BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.557 Aufrufe

ganz klar,pflicht !wie heisst es so schön "man kann alles wenn man will".
    es ist eine der fünf säulen des islams und daher sehr wichtig.

die fünf säulen sind:

1.das bekenntnis (schahada)
    2.das gebet (salat)
    3.das almosen (zakat)
    4.fasten (saum)
    5.die pilgerreise (hadsch)

jede dieser handlungen ist nur dann gültig,wenn zuvor die absicht (nija) dazu erklärt worden ist.nach islamischen verständnis übt der,der diese fünf pflichten erfüllt,die islamische religion auf vollständige weise aus.

Das Fasten während des Ramadan, dem neunten Monat im islamischen Kalender. Dieses Fasten ist allen Muslimen vorgeschrieben, die gesund sind und das Reifestadium erreicht haben, sofern sie nicht von der Einhaltung des Fastens durch verschiedene Umstände wie eine Reise, hohes Alter, Krankheit, geistige Unzurechnungsfähigkeit oder bei Frauen durch Menstruation, Schwangerschaft oder Stillen abgehalten werden. Das Fasten im Ramadan beginnt vor Anbruch der Morgendämmerung und dauert bis nach Sonnenuntergang. Während dieser Zeit enthält sich der Muslim des Essens, Trinkens von Wasser oder anderen Getränken, des Geschlechtsverkehrs mit seinem Ehepartner und des Rauchens. Das Fasten lehrt den Muslim Selbstdisziplin und Beherrschung und läutert gleichzeitig Seele und Körper, und es stärkt das Gottesbewusstsein.

Babsi
    Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Wir werden ja nach dem Tod sehen was passiert, für die Leute die sagen, nach dem Tod ist nichts, habe ich nur Mitleid.
    :

Ich persönlich halt vom Fasten (religiös) nichts.
    Heilfasten ist sehr gut, mach ich 2 - 3 x im Jahr

Zitat Zitat von Mala-iz-Sandzaka Beitrag anzeigen
    Wir werden ja nach dem Tod sehen was passiert, für die Leute die sagen, nach dem Tod ist nichts, habe ich nur Mitleid.
    Werden wir nicht sehen

Babsi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Werden wir nicht sehen
    "Können" wir gar nicht sehen

Allah swt hat uns fasten aus 2 gründen vorgeschrieben

erste ist Körperreinigung

und zweite ist Gleichstellung von reich und arm.....tagsüber sind alle gleich uns somit können reiche Leute besser nachvollziehen wie ist es hunger zu haben und arme Leute schätzen noch mehr alles was ihnen Allah swt gibt

was anderen Sachen angeht, das mann: nicht streitet, mehr spendet, gute Umgang mit alle menschen, sich zurückzieht, sich mehr Gedanken über tot macht usw......das sollte mann immer tun aber im Monat Ramadan noch mehr

und Allah swt weiß am besten

Babsi
    Körperreinigung ist nur bei Heilfasten

Ich verstehe den Sinn hinter dem fasten nicht, wenn ich den ganzen tag verzichte um dann doch zu essen...sinnvoller wäre es doch, mal ne Woche komplett zu fasten (essen).
    Dann spürt man Hunger..
    Ich weiß nicht...
    Oder bei den christen, das verzichten auf fleisch...was steckt dahinter? Man kann sich vegetarisch wunderbar ernähren...

Zar

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Körperreinigung ist nur bei Heilfasten

Ich verstehe den Sinn hinter dem fasten nicht, wenn ich den ganzen tag verzichte um dann doch zu essen...sinnvoller wäre es doch, mal ne Woche komplett zu fasten (essen).
    Dann spürt man Hunger..
    Ich weiß nicht...
    Oder bei den christen, das verzichten auf fleisch...was steckt dahinter? Man kann sich vegetarisch wunderbar ernähren...
    Der Sinn von fasten ist der, dass du lernst, nicht immer das zu machen was du willst, sondern das, was besser ist. Zum beispiel das du nicht immer denkst "hauptsache spaß" oder so, sondern auch wichtige sachen machst.

bolan
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Der Sinn von fasten ist der, dass du lernst, nicht immer das zu machen was du willst, sondern das, was besser ist. Zum beispiel das du nicht immer denkst "hauptsache spaß" oder so, sondern auch wichtige sachen machst.

logik?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Werden wir nicht sehen

Wie gut wird ihr Hören und Sehen an dem Tage sein, wo sie zu Uns kommen werden! Heute aber befinden sich die Frevler in offenbarem Irrtum. 19,38

Wahrlich, Wir haben euch gewarnt vor einer Strafe, die nahe bevorsteht: an einem Tag, da der Mensch erblicken wird, was seine Hände vorausgeschickt haben, und der Ungläubige sagen wird: "O daß ich doch Staub wäre!" 78,40

im diesseits ist anderes...menschen stellen sich blind

Wir haben viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam (Feuer) sein wird! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein, sie irren noch eher ab. Sie sind wahrlich unbedacht. 7,179

Abwenden aber will Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich im Lande hochmütig gegen alles Recht gebärden; und wenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht daran glauben; und wenn sie den Weg der Rechtschaffenheit sehen, so wollen sie ihn nicht als Weg annehmen; sehen sie aber den Weg des Irrtums, so nehmen sie ihn als Weg an. Dies (ist so), weil sie Unsere Zeichen für Lügen erklärten und sie nicht achteten. 7,146

Ich freue mich jedes Jahr auf die Fastenzeit.
    Ich kann es jedem nur empfehlen !

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte