BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261

hässliche Menschen diskriminieren...

Erstellt von Slavo, 05.04.2011, 15:04 Uhr · 260 Antworten · 156.673 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, und das ist das Problem Eine äußerlich schöne Hülle garantiert nicht unbedingt Geschmack. Da gibt es schon viele Mogelpackungen Mich ärgert das sowieso, dass viele Saatguthersteller scheinbar mehr auf Kreuzungen für "gutes Aussehen" wert legen denn auf Geschmack und die Menschen auch drauf anspringen :-( Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft insgesamt, wie ich fürchte.
    stimmt, der andere apfel hat den gleichen gschmack.
    aber wir lassen uns von unserem unterbewusstsein manipulieren.

    wenn die schönheit nicht erwartet werden würde, müssten wir uns nicht damit beschäftigen, diese zu "züchten "

  2. #222

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    ein apfeli ohne wurm ist kein apfel fällt mir gerade ein beschdeee

  3. #223
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt, der andere apfel hat den gleichen gschmack.
    aber wir lassen uns von unserem unterbewusstsein manipulieren.

    wenn die schönheit nicht erwartet werden würde, müssten wir uns nicht damit beschäftigen, diese zu "züchten "
    Jetzt geht es aber echt um die Definition von Schönheit. Also ob es um so klassische Gesichtsymmetriegeschichten geht oder z.b. Stil. und die Umgebung. Wenn ich überlege, welche Menschen mir sehr viel bedeuten, hängt das mit dem Aussehen nicht zusammen- wenn mir jemand etwas bedeutet, finde ich ihn auch schön.

  4. #224
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ja eben, das meine ich. Wer beim Aussehen Minuspunkte hat, muß sich in anderen Bereichen mehr anstrengen- das ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis. Und besonders, wenn es um berufliche Chancen geht. Ich habe mal eine Dokumentation über verunstaltete Menschen gesehen- leider finde ich sie nicht. Also Menschen mit schwersten Verbrennungen etc. Und natürlich- wenn man so aussieht, muß man unglaublich viel Offenheit und Selbstbewußtsein aufbringen, um die Distanz zu anderen zu überwinden. Aber natürlich ist das ein Extremfall, und relativ selten.

    Im persönlichen Bereich ist das wahrsacheinlich nicht so ausschlaggebend- denn man lernt sich doch in Situationen kennen, in denen man mehr als 1 Minute hat, um sich eine Meinung über einen Menschen zu bilden- über gemeinsame Freunde, am Arbeitsplatz etc. Und wenn man genug zeit hat, ist meiner Meinung nach der Charakter viel wichtiger. bei meinen Freundinnen nehme ich das Aussehen garnicht so richtig zur Kenntnis, also ich habe die gleiche Beziehung, ob meine Freundin jetzt hundert Kilo wiegt oder eine Modelfigur hat. Das blendet man dann völlig aus, es gehört halt zum Menschen so wie er ist.

    Allerdings fällt es mir- wie gesagt- echt schwer zu sagen, was "häßlich" ist.
    tja, aber oft genug bekommen sollche menschen garkeine chance, weil sie schon durch das erste raster durchfallen.
    d.h
    es kommt erst garnicht zu einem weiteren kennen lernen.

    machen wir nicht eher einen bogen um das "weniger schöne"????

  5. #225
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    tja, aber oft genug bekommen sollche menschen garkeine chance, weil sie schon durch das erste raster durchfallen.
    d.h
    es kommt erst garnicht zu einem weiteren kennen lernen.

    machen wir nicht eher einen bogen um das "weniger schöne"????
    Nein, das glaube ich nicht. Beruflich wahrscheinlich ja, privat nein. Privat kommt es ja auch nicht auf die Masse der Kontakte an, sondern auf die Qualität.

  6. #226
    Balkanbabe
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    welche gedanken verbergen sich hinter dem lächeln?

    bei hässlich und schön = die gleichen gedanken???
    Ja, aber ich nehm mein Umfeld eh nicht so wahr da ich eh immer träume und musik höre, es geht mir wirklich nur darum verhält sich derjenige nett zu mir bin ichs auch, egal ob er hässlich oder schön ist, und minus oder pluspunkte kriegt er auch net durch sein aussehen von mir, und bei einer freundschaft zb, zählt auch in erster linie das wesen, nicht das aussehen, wobei wenn man dann an den punkt beziehung kommen würde, DANN spielt es komischerweise schon wieder eher eine rolle aber gut ich red schon wieder zuviel. Kurz gesagt; Mein Lächeln ist ehrlich, solange ich mich nicht bedrängt fühle oder sowas.

  7. #227

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    wenns weiter so geht kriegt ihr noch ein bitchslap von mudzo, also schön einen gang runterschalten...

  8. #228
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    genauso ist es,ich kenne niemanden der seine freunde nach dem aussehen wählt.
    Ist sogar manchmal von Vorteil, wenn man einige hässliche Kollegen hat und mit denen ausgeht, da sieht man nebenan automatisch immer viel schöner aus.

  9. #229
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ich hatte einen Arbeitskollegen, mehr breit als hoch. Die Frauen flogen auf ihn wie die Fliegen auf Honig - woran das wohl lag? Sicher nicht am Aussehen.

  10. #230
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ko je tebe sta pito seljanduro....i sad grabi motiku i sibaj na njivu...tamo ti je mjesto sa takvim ponasanjem....du niveauloser fake
    Mäuschen, nenn meine Babsic bitte nie wieder (!!) Fake. Und niveaulos schon mal gar net. Die ist genau so echt und authentisch wie die Nale, mit der sie telefoniert und die sie hoffentlich bald zum Kaffee trinken besuchen wird.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    internet und real life sind zwei paar schuhe, ich nehme hier nicht großartig alles ernst, auch wenn es oft den anschein macht, ich wurde in internetforen schon oft hässlich und scheisse genannt, auf mich hat das nicht besonders viel wirkung.

    außerdem besagte person, hat mich als dorfmatratze und albanische muschi beschimpft, von demher, wir haben uns in nichts nachgestanden.

    mir würde im real life aber nie in den sinn kommen jemanden als hässlich zu verspotten.
    Nope. Wir haben uns echt nix geschenkt, wir Zwei

    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Erzähl mir bitte keine Märchen.
    Wenn ich etwas nicht mag, dann unerliche Menschen. Menschen, die sich als jemand anderen ausgeben und sich dann wenns drauf ankommt, rausreden wollen.
    Ich halte mich zurück, da mir andere Dinge (wie mein Charakter, Anstand und andere Menschen) wichtiger sind, als dich jetzt damit bis zum Ende zu konfrontieren.



    So sollte es normalerweise sein, wenn man auf Charakter mindestens genausoviel Wert legt wie auf das Aussehen.
    Wenn ich jemanden nicht mag und er gut aussieht, dann werde ich ihn auch nicht durch sein Aussehen mögen.
    Bei Bambi aber scheint das alles nur Theorie zu sein, Praxis sieht wohl eher anders aus.
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. In nem Forum kann man nicht immer den Charakter eines User wirklich kennenlernen. Nur frage ich mich, wieso du den Charakter eines Users nicht vorher schon kennenlernen wolltest? Schon gewusst? Man kann hier auch ohne Fotos Pn's schreiben.

    Mir ist es doch scheissegal, mit wem du Pns schreibst oder sonst was machst. Nur wenn ich hier in nem anderen Thread was sehe, dann in nem anderen was anderes, was nicht zusammenpasst, dann könnt ich ausflippen. Und dann auch noch, wenn du mir in dem einen Satz noch sagst, du findest den User immernoch schlimm, sogar schlimmer, und dann in nem anderen Satz, dass du mit ihm aber Kontakt hast (seit dem du weisst wie er aussieht) UND dann noch im selben Atemzug behauptest, dass dich das gute Aussehen bei nem scheiss Charakter nicht beeinflusst.

    Entweder du schreibst es so hin, wie es ist, wie du wirklich denkst, oder du enthälst dich, dein gutes Recht.
    Aber bastel die keine schön klingenden Sätze zusammen.
    Wow. Das ist sowas von krank ... :

    Ich meine Süße: who cares??! Wozu die Aufregung??

    Deppert.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ferdy sei kein spielverderber, ich kann es nicht fassen dass sich hier zwei wegen AR !! zoffen das ist besser als meine schlammschlachten mit fury
    Wegen einem Mann (??!!) haben wir zwei uns nie in die Haare bekommen. Insofern haben wir ein wenig Würde immer behalten.




    Zum Thema, bevor Ferdy mich wegen hochkochens alter Kacka und übelstem Spam verwarnt:

    Es wäre unrealistisch und unehrlich zu behaupten, dass das Aussehen eines Menschen Null Einfluss auf eine Person hat. Wie sich dies aber auswirkt, wird wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein. Ich für meinen Teil halte es so: wenn mich jemand optisch anspricht, und auch noch charakterlich interessant ist, so ist das bei mir ein Jackpot. Ist er optisch anziehend, aber charakterlich dünn, wird er schnell uninteressant.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters; da ist viel wahres dran. Es wird Menschen geben, die finden mich optisch äußerst attraktiv. Andere (die Mehrheit ) wiederrum würden mit mir aufgrund meiner Optik nicht mal eine Zweierbank im Bus teilen. So ist das halt, da kann man nix machen

    Bei der Auswahl von Freunden hat Optik zumindest bei mir nix zu suchen. Mir ist es egal, ob da ein Quasimodo steht oder ein Schönling; wenn er mir ein guter Freund ist bin ich ihm ein noch besserer.

Ähnliche Themen

  1. Christen diskriminieren Moslem beim Beten.
    Von Shqipja e Kastriotit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 22:28
  2. hässliche menschen...
    Von preffer im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:04
  3. Das diskriminieren gegenüber Schweinen
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:11
  4. Es gibt auch hässliche BAMBIs...
    Von Noodles im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:02