BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118

Was halten die Moslems von Mutacilla?

Erstellt von Fan Noli, 20.06.2010, 19:52 Uhr · 117 Antworten · 4.726 Aufrufe

  1. #31
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Merkst du eigentlich, daß du das Recht auf Meinungsfreiheit ausschließlich für Meinungen beanspruchst, die mit deiner konform gehen? Alle anderen sind dumm, potentielle Nazi-Befürworter etc. Ich glaube, du hast grundlegende Dinge falsch verstanden.
    Ich vertrete hier meine Meinung und versuche mich nicht bei den Leuten beliebt zu machen. Vielleicht habe ich da wirklich was falsch verstanden.^^

  2. #32
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Dann erklär mal.
    wozu denn, ich habs jetzt schon zwei dreimal in dem thread geschrieben und catty hat es dir auch mehrmals erklärt. jetzt soll ich das wieder nocheinmal schreiben, nur damit du wieder schreiben kannst dass ich zu dumm für dich bin, weil du hoffst damit deine eigene blödheit vertuschen zu können.

  3. #33
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wozu denn, ich habs jetzt schon zwei dreimal in dem thread geschrieben und catty hat es dir auch mehrmals erklärt. jetzt soll ich das wieder nocheinmal schreiben, nur damit du wieder schreiben kannst dass ich zu dumm für dich bin, weil du hoffst damit deine eigene blödheit vertuschen zu können.
    Der von dir zitierte Beitrag bezieht sich auf den vorhergehenden Beitrag von dir. Dieser bezog sich auf meinen zitierten Beitrag von Catty. Kannst du noch folgen?

  4. #34
    Fan Noli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    du helles bürschen du, dann führ mal die überlegung, dass gott nur gutes tun muss und nur gerecht sein muss weiter: die definition von gerechtigkeit und somit die kriterien anhand denen beurteilt wird, in wiefern etwas gerecht sei, wird durch den menschlichen verstand erfasst. schlussfolgerung: dem freien menschen wird ein gott gegenübergestellt, der unfrei ist aufgrund dieser gerechtigkeit. ---> gott ist nicht allmächtig.

    und zum anderen, das du fett markiert hast: in deiner quelle steht doch selbst, dass sie versuchten islamische lehren "im einklang mit den aristotelischen lehren in einklang" zu bringen.


    echt peinlich, james, du weist in deinem eigenen thread wissenslücken auf.
    Erklärt mal.

  5. #35
    benutzer1
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Erklärt mal.
    was ist denn daran nicht zu verstehen?
    also ich find dich schon ziemlich hohl. sorry.
    aber gut, da ich ja nett bin, erklär ich dir das nochmal in anderen worten.

    die allmacht beinhaltet die erschaffung von gut und böse. wenn aber der schöpfer nun jetzt nur gutes tun muss und kann, weil er eben gerecht ist (gerechtigkeit hier definiert vom menschen), dann ist er eben nicht allmächtig.

    und komm mir jetzt nicht mit: buuuh, an was für einen gott glaubst du denn, der böses erschafft? informier dich einfach etwas besser mit der lehre des islam.

  6. #36
    Fan Noli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    was ist denn daran nicht zu verstehen?
    also ich find dich schon ziemlich hohl. sorry.
    aber gut, da ich ja nett bin, erklär ich dir das nochmal in anderen worten.

    die allmacht beinhaltet die erschaffung von gut und böse. wenn aber der schöpfer nun jetzt nur gutes tun muss und kann, weil er eben gerecht ist (gerechtigkeit hier definiert vom menschen), dann ist er eben nicht allmächtig.

    und komm mir jetzt nicht mit: buuuh, an was für einen gott glaubst du denn, der böses erschafft? informier dich einfach etwas besser mit der lehre des islam.
    Mal abgesehen davon dass du wirres Zeug redest. Haben sie nichts von dem behauptet was du unterstellst!?

    Du willst also sagen der Mensch hat keinen freien Willen und alles ist vorbestimmt?

  7. #37
    benutzer1
    shan hatte recht. po budallic jam.
    was erklär ich dir das überhaupt?!? damit du wieder sagen kannst, es sei wirres zeug oder stupide.

  8. #38
    Fan Noli
    "Er vertrat die Auffassung, dass Gott nur Gutes wolle und auch tue und dass das Böse nur ein Zwischenstadium zwischen Glaube und Unglaube sei wie ein sündiger Muslim "


    Du willst also sagen das Gott auch böses tut und deshalb die Annahme falsch ist? Du stellst also den rein guten Gott in Frage?

  9. #39
    benutzer1
    wer erschafft gut und böse im islam?

  10. #40
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    wer erschafft gut und böse im islam?
    Gollum?

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  2. Serbien klein halten
    Von Rocko im Forum Politik
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:58
  3. Was halten die Balkaner von Alphajacke?
    Von Theodisk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:25
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Und wir halten [B]DOCH[/B] zusammen...
    Von UJKO im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 00:50