BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.560 Aufrufe

  1. #221
    Babsi
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ne. Nur einige hier meinen, dass sie nicht an gott glauben und es für sie deshalb gott nicht gibt. Es ist aber völlig egal, woran man glaubt, es zählen tatsachen.
    unfassbar...

    Wenn ich nicht an Gott glaube, dann gibt es ihn für mich nicht...so einfach is datt

    unfassbar dass das nicht in deinen Kopf geht

  2. #222
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    unfassbar...

    Wenn ich nicht an Gott glaube, dann gibt es ihn für mich nicht...so einfach is datt

    unfassbar dass das nicht in deinen Kopf geht
    Wie gesagt, es ist völlig egal woran du oder ich glauben, es zählt nur das, was es auch gibt. Wenn du an gott nicht glaubst kann es ihn trotzdem geben, auch für dich.
    Und üerhaupt, wie kann man nur denken, dass nur das existiert, woran man glaubt.

  3. #223

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    648
    wer hat was gegen babsi?

  4. #224
    Babsi
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist völlig egal woran du oder ich glauben, es zählt nur das, was es auch gibt. Wenn du an gott nicht glaubst kann es ihn trotzdem geben, auch für dich.
    Und üerhaupt, wie kann man nur denken, dass nur das existiert, woran man glaubt.
    NEIN!!!!!

    NEIN, nicht für mich...jetzt langweilst du mich mit deiner penetranten Art.

  5. #225
    Yunan
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Einfach lächerlich, wie einige hier probieren, Babsi krankhaft davon zu überzeugen, dass es Gott gibt
    Ich hätte mein ganzes Geld darauf verwettet, dass du in dem Thread hier auftauchst.

  6. #226
    Yunan
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Jesus hat laut der Bibel 40 Tage lang gefastet. Gar nichts gegessen. Weder tags noch nachts.

    Deshalb fasten wir heutzutage auch 40 Tage lang. Was man fastet ist jedem selbst überlassen.
    Ob Essen, Sucht(Raucher usw...), Alk, usw. ist völlig egal.
    Es ist nicht jedem selbst überlassen, sonst überlegt sich jeder irgendetwas, auf das er sowieso verzichten würde. Man soll in der Fastenzeit auf alles verzichten, dass man nicht unbedingt braucht, um zu überleben. Sowohl was das Essen angeht als auch Zigaretten etc. Von Alkohol brauche ich gar nicht zu reden, denn der ist für Christen eigentlich verboten, das wissen die meisten nur nicht und die Kirche vertraut darauf, dass niemand genauer ließt.
    Außerdem haben wir eigentlich jede Woche einen Fastentag und auch den Ruhetag am Sabbat. Das ist der Samstag, nicht der Sonntag, die Kirche hat es nur wieder verändert wie so viele Dinge auch.
    Die Gesetze des Mose gelten für Juden wie für Christen, nicht ein einziges Gesetz wurde aufgehoben, auch nicht das Speisegebot, dass uns den Verzehr von Schweinefleisch weiterhin verbietet.

    Übrigens: Wer Fasten als Diät versteht, der sollte es lieber gleich bleiben lassen, das ist nicht der Sinn der Sache.

  7. #227
    Babsi
    Wieso ist Alkohol verboten, wenn sogar Jesus aus Wasser wein machte??????????

  8. #228
    Yunan
    Weil das kein Wein in heutigem Sinne war. Es war alkoholfreier (ungegorener ) Wein, der zu Zeit Jesu aus speziellen Schläuchen getrunken wurde. Außerdem war Jesus praktizierender Jude, es wäre völlig unlogisch und widersprüchlich, wenn er diesen Wein trinken würde.
    Dass die Rolle des Weins falsch und vermutlich mutwillig fehlinterpretatiert wurde, liegt einfach daran, dass das Christentum sich in Regionen ausbreitete, in denen Alkoholkonsum Gang und Gebe war. Hätte man das Verbot nicht aufgehoben, hätte sich keiner der Religion angeschlossen. Deswegen ist auch heute noch der 25. Dezember der Geburtstag Jesu, obwohl dieser Tag nichts mit seinem echten Geburtstag zu tun hatte sondern ein Tag war, an dem den heidnischen Göttern früher gedacht wurde.

    Die Kirche ist ein ganz mieser Verein, tut mir Leid das zu sagen.

  9. #229
    Babsi
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist ein ganz mieser Verein, tut mir Leid das zu sagen.
    jaaa. da hast du recht
    ps. danke für die erklärung wegen dem Wein

  10. #230
    Yunan
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    jaaa. da hast du recht
    ps. danke für die erklärung wegen dem Wein
    Viele Leute wenden sich vom Glauben ab, weil die Kirche nicht mehr glaubwürdig ist und im Grunde sündigt. Somit muss man sagen, dass eigentlich die Kirche im Geiste antichristlich ist.

    Keine Ursache.

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:28
  3. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  4. das grosse fasten..
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03