BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 261

hässliche Menschen diskriminieren...

Erstellt von Slavo, 05.04.2011, 15:04 Uhr · 260 Antworten · 156.656 Aufrufe

Slavo

hässliche Menschen diskriminieren...

Lookism bezeichnet die Stereotypisierung bzw. Diskriminierung auf Grund des Aussehens. Eine häufig zitierte Definition lautet:

„Lookism ist die Annahme, dass das Aussehen ein Indikator für den Wert einer Person ist. Sie bezieht sich auf die gesellschaftliche Konstruktion einer Schönheits- oder Attraktivitätsnorm und die Unterdrückung durch Stereotypen und Verallgemeinerungen über Menschen, die diesen Normen entsprechen und über diejenigen, die ihnen nicht entsprechen.“

Lookism

Also liebe Cevapcici/Gyros/Dönerfressenden Balkanaken, Hand auf's Herz, wie sieht's bei aus?
    Behandelt ihr Leute wegen ihres Aussehens unterschiedlich bzw. ist das für euch eine Vorraussetzung um z.B ein Gespräch mit ihnen zu beginnen oder vlt. sogar nett zu ihnen zu sein?

Hier noch eine Frau die vlt. für die meisten eher unattraktiv wirken würde um euch das Ganze besser vorzustellen... denkt euch einfach ihr lauft dieser Frau über den Weg oder so :animalbeaver:

alle Achtung, dass jemand in deinem Alter sowas thematisiert bzw überhaupt auf sowas kommt. Ich schreibe gleich auch noch was dazu.

Slavo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    alle Achtung, dass jemand in deinem Alter sowas thematisiert bzw überhaupt auf sowas kommt. Ich schreibe gleich auch noch was dazu.
    Hau in die Tasten rein Bambi!

Ist ja heute schon irgendwie salontauglich geworden, dass "schönere" Menschen z.B bei der Jobsuche bevorzugt werden...
    tut ja schon richtig weh die Oberflächlichkeit mancher Leute..

Nein normal nicht, vielleicht unterbewusst aber ich sehe mich nicht als was besseres da ich mich selber ja auch nicht sooo schön finde um andere zu diskriminieren.

ich bin bei hübschen frauen immer freundlich oder lache aus höflichkeit immer über ihre dämlichen witze
    ich glaube das gute aussehen einer frau wirkt sehr stark auf das verhalten bei einem mann aus

na in einem Forum, in dem Minirockträgerinnen reflexartig als Schlampen bezeichnet werden, kann das doch kein Thema sein

Theodisk
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Eben, Alter vor Schönheit .

Dadi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein normal nicht, vielleicht unterbewusst aber ich sehe mich nicht als was besseres da ich mich selber ja auch nicht sooo schön finde um andere zu diskriminieren.

Wildfox
    Wenn, die person dann aber denkt sie/er wäre was besseres, dann schon. ansonsten nicht

Babsi
    Wenn ich ihr über en weg laufen würde , würd ich erschrecken ob der Hässlichkeit und würde mich fragen warum sie sich so gehen lässt. Ob sie auf andere Qualitäten zugreifen kann..

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte