BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Was hält ihr davon....

Erstellt von Aemix, 21.09.2009, 18:16 Uhr · 54 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #31
    Baader
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Wie ist es laut Islam, kann der Gebetsruf auf deutsch sein ?
    NUR arabisch.

  2. #32
    Baader

  3. #33
    Mariposa
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Wie ist es laut Islam, kann der Gebetsruf auf deutsch sein ?
    hmmm soweit es mir bekannt ist, muss der gebetsruf auf arabisch sein, da die überlieferungen auch so waren. wieso? denkst du dass man es eher akzeptieren würde auf deutsch?

  4. #34
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    aha. naja aber noch nicht sehr verbreitet das ganze somit.. die minarette sehen ja schon so aus wie sie sollten, aber das gebäude sieht ja nicht gerade wie ne moschee aus wie man sie kennt.. wieso das? bekommt dafür keine baubewilligung?
    Ich weiss es nicht, da musst du schon da anrufen. Aber immerhin besser als in einer engen Hinterhofmoschee.

  5. #35
    Mariposa
    hach wie schön zu sehen, BAADER IS IN DA HOUSE........

  6. #36

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    hmmm soweit es mir bekannt ist, muss der gebetsruf auf arabisch sein, da die überlieferungen auch so waren. wieso? denkst du dass man es eher akzeptieren würde auf deutsch?

    Ich weiß es nicht genau, das Gebet muss auf arabisch sein klar. Aber Bittgebete gehen auf jeder Sprache dachte ich, deswegen vielleicht auch der Gebetsruf. Denn vielleicht haben die Schweizer auch Angst davor, weil sie es nicht verstehen.

    Es wäre vielleicht ein Kompromiss auf Deutsch !

  7. #37
    Mariposa
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht, da musst du schon da anrufen. Aber immerhin besser als in einer engen Hinterhofmoschee.
    genau das ist das problem, hinterhofmoscheen sind ok, ja nicht unter die leute mit den moscheen... das ist auch so ein problemfaktor. wenn eine synagoge mitten in basel stehen darf, dann doch wohl auch eine moschee...

  8. #38
    Baader
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht ein Kompromiss auf Deutsch !
    Der Islam kennt keine Kompromisse, du Pussy.

  9. #39
    Mariposa
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau, das Gebet muss auf arabisch sein klar. Aber Bittgebete gehen auf jeder Sprache dachte ich, deswegen vielleicht auch der Gebetsruf. Denn vielleicht haben die Schweizer auch Angst davor, weil sie es nicht verstehen.

    Es wäre vielleicht ein Kompromiss auf Deutsch !
    das bittgebet geht auf jeder sprache ja.
    hmm nein die schweizer haben generell angst davor, egal auf welcher sprache.. naja wirds sich in naher zukunft leider nicht ändern, so wie ich die situation hier erlebe...

    was ich aber toll finde ist, dass viele islamische orgnanisationen während dem ramadan, zur iftarzeit auch nicht-muslime eingeladen haben, sowas wie tag der offenen tür. hat so viele gegeben, die mit den muslimen das fasten gebrochen haben.

  10. #40
    McChevap
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Der Islam kennt keine Kompromisse, du Pussy.
    Suti bre.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon ??
    Von Mayumi im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:53
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Massiv im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:01
  3. was haltet ihr davon
    Von Shpresa im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 00:30
  4. Was haltet Ihr davon?
    Von TeslaNikola im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:03
  5. was haltet ihr davon....
    Von baduglyboy im Forum Musik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:16