BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 179

Was haltet ihr von Christen?

Erstellt von , 12.07.2006, 19:41 Uhr · 178 Antworten · 8.172 Aufrufe

  1. #161
    Dadi
    Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Also erst mal zum glauben allgemein. Der glaube an Gott (egal welchen) ist für viele Menschen eine psychologische Stütze. Man kann in einem gebet (wenn es ernst gemeint und vollkommen offen ist) um Hilfe erbeten die einem dann auch gewährt wird. Erstaunlicher Effekt man kann seine Last jemanden aufbürden oder sich zumindest teilweise davon befreien. Aber nur wenn man fest dran glaubt (Placebo?) Aber das Funktioniert egal zu welchem Gott du betest! Zu den Religionen die für sich proklamieren die einzig wahre zu sein, ab in die Tonne damit. Bei fast allen heutigen Religionen geht es doch nur um Macht und Einfluss. Der glaube ist nicht das Primäre ziel so wie es behauptet wird. Ich persöhnlich Glaube das es etwas höheres als mich gibt. Aber was das genau ist keine ahnung. Vielleicht ist es auch nur das Kollektiv aller Seelen wer weiss das schon. Solange sich leute für eine Religion entscheiden und damit glücklich sind ohne mich damit zu belästigen hab ich kein Problem damit. Aber wenn man anderen seinen Glauben aufzwängen will oder lautstark für seine einzig wahre Religion wirbt nervt es einfach nur. Falls eines tages sich der Himmel öffnet und Gott höchstpersöhnlich erscheint und mir sein Buch überreicht werde ich nichts davon infrage stellen. Solange das nicht passiert sind die anderen Bücher für mich nur von Menschen verfasste Werbung für ihren eigenen Glauben. (Will damit niemanden verletzen oder beleidigen)

    so long stay cool

    MFG Magarac

    Amen/Amin brate!

  2. #162
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von _LAV_ Beitrag anzeigen
    das liegt daran das es "namens christen" gibt und menschen die wirklich jesus nachfolgen ! die frage ist was wuerde jesus tun, und das sollte sich jeder christ zum vorbild nehmen!!!
    das die kirche verlogen ist weis jedes kind, sie folgt der lehre jesu nicht! im gegenteil, sie zieht den namen gottes durch den dreck!


    die juden haben aber auch gott verraten, darum hat er jesus geschickt und als die damaligen römischen machthaber anfingen die lehren jesu für ihre zwecke zu tunen, war gott wieder enttäuscht von seinen schäfchen dannach schickte er den islam.

    sollten die lehren gottes wieder verraten werden, wird gott keine propheten mehr schicken, sondern einen kometen.


  3. #163
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    die juden haben aber auch gott verraten, darum hat er jesus geschickt und als die damaligen römischen machthaber anfingen die lehren jesu für ihre zwecke zu tunen, war gott wieder enttäuscht von seinen schäfchen dannach schickte er den islam.

    sollten die lehren gottes wieder verraten werden, wird gott keine propheten mehr schicken, sondern einen kometen.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute

  4. #164
    Avatar von Magarac

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    die juden haben aber auch gott verraten, darum hat er jesus geschickt und als die damaligen römischen machthaber anfingen die lehren jesu für ihre zwecke zu tunen, war gott wieder enttäuscht von seinen schäfchen dannach schickte er den islam.

    sollten die lehren gottes wieder verraten werden, wird gott keine propheten mehr schicken, sondern einen kometen.


    Also ist der Islam wohl Religion 3.0? Oder wohl eher doch nur eine neue Scareware?

  5. #165
    _LAV_
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    die juden haben aber auch gott verraten, darum hat er jesus geschickt und als die damaligen römischen machthaber anfingen die lehren jesu für ihre zwecke zu tunen, war gott wieder enttäuscht von seinen schäfchen dannach schickte er den islam.

    sollten die lehren gottes wieder verraten werden, wird gott keine propheten mehr schicken, sondern einen kometen.

    bevor die juden ueberhaupt juden genannt wurden hat gott prophetisch vorausgesagt, das er seinen sohn schicken wird, um mit dem hoehsten kurban ueberhaupt die gesammte menschheit zu erkaufen, naemlich mit dem blut seines sohnes Yeshua. dieser gott schickte den islam mit sicherheit nicht, er gab schon sein bestes, seine einzigen sohn Yeshua (Jesus), damit alle die Ihn annehmen, auch erettet werden. allein er war ohne suende und unfehlbar, was man von keinem anderen gottgesandten sagen kann,
    nichtmal von Muhamad, das sagt sogar der Qur-an !
    das steht in den schriften !

    einen kometen?
    Quatsch... Jesus wird wiederkommen, und alle die die Ihn angenommen haben, werden von Ihm auch angenommen werden!
    so stehts geschrieben ! thatz fact !!!

  6. #166
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich halte nichts von irgendeiner religion....an gott glaube ich.

  7. #167
    Fan Noli
    Das wirkt alles so naiv.

  8. #168

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    weder religion, noch an G...
    am ende muss man sein arsch eh selber retten, da nützt kein glaube od sonst irgend einer

  9. #169
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Das wirkt alles so naiv.
    auf mich wirkst du oft naiv

  10. #170
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    auf mich wirkst du oft naiv

    Das ist wie mit den intelligenten Menschen die einen dumm vorkommen, weil man sie nicht versteht.

Ähnliche Themen

  1. Christen, was haltet ihr von ...
    Von Straßenfeger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:03
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 02:07
  3. Was haltet ihr von...
    Von Zmaj im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:55
  4. Was haltet ihr von....
    Von Montenegrin im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 01:14