BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 261

hässliche Menschen diskriminieren...

Erstellt von Slavo, 05.04.2011, 15:04 Uhr · 260 Antworten · 156.645 Aufrufe

ich weiß, jetzt werden wieder einige mit den Augen rollen, aber sowas ist halt auch das Problem einer patriarchalen Gesellschaft:

Auf Frauen lastet ein viel stärkerer Druck, was die Erfüllung von Schönheitsidealen angeht und Frauen werden viel schneller anhand von Optik beurteilt. Wenn ihr durch die Straßen lauft, was seht ihr häufiger: Unattraktive Typen mit hübschen Frauen oder umgekehrt? Richtig, ersteres. Männern ist Optik bei Frauen oftmals wichtiger, Frauen wiederum kriegen beigebracht, auf Statussymbole und Versorgerfunktion Wert zu legen. Das erklärt die so häufige Konstellation alter, ekliger, reicher Sack und junge, schöne Frau.

Weiterhin sieht man es in Puncto Musik, Schauspiel, Medien etc: Unattraktive Männer haben es immer noch leichter, einen Fuß da reinzukriegen als Frauen. Bei männlichen Musikern zb heißt es oftmals einfach nur "Ja, guter Musiker", bei Frauen immer "Ja, gute Musikerin, außerdem heiß/aber nicht so heiß". Bei Frauen alleine reicht Talent oftmals nicht, um sich durchzusetzen. Ihr Wert hängt dann eben auch davon ab, wie sie aussehen. Es wird nun mal überall vermittelt: Du kannst nur was sein, wenn du gut aussiehst.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein normal nicht, vielleicht unterbewusst aber ich sehe mich nicht als was besseres da ich mich selber ja auch nicht sooo schön finde um andere zu diskriminieren.
    ist bei mir genauso wollte auch grade sowas ähnliches schreiben

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich bin bei hübschen frauen immer freundlich oder lache aus höflichkeit immer über ihre dämlichen witze
    ich glaube das gute aussehen einer frau wirkt sehr stark auf das verhalten bei einem mann aus
    absolut.

Das ist Marion, die steht in meiner Stammkneipe hinterm Tresen. Die ist schon cool. Ich bin immer nett zu der. Und hin und wieder gibts sogar n Freibier.

es gibt keine hässlichen menschen
    nur manche machen was aus ihrem äusseren und andere nicht

ausserdem ist das aussehen eines menschen geschmackssache z.b.
    gibt es bestimmt sogar menschen die priya rai hässlich finden

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Auf Frauen lastet ein viel stärkerer Druck, was die Erfüllung von Schönheitsidealen angeht und Frauen werden viel schneller anhand von Optik beurteilt.
    Jaja, Miss "ich-steh-nur-auf-über-1,80-Typen".

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Jaja, Miss "ich-steh-nur-auf-über-1,80-Typen".
    du weißt, dass ich mit meinem Beitrag trotzdem Recht hab

außerdem sind Männer unter 1,80 halt eher so süße "in die Wange kneif"-Typen

Babsi
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    es gibt keine hässlichen menschen
    nur manche machen was aus ihrem äusseren und andere nicht

ausserdem ist das aussehen eines menschen geschmackssache z.b.
    gibt es bestimmt sogar menschen die priya rai hässlich finden
    aber sicher gibt es hässliche Menschen...wenn es schöne gibt, gibt es auch hässliche

Theodisk
    ich weiß, jetzt werden wieder einige mit den Augen rollen, aber sowas ist halt auch das Problem einer patriarchalen Gesellschaft:

Auf Frauen lastet ein viel stärkerer Druck, was die Erfüllung von Schönheitsidealen angeht und Frauen werden viel schneller anhand von Optik beurteilt. Wenn ihr durch die Straßen lauft, was seht ihr häufiger: Unattraktive Typen mit hübschen Frauen oder umgekehrt? Richtig, ersteres. Männern ist Optik bei Frauen oftmals wichtiger, Frauen wiederum kriegen beigebracht, auf Statussymbole und Versorgerfunktion Wert zu legen. Das erklärt die so häufige Konstellation alter, ekliger, reicher Sack und junge, schöne Frau.
    Mir ist das in der Art auch schon aufgefallen. Aber ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es kommt oft vor, so wie du es beschreibst, aber man kann nicht von der überwiegenden Mehrheit sprechen. Vorallem die jüngere Generation wirkt eher gegen den "Trend".

Weiterhin sieht man es in Puncto Musik, Schauspiel, Medien etc: Unattraktive Männer haben es immer noch leichter, einen Fuß da reinzukriegen als Frauen. Bei männlichen Musikern zb heißt es oftmals einfach nur "Ja, guter Musiker", bei Frauen immer "Ja, gute Musikerin, außerdem heiß/aber nicht so heiß". Bei Frauen alleine reicht Talent oftmals nicht, um sich durchzusetzen. Ihr Wert hängt dann eben auch davon ab, wie sie aussehen. Es wird nun mal überall vermittelt: Du kannst nur was sein, wenn du gut aussiehst.
    Ja, aber die Prominenz ist m. M. n. kein wirklicher Repräsentant für das übrige Volk. Zwar sehen Viele, berühmte Leute als Vorbilder, aber sie sind nicht wirklich repräsentativ.

Edit: Schon erklärt.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    aber sicher gibt es hässliche Menschen...wenn es schöne gibt, gibt es auch hässliche
    das ist alles geschmackssache ich wette irgendwo gibt es sogar welche die diese frau geil finden

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte