BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.480 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232

    Was haltet ihr von Fasten ?!

    Es gibt viele gründe wieso ein Mensch fastet, meiner ist dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Es ist schon traurig, das es die heutige Jugend nicht mal fertig bringt einen Monat lang, den halben tag nichts zu essen, auf Alkohol zu verzichten und versuchen sich nicht zu streiten! .. Mir kann das ja egal sein, nur denke ich es wird irgendwann mal Konsequenzen mit sich tragen ..

  2. #2
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Aus gesundheitlichen Gründen, ja. Aus religiösen, klares nein!

  3. #3
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Fasten: geht ja mal gar nicht. Dazu esse ich viel zu gerne

  4. #4
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    nicht viel

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Aus Gründen, um Nahrung zu sparen vollkommen ok.
    Aus religiösen Grunden halte ich nichts.
    Da Religion nichts tolles mehr darstellt für mich.

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Es gibt viele gründe wieso ein Mensch fastet, meiner ist dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Es ist schon traurig, das es die heutige Jugend nicht mal fertig bringt einen Monat lang, den halben tag nichts zu essen, auf Alkohol zu verzichten und versuchen sich nicht zu streiten! .. Mir kann das ja egal sein, nur denke ich es wird irgendwann mal Konsequenzen mit sich tragen ..
    ich denke es wäre eigentlich sinnvoller, das ganze Jahr über bewusst zu konsumieren und seine Verhaltensweisen zu reflektieren. Ich hab rein gar nichts dagegen, dass Leute fasten, sei es Heilfasten oder eben Ramadan, ich bin nur kein Fan dieser "Alles oder nichts"-Extreme. Abgesehen davon...nicht essen ist ja noch das eine, aber fast den ganzen Tag nichts trinken und das in einem Sommermonat? Höchst bedenklich!

  7. #7
    bolan
    nix

  8. #8
    Besnilo
    Find ich ok, sich des nachts aber übermässig wieder vollzustopfen ist auch nicht unbedingt das Ziel der ganzen Sache nehme ich jetzt mal an. Weder geistig noch körperlich, man korrigiere mich bitte sofern ich irre.

    Stimmt es, dass zur Ramadan-Zeit der Fleischkonsum tatsächlich zunimmt?

  9. #9
    Grasdackel
    Na klar, Gott will ja unbedingt dass wir fasten.

  10. #10
    Pejan
    Fasten entgfitet.

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03