang 60er, 1963. Aber es ist auch eine Ahmadiyya-Zentrum, eine Bewegung in Pakistan.

    Und die in Wangen war noch bis vor einem Jahr noch ein Kulturzentrum, seit diesem Jahr eine Moschee mit Minarett.

  3. #23
    Mariposa
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Also die in Zürich gibts schon seit Anfang 60er, 1963. Aber es ist auch eine Ahmadiyya-Zentrum, eine Bewegung in Pakistan.

    Und die in Wangen war noch bis vor einem Jahr noch ein Kulturzentrum, seit diesem Jahr eine Moschee mit Minarett.
    aha. naja aber noch nicht sehr verbreitet das ganze somit.. die minarette sehen ja schon so aus wie sie sollten, aber das gebäude sieht ja nicht gerade wie ne moschee aus wie man sie kennt.. wieso das? bekommt dafür keine baubewilligung?

  4. #24

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    In meiner Stadt wird jetzt endlich auch ein Minarett erbaut.

    So ein Minarett bringt die Moschee auch meiner Meinung nach mehr in die Gesellschaft, ich will keine Hinterhofmoscheen, das ist mir zu gefährlich, dann lieber richtig normal und schön.

  5. #25
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    ich bin für die gebetsrufe, in Istanbul werden die Kirch glocken auch geduldet. In istanbul leben auch nicht soviele christen. Der Freitag wäre ein guter tag..

  6. #26
    Mariposa
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ich bin für die gebetsrufe, in Istanbul werden die Kirch glocken auch geduldet. In istanbul leben auch nicht soviele christen. Der Freitag wäre ein guter tag..
    hmm das stimmt natürlich auch wieder. immerhin für das freitagsgebet wäre schön.

  7. #27
    Baader
    Ich bin gegen Minarette. Die gehören nicht nach Europa.


  8. #28
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    was man auch erwähnen sollte betreffend minaretten in der stadt, in den grössten städten hats synagogen mitten in der stadt. obwohl es mehr muslime als juden in der schweiz hat, was ja irgendwo auch nicht gerecht ist... oder habe ich evtl auch die grosse moschee in basel übersehen Ilan, dann klär mich bitte auf
    Also gegen eine grosse Moschee hätte ich nichts einzuwenden, ich dachte halt nur dass zu eine Minarette auch dringend eine Sprechanlage gebaut werden muss. Aber wenn sie auch ohne Sprechanlage verbieten, dann finde ichs auch scheisse. Schliesslich habe ich in New York dutzende Moscheen gesehen und trotzdem hat der Islam nicht die Überhand in den USA. Und in den USA ist das auch kein Thema.

    War also nur ein Missverständnis.

  9. #29

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Wie ist es laut Islam, kann der Gebetsruf auf deutsch sein ?

  10. #30
    Mariposa
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Also gegen eine grosse Moschee hätte ich nichts einzuwenden, ich dachte halt nur dass zu eine Minarette auch dringend eine Sprechanlage gebaut werden muss. Aber wenn sie auch ohne Sprechanlage verbieten, dann finde ichs auch scheisse. Schliesslich habe ich in New York dutzende Moscheen gesehen und trotzdem hat der Islam nicht die Überhand in den USA. Und in den USA ist das auch kein Thema.

    War also nur ein Missverständnis.
    ja war anscheinend ein Missverständis. es ist eben so, dass selbst die baubewilligung für eine moschee wie man sie sonst kennt, schwer durchsetzbar ist und wenn dann ja abseits der wohnsiedlungen, was nun wirklich nicht in ordnung ist.

    trotzdem danke fürs aufklären betreffend den minaretten in solothurn und zürich

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon ??
    Von Mayumi im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:53
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Massiv im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:01
  3. was haltet ihr davon
    Von Shpresa im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 00:30
  4. Was haltet Ihr davon?
    Von TeslaNikola im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:03
  5. was haltet ihr davon....
    Von baduglyboy im Forum Musik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:16