BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Was haltet ihr von...

Erstellt von Bambi, 18.10.2010, 12:15 Uhr · 36 Antworten · 2.420 Aufrufe

Zitat Zitat von Impressionen Beitrag anzeigen
    Ach mein liebes Gör. Du lebst in dieser Welt. Auch wenn du dich dem Atheismus zugewandt und der komischen alten Frau die für die Rechte der Frau plädiert.

Europa ist christlich, wer dagegen vorgehen möchte und sich nicht anpasst durch Respekt sollte das Weite suchen.

Europa ist tolerant, offen für alle Menschen. Doch die Verbdundenheit mit christlichen Maßstäben macht uns aus.
    1. bin ich keine Atheistin.

2. halte ich von Alice Schwarzer nicht viel.

Daher: psssst.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1. bin ich keine Atheistin.

2. halte ich von Alice Schwarzer nicht viel.

Daher: psssst.

Dann bist du christlich...

dann sollten alle nicht christen raus aus europa

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    dann sollten alle christen raus aus europa
    Nein eher jene die sich nicht anpassen möchten. Also die Radikalen mit ihrem verdorbenem Gedankengut.

oje oje wenn die so weitermacht geht bald deutschland unter naja

Beogradjanin
    Was ist an ihrem Satz verwerflich ?

Absolut legitim...

Bringt Argumente und nicht irgendwelche Floskeln.

bolan

müll

also sind dinge wie toleranz, respekt, usw. christliche eigenschaften...
    christliches menschenbild... ach ich könnt kotzen wenn ich sowas höre

Zitat Zitat von Impressionen Beitrag anzeigen
    Was ist an ihrem Satz verwerflich ?

Absolut legitim...

Bringt Argumente und nicht irgendwelche Floskeln.
    Wenn es so wäre, wie Merkel sagt, wären locker über die Hälfte aller deutschen Bürger (ich rede hier nicht von den offiziellen Zahlen, sondern von den Leuten, die wirklich ans Christentum glauben) fehl am Platz hier. Mit ihrer Aussage impliziert sie, dass christliche Werte die einzig wahren sind, nach denen sich jeder richten könne. Blöd nur, dass das Grundgesetz dem im Wege steht, denn hier wird keinerlei religiöse Zugewandtheit genannt, sondern es stehen universelle, ideologiefreie Werte im Mittelpunkt. Der Mensch im GG ist nicht christlich zugewandt, sondern säkularisiert. Wer ein humanistisches Menschenbild nicht anerkennt, ist hier fehl am Platz, SO müsste die Aussage lauten. Dann ist sie auch mit dem Grundgesetz vereinbar. Wer ein christliches (oder auch islamisches) Menschenbild hingegen nicht anerkennt, der ist für mich jedenfalls herzlich Willkommen

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, wie Merkel sagt, wären locker über die Hälfte aller deutschen Bürger (ich rede hier nicht von den offiziellen Zahlen, sondern von den Leuten, die wirklich ans Christentum glauben) fehl am Platz hier. Mit ihrer Aussage impliziert sie, dass christliche Werte die einzig wahren sind, nach denen sich jeder richten könne. Blöd nur, dass das Grundgesetz dem im Wege steht, denn hier wird keinerlei religiöse Zugewandtheit genannt, sondern es stehen universelle, ideologiefreie Werte im Mittelpunkt. Der Mensch im GG ist nicht christlich zugewandt, sondern säkularisiert. Wer ein humanistisches Menschenbild nicht anerkennt, ist hier fehl am Platz, SO müsste die Aussage lauten. Dann ist sie auch mit dem Grundgesetz vereinbar. Wer ein christliches (oder auch islamisches) Menschenbild hingegen nicht anerkennt, der ist für mich jedenfalls herzlich Willkommen

Seit Jahrhunderten leben wir in dieser Umgebung. Jeder der hier aufgewachsen ist, ist christlich geprägt. Weil es unsere Gesellshaft ist.

Das steht in keinem Widerspruch zu einem beliebigen Gesetz. So weit kommt es dass wir unseren christlichen Glauben verheimlichen nicht offen aussprechen dürfen.

Du schreibst deine üblichen Kommentare, aber überlge einmal was alles christlich ist. Nach welchen Maßstäben wurden die Gesetzesbücher entworfen?

Google wird helfen

Ich denke nicht, das Frau Merkel mit diesem Satz ins Schwarze getroffen hat. Allerdings sehe ich da auch keine Diskriminierung. Deutschland hat bestimmte Werte; diese mit dem Christentum gleichzusetzen wäre allerdings ziemlich naiv in Anbetracht der Tatsache, das das Christentum heute, im 21. Jahrhundert, nicht den selben ideellen Stellenwert hat wie noch vor einigen hundert Jahren.

Wir leben in einer fortschrittlichen Gesellschaft, in der Moral und Anstand immer mehr mutieren, sich kaum mit einem der heiligen Bücher in Einklang bringen lässt. Aber andererseits: was will man denn sonst für einen Satz oder ein Statement erwarten von einer Frau, die der CDU angehört? Ich finde zumindest ihren Satz mit mehr Inhalt gefüttert als den, den unser Bundespräsident zum Besten gegeben hat ("Der Islam gehört zu Deutschland").

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte