BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.536 Aufrufe

  1. #211
    Ego
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich fasten wenn man das Essen nur in die Nacht verlegt?

    Frag ich mich auch immer.

  2. #212
    Esseker
    Ich bin kein Gläubiger (und eigentlich Christ), aber die Idee des Fastens (wegen den Armen) finde ich sehr sehr gut!
    Wiederum ist es natürlich fragwürdig wie gesund das für einen labilen Stoffwechsel ist...

  3. #213
    Ego
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Natürlich lese ich den Kur`an in diesem Monat, und bete im Dzemat in der Moschee, aber das will ich nich so groß an die Glocke hängen.

    Zabranjen je alkohol, zabranjena je svaka vrsta koja coveka opija

    Was obrve angeht, die Ulema is sich da nicht einig, die einen sagen das man sie lassen soll wie sie sind, die anderen sagen es is nich verboten Was ich aber eh nich mehr mache.

    Mal ne Frage. Gehst du während des Ramadans in den Puff ? Du tust so auf Vorzeigemuslim aber besuchst den Puff.

    Doppelmoral.

  4. #214

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch immer.
    Ergibt dann auch keinen Sinn

    Aber, 30 Tage ohne Essen und Trinken, da kommt man doch um

    Wie ist es eig. bei euch?

  5. #215
    Ego
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Ergibt dann auch keinen Sinn

    Aber, 30 Tage ohne Essen und Trinken, da kommt man doch um

    Wie ist es eig. bei euch?
    Jesus hat laut der Bibel 40 Tage lang gefastet. Gar nichts gegessen. Weder tags noch nachts.

    Deshalb fasten wir heutzutage auch 40 Tage lang. Was man fastet ist jedem selbst überlassen.
    Ob Essen, Sucht(Raucher usw...), Alk, usw. ist völlig egal.

  6. #216
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Natürlich ..

    Wenn z.B. jmd einen Unfall hat einen richtig schweren unfall, und man überlebt, dankt man dann nicht Gott ?! War es nicht ein Zeichen vom lieben Gott
    Klar, aber die eventuellen Verletzungen oder Beschwerden, die einem tägliche Schmerzen bereiten, sind dann nur Nebensache. Aber hey, Gott liebt dich doch. Und schließlich hat dich auch Niemand gefragt, was du eigentlich willst, und ob du überhaupt noch weiter leben wolltest. Aber Gott sei dank gibts ja noch den freien Willen

    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, es könnte durchaus sein das du der bessere Mensch bist =)

    Vor Gott sind wir alle gleich ?! Wenn wir geboren werden dann schon, aber ein böser Mensch wird von Gott doch nicht wie ein guter Mensch angesehen, oder?
    Wie wird man denn ein böser Mensch? Was ist gut, was böse? Man sollte mit diesen Wörtern aufpassen, besonders in Bezug auf Gott und unseren Taten, denn man kann auch annehmen, dass Gott der Ursprung allen Übels ist.

  7. #217

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Gehst du während des Ramadans in den Puff ? Du tust so auf Vorzeigemuslim aber besuchst den Puff.

    Doppelmoral.
    jbg Cedo ist doch auch nur ein schwacher Mensch der "Fünf gegen Willi" spielt... (ob Muslim eine besondere Ausnahme unter Menschen ist )
    Friede

  8. #218
    Ego
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    jbg Cedo ist doch auch nur ein schwacher Mensch der "Fünf gegen Willi" spielt... (ob Muslim eine besondere Ausnahme unter Menschen ist )
    Friede

    Nein. Gut, wenn er den Puff besuchen würde und es für sich behalten würde. Kein Problem.
    Aber er hat hier Threads die darüber handeln und dann tut er so "vorbildlich".

  9. #219
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Issun Beitrag anzeigen
    Und wenn bei deinem nächsten Waschgang wieder eine Socke fehlt, dann war es das unsichtbare rosane Einhorn, egal ob du daran glaubst oder nicht.

    Müsste ja nach deiner Logik korrekt sein. Findet ein Genie den Fehler? Ich liebe Kausalitäten.
    Ne. Nur einige hier meinen, dass sie nicht an gott glauben und es für sie deshalb gott nicht gibt. Es ist aber völlig egal, woran man glaubt, es zählen tatsachen.

  10. #220

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ne. Nur einige hier meinen, dass sie nicht an gott glauben und es für sie deshalb gott nicht gibt. Es ist aber völlig egal, woran man glaubt, es zählen tatsachen.
    Welche Tatsachen?

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03