BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Was haltet Ihr davon?

Erstellt von Emir, 12.04.2010, 00:37 Uhr · 77 Antworten · 3.647 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    das würdest du auch nicht in 60 jahren werden
    weder allah-gott-manitu noch buddha
    können dir noch helfen
    lass den leuten doch ihren glauben

Und warum lässt du mir nicht meinen Glauben?:

nein
    er ist nur verwirrt & dumm
    Hat sich also die Gang wieder versammelt? Wenn ihr glaubt, ihr könnt mich hier beleidigen, dann täuscht ihr euch Nehmt es als Warnung.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja eine logische schlussfolgerung für IHN...wenn er nicht an gott glaubt ist es auch verplemperte zeit für IHN....ich würde es z.b. anders sehen, oder jemand anderer der an gott glaubt...da wäre die zeit dann nicht verplempert.
    Und woher willst du wissen, ob ich an Gott glaube?

Ich bete nicht und denke trotzdem nicht an Kriminalität. Das ist kein Argument.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Grade durch das Absitzen wird man kein besserer Mensch. Das wird aber von den Gläubigen behauptet. Es sind doch "Gottes Regeln", die besagen, dass man beten muss und in die Kirche/Moschee gehen muss. Die Zeit, die man dort verplempert, um irgendjemandem halb zuzuhören, könnte man so viel sinnvoller nutzen. Zum Beispiel den Armen helfen.
    Und deswegen find ich Jesu' angebliche Lehre in dem Fall toll. Von Henoch steht auch, dass er mit Gott 'wandelte' und irgendwann nimmer gesehen wurde ... und nicht stundenlang gebetet hat.

Matthäus 6:5-15
    Wenn ihr betet, sollt ihr nicht wie die Heuchler sein; denn sie haben es gern, in den Synagogen und an den Ecken der Plätze zu stehen, um zu beten, damit sie sich vor den Menschen zeigen. Wahrlich, Ich sage euch: Sie haben ihren Lohn vorweggenommen!
    Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ deine Tür und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der im Verborgenen beobachtet, wird dir vergelten.

Auch plappert nicht beim Beten, so wie die aus den Nationen es tun; denn sie meinen, mit ihrem Wortschwall erhört zu werden.
    Darin sollt ihr ihnen nun nicht gleichen; denn Gott, euer Vater, weiß, wessen ihr bedürft, bevor ihr Ihn bittet.
    Betet ihr daher so: Unser Vater in den Himmeln, geheiligt werde Dein Name!
    Dein Königreich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!
    Unser auskömmliches Brot gib uns heute!
    Erlass uns all unsere Schuld, wie auch wir die unserer Schuldner erlassen haben!
    Bring uns nicht in Versuchung hinein, sondern birg uns vor dem Bösen!
    Denn wenn ihr den Menschen ihre Kränkungen vergebt, wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.
    Wenn ihr aber den Menschen ihre Kränkungen nicht vergebt, wird euer Vater euch eure Kränkungen auch nicht vergeben.

Wofür soll man beten? Wenn man Dinge so sehr bedürftigt, dann solle man das. Aber sonst ... ist die Idee mit dem Helfen der Armen weitaus sinnvoller.

En Gottesdienst ist was ganz anderes ... da hat man Spaß am Singen, Feiern, Jubeln.

aylina

Hat sich also die Gang wieder versammelt? Wenn ihr glaubt, ihr könnt mich hier beleidigen, dann täuscht ihr euch Nehmt es als Warnung.

lass ich doch

leidest du an verfolgungswahn oder so
    du bist doch der jenige der ständig beleidigt

und hör auf mir zu drohen
    sonst lernst du eine andere aylina kennen
    haben wir uns verstanden

aylina
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Lies und denke nach!
    Komisch, dass 100 Euro so viel "aussehen" wenn du sie für Wohltätige Zwecke gibst, aber so wenig, wenn du damit einkaufen willst.

Komisch, wie lange es dauert, Allah fur eine Stunde zu dienen, aber wie schnell 60 Minuten Fussball vergehen.

Komisch, wie lange ein paar Stunden in der Ibadat (Gottesdienst) sind, und wir kurz sie sind, wenn du ein Video schaust.

Komisch, wenn uns nichts einfallt, was wir beten können, aber wir unserem Freund immer etwas zu erzählen wissen.

Komisch, wie spannend es ist, wenn es im Fussball in die Nachspielzeit geht, und wie wir auf die Uhr schauen, wenn der Kutbah (Freitagspredigt)langer dauert als sonst.

Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel im Quran zu lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.

Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert oder bei einem Spiel um die vordersten Platze bemühen und sich um einen der hintersten Plätze im Gemeinschaftsgebet drangeln.

Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung brauchen, um ein islamisches Ereignis/Treffen in unseren Plan zu bringen, ihn fur andere Ereignisse aber im letzten Augenblick umändern können.

Komisch, wie schwer es fur die Leute ist, die Gute Nachricht weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch weiterzuverbreiten.

Komisch, wie manche Menschen der Zeitung glauben, aber Dinge in Frage stellen, was der Quran sagt.

Komisch, wie sich Witze im Internet verbreiten, aber wenn man anfängt, Nachrichten, die Allah verherrlichen, zu versenden, denken die Leute zweimal nach, ob sie diese weiterschicken.

Komisch, oder? Lachst du? Denkst du nach? Verbreitest du die Gute Nachricht und hilfst den anderen auch Allah zu gedenken!

Komisch, wie viele auf deiner Adressliste diese Mail nicht erhalten werden, weil du dir nämlich nicht sicher bist, dass sie an Allah glauben?

Komisch?...........oder Traurig!

Merkwurdig, wie leicht es ist fur Menschen Allah zu leugnen oder zu vergessen, weil ihn/sie ander Dinge beschäftigen... und dann sich wundern warum die Welt zur Hölle geht.

Merkwurdig, dass wir glauben können was in der Zeitung steht, aber anzweifeln was im Quran steht.

Merkwurdig, dass jeder in die Jannat will, doch annimmt sie brauchten nicht zu glauben, zu denken, zu sagen oder zu tun was im Quran steht.
    Oder ist das zu beängstigend?

Merkwurdig, wie jemand sagen kann " Ich glaube an Allah", aber dennoch dem Teufel folgt.

Merkwurdig, wie das Obszone, Vulgare, Gewalttätige und Okkulte frei den Cyberspace passieren kann, aber eine offentliche Diskussion über Allah in den Schulen und am Arbeitsplatz unterdrückt wird.

Merkwurdig, nicht?

Merkwurdig, wie jemand so entbrannt sein kann beim Gottesdienst ein Gläubiger zu sein im, aber ein unsichtbarer Gläubiger im Rest der Woche ist.

Merkwurdig, wie mehr besorgt man/ich daruber sein kann, was andere Leute von mir denken, als was Allah von mir denkt....
    Sehr Traurig.....oder?
    Lachst du? Oder denkst du nicht, das da was Wahres dran sein könnte?
    das meiste was du aufgeführt hast ist sehr gut
    aber bei dir klingt es so vorwurfsvoll

ja es ist tatsächlich so...wenn ich mit gott "rede" gibt es mir sehr viel kraft....

Hörst du auch Stimmen ??

Und woher willst du wissen, ob ich an Gott glaube?

Ich bete nicht und denke trotzdem nicht an Kriminalität. Das ist kein Argument.

häääää ??? was hat beten mit kriminalität zu tun ? du brauchst nicht zu beten, auch nicht an gott zu glauben...das ist deine sache. es heisst doch nicht wenn du NICHT an gott glaubst und nicht betest das du ein schlechter mensch bist. vielleicht bist du ein besserer mensch als jemand der ständig am beten ist. ich habe nur artemi die frage mit der verplemperten zeit erklärt.

p.s. glaubst du an gott ??

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Hörst du auch Stimmen ??

mach dich nicht lustig.....

mach dich nicht lustig.....
    Keine Bange ich mache MICH bestimmt nicht lustig !
    War eine ernstgemeinte Frage !

lass ich doch

leidest du an verfolgungswahn oder so
    du bist doch der jenige der ständig beleidigt

und hör auf mir zu drohen
    sonst lernst du eine andere aylina kennen
    haben wir uns verstanden

olala....nezna on jos kako si opasna kad se naljutis

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Keine Bange ich mache MICH bestimmt nicht lustig !
    War eine ernstgemeinte Frage !

ne prtljaj.... (sam si kriv, tu rijec si me ti naucio )