BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Häusliche Gewalt gegen Frauen

Erstellt von Harput, 26.09.2013, 23:39 Uhr · 34 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Fotoprojekt über häusliche Gewalt: Als Shane Maggie schlug

    Fotoreihe: Fotoprojekt dokumentiert häusliche Gewalt - SPIEGEL ONLINE - Panorama

    Artikel: Fotografin Sara Naomi Lewkowicz dokumentiert häusliche Gewalt - SPIEGEL ONLINE

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten und finde es sehr gelungen. Die Perspektive erlaubt eine unglaubliche und andere Sicht auf das Geschehen, man kann irgendwie mitfühlen. Wie kann man bloß solche Gewalt verhindern? Mit Bildung?
    gewalt hat mit bildung nichts zu tun, denkst du gebildete männer schlagen nicht ? aus allen schichten kommen schläger.....


  2. #12
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    gewalt hat mit bildung nichts zu tun, denkst du gebildete männer schlagen nicht ? aus allen schichten kommen schläger.....


    Es hat etwas mit der Häufigkeit zu tun.

  3. #13
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Es geht gar nicht um nen direkten Zusammenhang zwischen Bildung und häuslicher Gewalt, sondern um das, was geringer Bildungsgrad oft mit sich bringt: Arbeitslosigkeit, Alkoholkonsum, Frust etc. Und da wiederum besteht ein direkter Zusammenhang. Keiner sagt, dass jeder arbeitslose Hartzer zuschlägt oder jeder Uni-Prof seine Frau auf Händen trägt, es geht um gewisse Korrelationen und Wahrscheinlichkeiten, mehr nicht.

  4. #14

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.701
    Und um das Benehmen der Frau geht's ebenfalls.

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.254
    Ich hau nur besoffen zu.

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.701
    Manchmal rutscht halt die Hand aus.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.254
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Manchmal rutscht halt die Hand aus.
    Dannach entschuldigen und gut ist's.

  8. #18
    bluejade
    ako naidjes na takvu, bjezi sto dalje od nje. ne vrijedi batina.

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    hört mal auf zu trollen und lasst uns lieber planen, wie wir es schaffen, dass bei der VZ möglichst viele Bosniake ankreuzen.

  10. #20
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.104
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Indem man das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses Thema schärft. Und desweiteren durch eine konsequente strafrechtliche Verfolgung solcher Leute.
    das hat keinen Wert. Wenn man in Übersee schaut, merkt man, dass die Todesstrafe keinen Wert hat.

    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Anhang 48611

    Genau diese Situation hasse ich wie wenig anderes. Dieses Gesicht,drohend vor meinem Gesicht. Egal wer das tut ,ich würde am liebsten die Gurgel des Gegenüber zerquetschen.


    Ich frage mich wie man einfach so fotografieren kann in solchen Situationen. Und wie die "Akteure" der Geschichte die Fotografien einfach ignorieren konnten.
    wahrscheinlich waren es Schauspieler, wenn nicht, hätte die Fotografin im Knast gehört.

    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    na, das ist ja ein toller anfang

    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Offene Hand ok. Geschlossene Faust nicht ok.
    ti si pravi baksuz, je li.

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Es hat etwas mit der Häufigkeit zu tun.
    ja, wie Bambi schon erwähnte im übertragenen sinne - mehr Bildung - besserer Job - mehr geld - weniger stress.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häusliche Gewalt in Russland
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 21:53
  2. Türkische Frauen rüsten sich mit Waffen gegen häusliche Gewalt
    Von Timur im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:19
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:59
  4. Internationaler Tag gegen gewalt an Frauen
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 15:03
  5. Gewalt gegen Frauen
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:46