BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.545 Aufrufe

Pitbull
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Wieso leider? Ist doch viel schöner wenn eine ganze Gemeinde zusammen fastet und betet. Das stärkt die Umma!
    Ja man dadurch sind sie auf eine besondere art und weise miteinander verbünden, teilen gleiche Erfahrung aus.

Sonny Black
    Zitat Zitat von Illegal Life Beitrag anzeigen
    Ja man dadurch sind sie auf eine besondere art und weise miteinander verbünden, teilen gleiche Erfahrung aus.
    Ich liebe dich man!!!

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Wieso leider? Ist doch viel schöner wenn eine ganze Gemeinde zusammen fastet und betet. Das stärkt die Umma!
    ich meinte hier in D fasten die wenigsten und beten tun sie sowieso nicht ich muss immer alleine essen in bosnien fastet ganze familie dann beten usw. einfach schöner

Sonny Black
    Ihr habt beide Recht.

Aber der Ramazan is bei uns einfach schöner, man spürt ihn intensiver. Wenn du durch die Straßen läufst und volle Moscheen siehst, die Luft nach Brot riecht, das is einfach unbeschreiblich

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide Recht.

Aber der Ramazan is bei uns einfach schöner, man spürt ihn intensiver. Wenn du durch die Straßen läufst und volle Moscheen siehst, die Luft nach Brot riecht, das is einfach unbeschreiblich
    das hab ich gemeint pa ezan i dzamije i tako dalje =)

Pitbull
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Ich liebe dich man!!!
    Ja ja , heute bin ich auf kuschel tour kein plan warum oder ich weiß es ganz gaynau, aber ich kann es immer noch nicht glauben das es wahr ist .

Eine kleine feine lady, hat den Piti heute sachen gesagt, er schwebt immer noch in 7ten himmel rum .

P.S Ich muss ja nicht das extra sagen oder du weißt ja selber du bist mein Cyber Brüder , für dem ich mich in jede streit rein schmeißen würde und wie ein man die Verwarnung auf mich nehmen würde

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    das ist aber sehr arrogant....

Nur die die glauben haben mit den Konsequenzen zu rechnen, weil es Konsequenzen nur für Gläubige gibt.
    es ist ganz einfach zu verstehen....wer macht hat der macht gesetz ob es dir gefällt oder nicht

Allah swt hat macht über alle dinge....ganze Universum gehört Ihn...Er ist Chef...Er macht regel....du und ich - wir benutzen Seine gaben

Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; als dann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig. 2,29

alle auf diese Erde ist nur für menschen gemacht...wir nutzen alles...tiere, pflanzen, fische , vögeln, Wasser...und und...sogar Luft

also wenn Er sagt: es ist so und so....mann kann es glauben oder nicht - freie Wille.....mann kann aber nicht weg laufen... Uhr tickt...dann wird jeder von uns vor Allah swt stehen und zu Rechenschaft gezogen....egal ob mann will oder nicht....

das ist überall vorhanden....angefangen von Hausordnung bis zum straff recht....regeln macht derjenige der macht hat ob es uns passt oder nicht...wenn es nicht passt dann kann ich land wechseln, oder haus wo ich wohne, oder Firma etc......aber wo willst von Allah swt weglaufen auf Seine Erde??

du und ich - wir sind auf Seine Erde und wir benutzen Seine gaben und nur Er hat recht regeln aufzustellen....du kannst dich daran halten wenn du dir gutes willst oder rebellieren und dich selber ins Feuer werfen....deine Wahl

alle auf diese Erde ist nur für menschen gemacht
    Ist das nicht etwas hochnäsig? Was war vor dem Menschen?

Genau genommen ist der Mensch die Pest auf der Erde, so beknackt es sich anhört.
    Keine andere Spezies tötet aus Macht- und Habgier.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Mala Sestro iz Sandzaka

von wo hast Du diese gedichtete Weisheit? steht das im Koran? NEIN ! sondern man soll es "meiden"..!
    Verboten ist, das man Berauscht zu Gott betet/spricht (weil man bewusst sein muss, was man zu Gott spricht...)

"richtiger" Muslim ist auch ein Mensch, der auch im sein eigenem Leben versucht wird(wie jeder andere Mensch...)wenn seine schwäche also nicht Alkohol ist, dann sicherlich etwas anderes.... was ihm "versucht" vom Gottes Weg ab zu bringen&irren...

Übrigens, Der Goethe hat das im Koran auch erkannt(das es kein Alkohol Verbot gibt) er kritisierte, versuchte spalter des Reformierten Islam zu überzeugen das Alkohol nicht Verboten ist... im Prinzip versuchte Goethe Islam teils zurück zu reformieren...(kein Erfolg, und wie alle andere die schon früher versucht haben also nicht geschafft...zum Glück wurde er deswegen nicht ermordet...!)

wasalam
    Trinkst du Alkohol ?

Zitat Zitat von Ratnik Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas hochnäsig? Was war vor dem Menschen?

Genau genommen ist der Mensch die Pest auf der Erde, so beknackt es sich anhört.
    Keine andere Spezies tötet aus Macht- und Habgier.
    genau deswegen wird nur mensch zu Rechenschaft gezogen und kein Tier oder sonst wer....weil Allah swt hat menschen macht über ganze Erde gegeben...menschen herrschen...aber nicht ewig...10,9,8,7..0..und dann los..wir sind reisende...nur durchreise auf diese Erde