BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 176

Halbmond u. Stern

Erstellt von Rockabilly, 02.04.2011, 17:55 Uhr · 175 Antworten · 13.917 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Sh1pt4r Beitrag anzeigen
    hahaha, bist du ein vogel man
    Genau genommen Pierre Vogel.

  2. #62
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Halbmond und Stern hat nichts mit Götzendienst zu tun.Es wäre Götzendienst,wenn man den Mond und Stern anbeten,verehren ect würde.

    Wie es mit dem Kreuz aussieht,kann ich nicht wissen aber die Person auf dem Kreuz wird von vielen als Gott oder Halbgott verehrt und das ist Götzendienst.Nicht das Kreuz sondern die Person!
    Dreh es wie du willst, es geht hier nur um die Doppel Moral. Stern und Halbmond ist genauso Götzendienst wie das Kreuz und wenn Jesus auf dem Kreuz ist, dann ist es noch schlimmer.

  3. #63
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    xD

    edit

  4. #64
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Dreh es wie du willst, es geht hier nur um die Doppel Moral. Stern und Halbmond ist genauso Götzendienst wie das Kreuz und wenn Jesus auf dem Kreuz ist, dann ist es noch schlimmer.
    Wer beten das Symbol nicht an, in der Moschee beten wir Richtung Mekka und dort steht eine Kanzel meist mit Koranversen verziert, ihr betet aber bewusst das Kreuz mit Jesus drauf an.


  5. #65
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Dreh es wie du willst, es geht hier nur um die Doppel Moral. Stern und Halbmond ist genauso Götzendienst wie das Kreuz und wenn Jesus auf dem Kreuz ist, dann ist es noch schlimmer.
    Warum?
    Jesus ist am Kreuz für die Sünden aller Menschen gestorben er hat sie "erlöst"
    Und die Moscheen sind nur mit Suren beschmückt ,weil eine bildliche Darstellung verboten ist oder so...

  6. #66
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer beten das Symbol nicht an, in der Moschee beten wir Richtung Mekka und dort steht eine Kanzel meist mit Koranversen verziert, ihr betet aber bewusst das Kreuz mit Jesus drauf an.
    Wer sind Ihr bitte? Kannst ja gerne die Katholiken (und andere Gruppierungen) nennen, aber ich gehöre da nicht dazu. Ja manche beten Jesus (das Kreuz selbst wird nicht angebetet) an, es ist auch Götzendienst, genauso wie egal welche Symbole von welcher Religion, ob sie nun angebetet werden oder nicht, es ist Götzendienst.

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Jesus ist für Christen eine Art Verkörperung Gottes, ist für manche vermutlich sogar wichtiger und dringlicher als Gott ... ich finde Jesus ist cooler als jeder Gott


  8. #68
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Wer sind Ihr bitte? Kannst ja gerne die Katholiken (und andere Gruppierungen) nennen, aber ich gehöre da nicht dazu. Ja manche beten Jesus (das Kreuz selbst wird nicht angebetet) an, es ist auch Götzendienst, genauso wie egal welche Symbole von welcher Religion, ob sie nun angebetet werden oder nicht, es ist Götzendienst.
    Man betet in einer Kirche doch nicht das Kreuz an,das ist nur Deko was da hängt

    Laut der Bibel sind Gebete "Zwiegespräche mit Gebet"
    Man betet also nicht das Kreuz an ,sondern hält eine Unterhaltung mit dem Allmächtigen,auch wenn er nicht antwortet

  9. #69

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    naja, Jesus ist am Kreuz gestorben, um die Menschen von der "sünde" zu erlösen, hat genau soviel mit Jesus zu tun, wie der Hahn (oder Schwam) oben auf der Kirchturmmspitze...

    Matthäus 7..
    Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
    Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
    Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
    Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
    Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
    Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
    Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!


    Peace!

  10. #70
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Man betet in einer Kirche doch nicht das Kreuz an,das ist nur Deko was da hängt

    Laut der Bibel sind Gebete "Zwiegespräche mit Gebet"
    Man betet also nicht das Kreuz an ,sondern hält eine Unterhaltung mit dem Allmächtigen,auch wenn er nicht antwortet
    Sag ich doch.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lille, Halbmond oder die Jetzige ?
    Von Saric im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:58
  2. ZDF-History: Kreuz gegen Halbmond
    Von Dikefalos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:15
  3. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  4. BOJA ZU ROTER STERN ????????????
    Von RS_playa im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 10:11
  5. Islamkonferenz: „Halbmond über deutschen Dächern“
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:21