BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.550 Aufrufe

  1. #91
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Und wenn man dabei ums Leben kommt, ist das dann auch der Zeichen vom lieben Gott? Religionen verdumen Leute und aus diesem Grund ist so gut wie kein Wissenschaftler religiös!
    Isaac Newton, Einstein, Galileo Galilei, Francis Bakon, nur um ein paar zu nennen.

  2. #92
    Babsi
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    nein eben nicht!!!!!!!!
    Nur allah entscheidet wer in die hölle kommt und wer nicht
    wer weiß, vielleicht bist du ja ein besserer mensch als ich
    Na ja..vor "Gott" sind wir doch alle gleich, oder nicht?

    Nein...ich glaube nicht an die Hölle.
    Und natürlich kann es möglich sein dass ich ein besserer Mensch bin als du, nur weil du "glaubst" bedeutet das nicht dass du automatisch ein besserer mensch bist, oder?
    Das bezeugen nur unsere Taten, nicht unser Glauben.

  3. #93
    Babsi
    Cobra, da gibt es kein logisches Denken. Mit Dogmatikern kann man nicht logisch diskutieren...

  4. #94
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ganz logisch, eine Unsichtbare MAcht die uns dauernd vor Prüfungen stellt und uns erschaffen hat um eine ZWeiklasengesellschaft nach dem Tod aufzubauen. Die guten ins Paradies, die bösen in die Hölle.
    Für die Millionen Toten Kinder und alles schlechte wie Krankhieten sind wir aber selbst verantwortlich.

    Und damit das ganze schön bunt ausieht hat er uns auf der Erde durch die Gegend fliegen lassen und um uns herum ein paar andere Planeten die zwar nicht bewohnt sind aber hübsch sehen sie aus....

    Alles ganz logisch
    also..keine Antwort....

    ich erkläre dir unterschied zwischen uns zwei...und ich schreibe nicht als gläubiger mensch...gehen wir von verstand aus - ok

    wir haben 2 Theorien wie ganze Universum entstanden ist...ich sage Theorie weil wir keine zeugen haben

    eine sagt: unsere ganzes Dasein hat sich selber gemacht, durch verschieden Einflüsse

    andere sagt: jemand (Gott) hat es gemacht

    was ist akzeptabler für unsere verstand??

    das kannst du in unsere Realität vergleichen...mit alle Sachen um dich herum....haus, auto, Baum,schuhe, und und....

    zb. ich sage das Handy jemand geplant und gemacht hat und du sagst (weil du es nicht gesehen hast): Handy hat sich selber gemacht...wer von uns hat kein verstand

    wenn du sagt das akzeptabler für unsere verstand erste Version ist dann wird dich jede Kind im Kindergarten auslachen...jede Sache muss geplant und geformt sein

    ein Wissenschaftler hat gesagt:

    Behauptung das unsere Universum sich selber gemacht hat durch verschiedene Einflüsse ist genauso wie Behauptung das auf auto schrott platz winde, Sonne, Feuchtigkeit und andere Sachen Milliarden von Jahren Einfluss gehabt haben und auf einmal kommt daraus ein Boeing 727....das ist unakzeptabel

    dann ist kein wunder wenn im Koran so was steht:

    Meinst du etwa, daß die meisten von ihnen hörten oder verständen? Sie sind nur wie das Vieh - nein, sie sind noch weiter vom Weg abgeirrt. 25,44

    oder:

    Wir haben viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam (Feuer) sein wird! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein, sie irren noch eher ab. Sie sind wahrlich unbedacht. 7,179

    es gibt aber Leute die Verstand benutzen und es gibt andere die das behaupten...




    keiner war dabei wo ganze Universum entstanden ist - ok

  5. #95
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Isaac Newton, Einstein, Galileo Galilei, Francis Bakon, nur um ein paar zu nennen.
    Mann, wir leben im Jahr 2011! ( Erde ist eine scheibe Galielo). Denk nach...

  6. #96
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Cobra, da gibt es kein logisches Denken. Mit Dogmatikern kann man nicht logisch diskutieren...
    Ja sicher. Alle wissenschaftler die hier (Gläubige Wissenschaftler in der Vergangenheit -1-)
    stehen sind dumm weil sie an gott glauben.

  7. #97
    Babsi
    Gestern hatte ich mind. 8 kinder in meinem garten meiner moslimischen Freunde
    die mama´s fasten leichter wenn die Kinder nicht im haus sind

  8. #98
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Na ja..vor "Gott" sind wir doch alle gleich, oder nicht?

    Nein...ich glaube nicht an die Hölle.
    Und natürlich kann es möglich sein dass ich ein besserer Mensch bin als du, nur weil du "glaubst" bedeutet das nicht dass du automatisch ein besserer mensch bist, oder?
    Das bezeugen nur unsere Taten, nicht unser Glauben.
    Ich sag ja, es könnte durchaus sein das du der bessere Mensch bist =)

    Vor Gott sind wir alle gleich ?! Wenn wir geboren werden dann schon, aber ein böser Mensch wird von Gott doch nicht wie ein guter Mensch angesehen, oder?

    Du glaubst nicht an die Hölle? Aber meinst du nicht das jeder Mensch für seine Taten büßen sollte? Wenn ein Mensch hunderte von Menschen umgebracht hat, soll nicht in die Hölle bzw. soll niemals dafür bestraft werden?

  9. #99
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Mann, wir leben im Jahr 2011! ( Erde ist eine scheibe Galielo). Denk nach...
    ?????
    Galileo hat gesgat, erde ist keine Scheibe du held.

  10. #100
    bolan
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    zb. ich sage das Handy jemand geplant und gemacht hat und du sagst (weil du es nicht gesehen hast): Handy hat sich selber gemacht...wer von uns hat kein verstand

    woher habt ihr immer diese vergleiche

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03