BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.553 Aufrufe

  1. #141
    Kıvanç
    Zitat Zitat von ginandjuice Beitrag anzeigen
    echt? wusst ich nicht all meine freunde aus muslimischen ländern sind nicht wirklich moslems(fasten nicht):balkangrins: aber ich mag sie trotzdem^^

    ich hab mal nen artikel über sonen zuhälter(aus der schweiz) gelesen der ist milionär und hilft den leuten in haiti hut ab
    Ja sicher doch, Almosen geben ist eine der 5 Säulen des Islam.

  2. #142

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ja sicher doch, Almosen geben ist eine der 5 Säulen des Islam.
    mke wusst ich nicht dann hab ich was dazu gelernt. aber was gerade in afrika passiert find ich echt schlimm das sich die schwarzen brüder in amerika (gibt ja viele reiche dort) nicht etwas gemeinsam unternehmen gegen den hunger!! wir brauchen mehr leute wie bill gates!! ganz klar

  3. #143
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ginandjuice Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich? nix viel besser wäre wenn die wohlhabenen spenden würden anstatt nur gedenken(den armen)
    das ist auch eine religiöse muslimische pflicht (zakat), außerdem muss man am ende des ramadanmonats ebenfalls spenden (zakat ul-fitr).

    wenn ihr die begriffe googelt könnt ihr mehr darüber lesen

    Die Zakat bzw. Zakah (arabisch ‏زكاة‎, DMG Zakāh) ist im Islam eine Verpflichtung, die auf den Koran zurückgeht. Dabei wird Muslimen vorgeschrieben, einen bestimmten Anteil ihres Besitzes Armen und Bedürftigen sowie anderen festgelegten sozialen Gruppen zur Verfügung zu stellen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zakat

  4. #144
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Und was genau bringt es einem, wenn man das ganze Jahr über Alkohol konsumiert, sich anzieht wie was weiss ich, ständig "sündigt" & dann an Ramadan einen auf Engelchen macht ?

    Trifft vllt nicht auf dich zu, kenne aber sehr viele die so sind.
    Als richtiger moslem, ist es streng verboten Alkohol zu trinken.. Mich stört wenn Moslems Alkohol trinken,aber wenn sie dann auch im Fastenmonat trinken, geht das zu weit ..
    Wenn man ein schlechter mensch bzw ein Sünder ist, bringt das fasten wie das beten nichts, wenn man sich nicht verändern will.

  5. #145
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von ginandjuice Beitrag anzeigen
    mke wusst ich nicht dann hab ich was dazu gelernt. aber was gerade in afrika passiert find ich echt schlimm das sich die schwarzen brüder in amerika (gibt ja viele reiche dort) nicht etwas gemeinsam unternehmen gegen den hunger!! wir brauchen mehr leute wie bill gates!! ganz klar
    Wenn ich die mittel hätte würd ich SOFORT was dagegen unternehmen

  6. #146
    ökörtilos
    find ich gut

  7. #147

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Als richtiger moslem, ist es streng verboten Alkohol zu trinken..
    Mala Sestro iz Sandzaka

    von wo hast Du diese gedichtete Weisheit? steht das im Koran? NEIN ! sondern man soll es "meiden"..!
    Verboten ist, das man Berauscht zu Gott betet/spricht (weil man bewusst sein muss, was man zu Gott spricht...)

    "richtiger" Muslim ist auch ein Mensch, der auch im sein eigenem Leben versucht wird(wie jeder andere Mensch...)wenn seine schwäche also nicht Alkohol ist, dann sicherlich etwas anderes.... was ihm "versucht" vom Gottes Weg ab zu bringen&irren...


    Übrigens, Der Goethe hat das im Koran auch erkannt(das es kein Alkohol Verbot gibt) er kritisierte, versuchte spalter des Reformierten Islam zu überzeugen das Alkohol nicht Verboten ist... im Prinzip versuchte Goethe Islam teils zurück zu reformieren...(kein Erfolg, und wie alle andere die schon früher versucht haben also nicht geschafft...zum Glück wurde er deswegen nicht ermordet...!)

    wasalam

  8. #148
    Sonny Black
    Estagfirullah.. einfach estagfirullah..

    "Ko ne radi od mog sunneta, nije od mog ummeta" by: Muhammed a.s.

  9. #149

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Estagfirullah.. einfach estagfirullah..

    "Ko ne radi od mog sunneta, nije od mog ummeta" by: Muhammed a.s.
    tako tako Cedo... hvala Bogu da si vec Sure 17:77, 33:62, 48:23, 6:114 razumeo i sve te Hoce, Imame i Babe iz Islama oterao... hvala Bogu!

  10. #150
    Babsi
    Schweigegelübde eh beschde

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03