BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 176

Halbmond u. Stern

Erstellt von Rockabilly, 02.04.2011, 17:55 Uhr · 175 Antworten · 13.962 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Haben Moscheen Sterne oben?
    Hm bei uns nicht, in den Arabischen Ländern genau so wenig, vereinzelt vielleicht aber die meisten sehen so aus:






  2. #142

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    hab mal irgendwo glesen das die türkische daher kommt, das irgend ein heeresführer
    nach einer schlacht in einer blutlache das spiegelbild vom halbmond und nem stern
    sah und daher die fahne auch rot ist.

  3. #143
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dein Forumsleben, oder dein Nachtleben? Da muss man schon präzise sein
    Komm halt einfachs Maul und hör auf zu Provozieren

  4. #144
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.465
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Komm halt einfachs Maul und hör auf zu Provozieren
    das ist ein provokationsneutrales Forum, ich provoziere also so viel ich will

  5. #145
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    hab mal irgendwo glesen das die türkische daher kommt, das irgend ein heeresführer
    nach einer schlacht in einer blutlache das spiegelbild vom halbmond und nem stern
    sah und daher die fahne auch rot ist.

  6. #146
    Avatar von Sh1pt4r

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hm bei uns nicht, in den Arabischen Ländern genau so wenig, vereinzelt vielleicht aber die meisten sehen so aus:






    Hier auf dem Minarett ist auch so ein Halbmondförmiges Ding.
    Außerdem ist im beton Halbmond mit Stern "eingraviert".



  7. #147
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Sehr schöne Flaggen..

  8. #148
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Sh1pt4r Beitrag anzeigen
    Hier auf dem Minarett ist auch so ein Halbmondförmiges Ding.
    Außerdem ist im beton Halbmond mit Stern "eingraviert".

    Ich sagte ja das es vereinzelt welche gibt, aber beim Grossteil nicht. Und auch wen ist es keine "Götzendienerei", das ist was anderes, der User Frieden Betet nicht und besucht auch nicht die Moschee.

  9. #149
    kenozoik
    in einer mosche in stolac hab ich davidsterne eingraviert gesehen... ich so =>

  10. #150

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja das es vereinzelt welche gibt, aber beim Grossteil nicht. Und auch wen ist es keine "Götzendienerei", das ist was anderes,der User Frieden Betet nicht und besucht auch nicht die Moschee.
    ??? naja, egal... Gott weiß es!

    und ja ich besuche seit längere Zeit keine Moschee.... (aus gutem Grund (im Glaube)... finde mir im Koran einen Vorbetenden, einen Fürsprecher, oder Imame, Hocas...die unter irgendwelche Symbole (wie zb. Halbmond) zum gebet rufen...? wenn Du dann das findest, werde ich wieder in Moschee gehen... mach dir aber keine mühe...du wirst so was im Koran nicht finden )

    habe aber nichts dagegen auch mit Christen und Juden mal zu beten, auch mit diese die da unter Halbmond beten, habe ich gar keine Probleme (als Muslim) gemeinsam den einen Gott zu Danken/Loben....ich bete aber lieber in ruhe -mit voller Ergebung und Dankberkeit (vom Herzen)- Gott alleine...!

    Wasalam

Ähnliche Themen

  1. Lille, Halbmond oder die Jetzige ?
    Von Saric im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:58
  2. ZDF-History: Kreuz gegen Halbmond
    Von Dikefalos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:15
  3. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  4. BOJA ZU ROTER STERN ????????????
    Von RS_playa im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 10:11
  5. Islamkonferenz: „Halbmond über deutschen Dächern“
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:21