BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.520 Aufrufe

Du als Moslem müsstest die ganze Bibel doch für verfälscht halten. Also wieso nimmst du Bibelstellen um damit irgendwas zu beweisen?
    ich Muslim bin Serbe (Orthodox Christ) und habe alle Evangelien gelesen...und wer sagt das die Bibel "ganz" verfälscht und nicht Kirchlich angepasst wurde? oder ist das 20te Gebot von Islamkritiker um Muslim für "ganz" dumm zu verkaufen?
    Wenn du die Bibel gelesen hättest, dann wüsstest du z. B. dass Jesus immer in Bildern spricht. Er darf NIE wörtlich genommen werden, außer wenn jemand ihn fragt was er meint und er es dann erklärt.
    ja klar, ist alles klar...

17 Und da er von dem Volk ins Haus kam, fragten ihn seine Jünger um dies Gleichnis. 18 Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Vernehmet ihr noch nicht, daß alles, was außen ist und in den Menschen geht, das kann ihn nicht gemein machen? 19 Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und geht aus durch den natürlichen Gang, der alle Speise ausfegt.
    und nun wurde Schweinefleisch-essen-Gesetz aufgehoben und Jesus ist der kleinste im Himmelreich...?

Friede

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich Muslim bin Serbe (Orthodox Christ) und habe alle Evangelien gelesen...und wer sagt das die Bibel "ganz" verfälscht und nicht Kirchlich angepasst wurde? oder ist das 20te Gebot von Islamkritiker um Muslim für "ganz" dumm zu verkaufen?
    ja klar, ist alles klar...

und nun wurde Schweinefleisch-essen-Gesetz aufgehoben und Jesus ist der kleinste im Himmelreich...?

Friede
    Es steht doch im Text, er hat nichts aufgehoben...

Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Woher kommen diese psychischen Probleme? Wieso lässt dann Gott so einen Menschen überhaupt auf die Erde? Wie kann er denn geprüft werden, wenn er überhaupt nichts für seine Krankheit kann und dann solche Taten begeht?

Du machst es dir zu einfach mit deinem Beispiel, Schwarz-Weiß-Denken ist out.

Glaube mir, der liebe Gott hat schon seine Gründe wieso geschieht was geschieht
    Zu der frage wieso ... Wenn ein Mensch eine Tat begeht obwohl er weiß das es nicht gut ist hat der Shejtan besitz von einem ergriffen ...
    Begehe ich die tat nicht und bin stark, hat man den shejtan in sich besiegt ..
    Praktisch gesehen ist es ein test, wie mit den Krankeiten, was mache ich wenn eine person erkrankt? - Ich bete , was mache ich wenn sie stirbt? Bete ich weiter, einfaches Prinzip, wenn man nach dem Verlust eines menschen den Glauben´verliert, hat man den 'Test' einfach nicht bestanden!

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    nö kann man eben nicht... es ist die einstellung jedes einzelnen... schliesst sich dann ne gruppe zusammen wirkt das dann natürlich im kollektiv... hier ganz klar die gesellschaft...
    und du sagst es ja selbst... für dich...
    klar für mich auch ^^ aber mir gehts hier nur ums prinzip

Ansichtssache?? Entschuldige aber so ein dummes Geschwätz .. rede doch nicht, wenn du selber der Meinung bist ... Jede Person mit klarem Menschenverstand, weiß was gut und böse ist!
    Verdreh doch net die Tatsachen ..

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    personifizierst du Gott?
    Nein, man kann gott mit niemanden oder nichts gleichstellen oder sonstwas !!!

Alejo
    Die Gefährten des Propheten berichteten:

Am letzten Tag des Monats Schaban [der Monat vor Ramadan] hielt uns Allahs Gesandter eine Ansprache, in der er sagte: „O ihr Menschen! Der Schatten eines bedeutenden Monats, eines gesegneten Monats hat euch erreicht, eines Monats, in dem es eine Nacht gibt, die besser als tausend Monate ist. In ihm macht Gott das Fasten zur Pflicht und das nächtliche Gebet zu einem freiwilligen Werk. Wer sich in ihm ein bisschen dem Guten nähert, der ist wie jemand, der in den übrigen Monaten eine religiöse Pflicht erfüllt hat; und wer in ihm eine Pflicht erfüllt, der ist wie jemand, der in den übrigen Monaten siebzig Pflichten erfüllt hat. Es ist der Monat der Geduld, und der Lohn für die Geduld ist das Paradies. Und es ist der Monat der Wohltätigkeit. Es ist der Monat, in dem die Versorgung der Gläubigen vermehrt wird, und wer einen Fastenden speist, für den ist dies eine Vergebung seiner Sünden und Errettung vor der Hölle. Er erhält die Belohnung des Fastenden, ohne dass dessen Belohnung dadurch vermindert wird. Es ist ein Monat, dessen Anfang Barmherzigkeit, dessen Mitte Vergebung und dessen Ende die Errettung vor dem Höllenfeuer ist."
    (Ibn Hibban, Baihaqi)

Aus dem Koran:

“O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten.

Es sind nur abgezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten). Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet!

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein.

Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen.
    Es ist euch erlaubt, euch in der Nacht des Fastens euren Frauen zu nähern; sie sind Geborgenheit für euch und ihr seid Geborgenheit für sie. Allah weiß, daß ihr gegen euch selbst trügerisch gehandelt habt, und Er wandte euch Seine Gnade wieder zu und vergab euch. So pflegt nun Verkehr mit ihnen und trachtet nach dem, was Allah für euch bestimmt hat. Und esset und trinkt, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird. Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht. Und pflegt keinen Verkehr mit ihnen, während ihr euch in die Moscheen zurückgezogen habt. Dies sind die Schranken Allahs, so kommt ihnen nicht nahe! So erklärt Allah den Menschen Seine Zeichen. Vielleicht werden sie (Ihn) fürchten.” Sura al-Baqara (2), Verse 183-187

Pflicht für einen Muslimen. Das halte ich davon.

Babsi
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Nein, man kann gott mit niemanden oder nichts gleichstellen oder sonstwas !!!
    ich meine, ob du Gott personifizierst...

Also in der bibel steht sowas wie,,gott hat den Menschen nahc seinem abbild gemacht..

Nichts.

Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen

Pflicht für einen Muslimen. Das halte ich davon.
    Du scheinst ja richtig viel Ahnung von islam zu haben
    darfe ich dich was fragen

betest du 5 Mal am Tag?

Alejo
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja richtig viel Ahnung von islam zu haben
    darfe ich dich was fragen

betest du 5 Mal am Tag?
    Fasten gehört zu den 5 Säulen des Islam.
    Ja.