BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.482 Aufrufe

  1. #201
    Babsi
    Beenden wir es mal hier.
    Ich wünsche dir eine schöne Fastenzeit, viel Ausdauer und schöne Familientreffen.

    Babs

  2. #202
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Du verstehst es eindach nicht, für DICH ist es das Buch Gottes, für die anderen die Bibel usw.
    Für MICH sind das einfach nur...Bücher

    ok..warum sagst du nicht gleich das du keine Interesse hast ....und das du keine beweise akzeptierst...no pro...deine Wahl

  3. #203
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Beenden wir es mal hier.
    Ich wünsche dir eine schöne Fastenzeit, viel Ausdauer und schöne Familientreffen.

    Babs
    danke dir...sehr nett....ich wünsche dir wahrheit

  4. #204

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Fasten an sich ist eher überbewertet. Medizinische Untersuchungen haben kaum positive gesundheitliche Ergebnisse für das Fasten vorzeigen können. Eine grundsätzlich gesunde Ernährung ist viel wichtiger.
    Man muss natürlich unterscheiden, dass es viele verschiedene Varianten des Fastens gibt. In den meisten Fällen baut der Körper einfach ab und meistens Muskeln und kein Fett, stattdessen nimmt man wie bei einer Diät anschließend wieder mehr zu. Falsches Fasten kann zu Nährstoffmangel führen.
    Das islamische Fasten ist im eigentlichen Sinne kein Fasten, da es über den gesamten Tag keinen Verzicht bedeutet. Somit hat es aus ernährungstechnischen Gesichtspunkten keine Auswirkungen, die Umstellung der Esszeiten und die langen Esspausen mit dem möglichen Verhalten die gesamte Mahlzeit des Tages auf einen Zeitpunkt zu legen ist natürlich eher ungesund und die Leistungsfähigkeit des Körpers wird reduziert. Zu spätes Essen und zu große Mahlzeiten schaden der Gesundheit.

    Mich interessiert es eigentlich nicht ob Menschen meinen, fasten zu müssen oder nicht. Aber ich finde es immer wieder falsch, wenn solche Leute damit hausieren gehen und den Eindruck erwecken, dass sie etwas besonders lobenswertes und richtiges tun und damit moralisch anderen ein schlechtes Gewissen einreden. Besonders dann wenn es um religiöses Fasten geht und man behauptet so Gott näher zu sein und damit irgend eine gute Tat zu vollbringen. Sowas ist abstoßend.

    Ansonsten kann jeder Fasten, so lange und wie er will und auch aus welchen Gründen er will, aber er soll es bitte für sich behalten.

  5. #205
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Fasten aus religioesen gruenden ist ein masochistischer Akt von dem man hofft das er Gott gefaellt und pluspunkte bei ihm bringt und somit eigentlich ein betrugsversuch oder doch zumindest der versuch sich eine positive sonderbehandlung eines imaginaeren superwesen zu erschleichen.
    Pervers da ein angeblicher guetiger Gott spass daran haben soll wenn man sich selbst misshandelt und dies auch noch belohnen soll....verrueckt...

  6. #206
    Yunan
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Es gibt viele gründe wieso ein Mensch fastet, meiner ist dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Es ist schon traurig, das es die heutige Jugend nicht mal fertig bringt einen Monat lang, den halben tag nichts zu essen, auf Alkohol zu verzichten und versuchen sich nicht zu streiten! .. Mir kann das ja egal sein, nur denke ich es wird irgendwann mal Konsequenzen mit sich tragen ..
    Wir haben fast 100 Fastentage im Jahr, nicht nur einen Monat.
    Normalerweise gibt es da nicht mehr als Brot und Öl.

  7. #207
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Glaube ist individuell

    Für MICH existiert er nicht, da können 1.00 Djuvejbirs kommen....
    Sonne und Krebs sind real
    Und wenn dir jemand mit einem stock auf den kopf schlägt, tut es dir weh, egal ob du daran glaubst oder nicht. Wenn er "für dich" nicht existiert, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich nicht existiert.

  8. #208
    Babsi
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Und wenn dir jemand mit einem stock auf den kopf schlägt, tut es dir weh, egal ob du daran glaubst oder nicht. Wenn er "für dich" nicht existiert, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich nicht existiert.
    Das sind doch total dumme Beispiele...

    Wenn man mir auf den Kopf schlägt mit einem STOCK...meine Güte...

    Nur weil ich die Existenz von einem Gott leugne, heisst das doch nicht dass er für EUCH nicht existiert.

  9. #209

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Und wenn dir jemand mit einem stock auf den kopf schlägt, tut es dir weh, egal ob du daran glaubst oder nicht. Wenn er "für dich" nicht existiert, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich nicht existiert.
    Und wenn bei deinem nächsten Waschgang wieder eine Socke fehlt, dann war es das unsichtbare rosane Einhorn, egal ob du daran glaubst oder nicht.

    Müsste ja nach deiner Logik korrekt sein. Findet ein Genie den Fehler? Ich liebe Kausalitäten.

  10. #210
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Einfach lächerlich, wie einige hier probieren, Babsi krankhaft davon zu überzeugen, dass es Gott gibt

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03